Deutschland Katze Oma ca. 15 Jahre alt / Leipzig

• Themenstarter Themenstarter consti
  • Beginndatum Beginndatum
consti

consti

Forenprofi
Diese alte Dame sucht ein Zuhause.
Mir zerreißt es immer das Herz, wenn so alte Katzen, die so gerne ein ruhiges und kuscheliges Plätzchen in einem schönen Zuhause hätten, im Tierheim landen.
Leider sind die Chancen da ja eher nicht so gut, daher möchte ich Oma gerne hier einstellen.

Oma_K107_03_08.JPG

Name Oma
Rasse Hauskatze
Tieralter geb. ca. 1999
Geschlecht weiblich
Beschreibung
Oma ist eine sehr zurückhaltende Katze die (noch) keinen Kontakt zum Menschen sucht, dafür aber zu anderen Katzen umso mehr.
Daher wird sie nicht als Einzelkatze vermittelt. Gesucht werden für sie einfühlsame und erfahrene Katzenhalter die viel Geduld in der Eingewöhnungsphase aufbringen.
Wieso Warum Fundtier

http://www.tierheim-leipzig.de/Detail_neu.aspx?ID=1382

Ich hatte beim Tierheim weitere Infos angefordert, jedoch leider keine erhalten.
Aber ein potentieller Adoptant hat da sicher bessere Chancen.😉

A

Werbung

Oh je, da bricht mir auch immer das Herz. So eine ältere Katzendame sollte gemütlich in ihrem Lieblinssessel liegen und Köstlichkeiten dargeboten bekommen. Aber nicht im Tierheim landen. Immerhin deutlich besser als draußen auf der Straße. Totzdem, hoffentlich findet sie bald und schnell ein Zuhause.

Hast du noch mal nachgefasst, Consti? Mehr Informationen helfen meist, damit sie besser gefunden werden. Hoffentlich findet sie bald ein Zuhause.

Nein, leider nicht. Das Tierheim Leipzig ist leider ein bisschen "speziell".
Das war die Antwort:
Vielen Dank für Ihre Anfrage.
Gern können Sie sich in unserem Tierheim die Katze Omi oder Elli ansehen.
Unsere Tierpfleger freuen sich auf Ihren Besuch.

Fahr sie doch mal besuchen, mach ein paar Fotos und berichte über sie. Das ist häufig sehr vermittlungsfördernd. 🙂
Das wird das Tierheim bestimmt gut und unterstützend finden. 🙂

Hallo Consti,

hast du sie mal besuchen können? 🙂

LG
N.

Werbung:
Nein, das habe ich nicht und das werde ich wohl auch nicht.
Würde ich sie selber aufnehmen können, dann würde ich über die doch sehr unfreundlichen Textbausteine hinwegsehen.
Da ich das aber nicht kann und beim Tierheim nur weitere Infos erfragen wollte, damit ich so ggfs die Vermittlung ein wenig "anschieben" kann, hat sich das leider erledigt.
Das Tierheim hier ist wie gesagt "etwas speziell"
Aber solltest du ein Plätzchen frei haben, kannst du es ja ggfs mal versuchen?

Aber solltest du ein Plätzchen frei haben, kannst du es ja ggfs mal versuchen?

Leider nicht.
Fahr sie doch mal besuchen, mach ein paar Fotos und berichte über sie. Das ist häufig sehr vermittlungsfördernd.
Das wird das Tierheim bestimmt gut und unterstützend finden.

Bin ein paar hundert Kilometer von Leibzig entfernt. Schade, dass man nicht mehr über sie erfährt. Ich drücke ihr fest die Daumen. 🙂
Vielleicht findet sie auch so jemanden oder im Tagesgeschäft.

Auch wenn ich vor Ort bin, nützt das leider nicht viel, denn Infos werden wohl tatsächlich nur an potentielle Adoptanten gegeben.
Und so tun als ob, das fnde ich nicht o.k.

Aber ich hoffe auch, dass das was wird. Sie ist ja sozial mit anderen Katzen, das ist bei alten Tieren sehr selten.

So tun als ob finde ich auch nicht o.k.

Meist reagieren TH sehr positiv auf Katzenstreichler und Helfer vor Ort. Am
Telefon oder per Mail sind viele genervt, das kann ich sogar manchmal verstehen. Aber du kennst das TH sicher gut, weil du da wohnst und weißt wie da der Umgang mit Hilfsangeboten vor Ort ist. Dass man da vor Ort nicht so kooperativ ist, wie du vermutest, ist sehr schade.

Kann ihr nur die Daumen drücken. 🙂