Deutschland Dreibeinchen Ronja, ca. 10 Jahre alt, sucht ein neues Zuhause - 32257 Bünde

  • Themenstarter weiti
  • Beginndatum
weiti

weiti

Neuer Benutzer
Mitglied seit
4. April 2013
Beiträge
25
Ort
32257 Bünde
Name: Ronja
Alter/Geburtsdatum: ca. 10 Jahre alt
Geschlecht: weiblich
Kastriert (ja/nein): ja
Optik: wie Farbe / Rasse: EKH 3-farbig
Kennzeichnung: Chip (ja/nein), Tattoo (ja/nein): gechipt und tätowiert


Impfstatus: geimpft (ja/nein), welche Impfungen: ja, Grundimmunisierung
getestet auf FIV / FeLV („Leukose“): ja, alles negativ

Krankengeschichte:
Vorerkrankungen / chronische Krankheiten bekannt? keine Vorerkrankung bzw. nichts bekannt
besonderer Pflegebedarf / müssen Medikamente gegeben werden o.ä.? nein


bisherige Haltung (Wohnung/Freigang): beides, jedoch im gesicherten Garten
Sozialverträglichkeit (mit Katzen/Hunden/Kindern): mit Katzen nur bedingt. Zu Hunden und Kindern gibt es keine Erfahrungen


Charakter (z.B. verschmust / schüchtern etc): sehr verschmust und anhänglich

Beschreibungstext:
Vorgeschichte: Ronja kommt aus dem Tierheim Bünde. Sie wurde mit einem verletzten Vorderbein aufgefunden, welches dann durch die schwere Verletzung leider amputiert werden musste.

Abgabebedingungen: Die (bundesweite) Vermittlung erfolgt nach Vorkontrolle, mit Schutzvertrag und gegen eine Schutzgebühr. Ein bereits vorhandener Balkon / gesicherter Garten sollte vorhanden sein!


Aufenthaltsort: 32257 Bünde
Ansprechpartner/Kontaktperson: Melanie Meerhoff, m.meerhoff@joachim-schlechter.de



Meine Freundin muss sich schweren Herzens von Ronja, ihrer 3-beinigen Glückskatze trennen, da es mit den beiden vorhandenen Katzen einfach nicht klappt, obwohl sie schon alles mögliche versucht hat. Aber mit dieser Konstellation ist Ronja und auch die beiden anderen Katzen nicht glücklich... :sad:
Da meine Freundin nicht möchte, dass Ronja wieder ins TH zurück muss, versuchen wir es auf diesem Weg, das passende Zuhause zu finden. Das TH ist über das Vermittlungsgesuch informiert und hat seine Zustimmung dafür gegeben. Wenn sich also jemand in die hübsche, überaus liebe und schmusebedürftige Ronja verguckt hat, kann er mich gerne anschreiben oder direkt Kontakt mit meiner Freundin aufnehmen (E-Mailaddi siehe unten).

Und hier ist der Vermittlungstext:

"Ronja, drei-beinig, europäische Hauskatze, rot-schwarz-beige, Alter: ca. 10 Jahre (gemäß Ohrtatoo), weiblich, kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt, Leukose/VIP/FIV-negativ getestet sucht neues Zuhause.

Ronja kam Anfang April aus dem Tierheim Bünde Ahle zu uns, nachdem ihr Ende Januar ihr linkes Vorderbein amputiert wurde. Sie hat sich inzwischen gut erholt und kommt problemlos mit ihrer Behinderung zurecht. Ronja ist sehr menschenbezogen, anhänglich und verschmust, Artgenossen hingegen braucht sie nicht. Die Verträglichkeit mit anderen Katzen ist daher nur bedingt gegeben, mit Hunden gibt es keine Erfahrungen.

Ronja ist eine verspielte, selbständige und unkomplizierte Katze. Im Umgang mit unseren vorhandenen beiden Katzen kommt es jedoch immer wieder zu Reibereien. Ein Zusammenleben mit souveränen, gelassenen Katzen wäre eventl. möglich.

Ronja ist sehr freiheitsliebend, daher braucht sie unbedingt einen gesicherten Freigang in einem umzäunten Garten (ca. 1,30 m Höhe)."

img0036x1rakmehw6.jpg


img00226d0f9itknc.jpg


ronjai6c5s780vl.jpg


hier noch im Tierheim:

thkatzen0109ds8nyt0hf.jpg


Wer Fragen zu der überaus lieben Ronja hat, kann sich direkt hier melden: m.meerhoff@joachim-schlechter.de

Bitte hört Euch mit um, ob nicht irgendwo das passende Zuhause für die Süße ist ! Danke :)

LG Sabine
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

das ist ja direkt bei mir in der Nähe.. aber jemand mit eingezäuntem Garten wird echt schwierig...
Meint ihr echt sie schafft nur 1.30 höhe wenn sie sich an ihre Behinderung gewöhnt hat?
 
