katze oder kater fraß erdnüsse

• Themenstarter Themenstarter NightLightDevil
  • Beginndatum Beginndatum
N

NightLightDevil

Benutzer
mahlzeit..... ich habe mir gestern abend erdnüsse zum fernsehen gegönnt.... heute morgen sah ich das die gestern abend noch halb volle schale mit gerösteten und pikant gewürzten erdnüssen leer war..... ich weiß ganz sicher das sie noch halb voll war- ergo hat sich eine meiner hauskatzen die nüsse in den kopp geschoben..... meine frage: ist das schlimm???

A

Werbung

Mach dir jetzt keine Sorgen. Gut ist es natürlich nicht, wegen der Gewürze usw. - aber beim nächsten Mal sperrst du die Nüsse ebene ein.