Ich kann leider nur das wiedergeben, was meine Freundin mir gesagt / geschrieben hat. Wenn irgendjemand ernsthaftes Interesse hat, bitte ich um direkte Kontaktaufnahme. Danke !:zufrieden:
 
Verzehnfache die Chancen einer Vermittlung, indem Du das große Foto viel kleiner machst und nochmal hochlädst.
;)
 
Sorry, für OT, aber kannst du dieses Riiiiiieeeeesseeeeen Foto kleiner einstellen? Das sprengt den Bildschirm und man muss ewig zur Seite Scrollen...:oops:

Oh, da war jemand schneller -.-
 
Kann man es jetzt besser erkennen ? Habe das große Foto wieder raugenommen...
 
Werbung:
Ein süßer Fratz, die Ronja :)

Ich drücke ihr die Daumen!
 
Ws für eine originelle Zeichnung.

Viel Glück der Räubertochter.
 
  • #10
Ronja sucht wieder verstärkt ein Zuhause. :(

Die letzten Wochen, wo es so schön warm war, lebte sie mehr oder weniger draußen im Garten, das hat mit den beiden vorhandenen Katzen gut funktioniert. Aber nun, wo es so kalt geworden ist, traut sie sich nicht mehr ins Haus, weil sie verjagt wird. Sie lebt deshalb zur Zeit gezwungenermaßen im Keller, was natürlich kein Dauerzustand ist. Bitte hört Euch weiterhin um, ob nicht irgendwo ein passendes (Einzel)plätzchen für sie ist... :pink-heart:

Danke !

LG Sabine
 
  • #11
Ronja sucht immer noch ein Zuhause ! :sad:

Sie wäre auch mit einem eingenetzten Balkon zufrieden. Artgenossen bzw. Hunde können nicht generell ausgeschlossen werden, es kommt auf die jeweiligen Tiere an. Bitte bei Interesse anfragen !! Die Zeit drängt langsam, es wird immer kälter und sie mag nicht in die Wohnung gehen wegen der vorhandenen, dominanten Katze, sondern bleibt vorwiegend im Keller bzw. draußen.... :(

Es muss doch irgendwo ein passendes Zuhause für sie geben....sie ist soo lieb und unkompliziert, einfach nur eine tolle Katze !!!:pink-heart:
 
  • #12
Die Situation spitzt sich langsam zu....Ronja jagt die ängstliche Katze mittlerweile durch die ganze Wohnung und diese verliert vor lauter Angst schon Urin und ist schon traumatisiert...... :sad:

Hat denn niemand ein Plätzchen frei ???

Lange wird es so nicht mehr weitergehen, dann muss Ronja leider wieder ins Tierheim und wie ihre Chancen da stehen, behindert und 10 Jahre alt, kann man sich ja ausmalen.... :(

Bitte hört Euch um !!! Es muss doch einen Platz für sie geben ....
 
  • #13
Oha, wie sieht denn die Situation mittlerweile aus?

Hoffentlich findet sich bald eine Lösung.
 
  • #14
Oha, wie sieht denn die Situation mittlerweile aus?

Hoffentlich findet sich bald eine Lösung.

Entschuldige für die verspätete Antwort, ich war längere Zeit nicht hier.

Ronja lebt immer noch bei meiner Freundin und es scheint zur Zeit einigermaßen zu gehen. Auch mit den vorhandenen Katzen ist es nicht mehr so stressig wie bisher. Alle scheinen sich mittlerweile zu tolerieren und einen Weg gefunden zu haben, miteinander auszukommen. Daher wird im Moment auch nicht mehr explizit gesucht. Wenn sich jetzt natürlich der ultimative Platz finden würde, wäre es sicherlich wieder eine Überlegung wert...
 
Werbung:
  • #15
Das liest sich doch erstmal toll, hoffentlich finden die Katzen noch mehr zueinander!
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
8
Aufrufe
3K
Izz
Izz
sunshinekath
Antworten
2
Aufrufe
2K
sunshinekath
sunshinekath
Großekatzenliebe
Antworten
16
Aufrufe
2K
eireen
eireen
tigerlili
Antworten
3
Aufrufe
1K
Cikey
Cikey
N
Antworten
2
Aufrufe
1K
Tina_Ma
T

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben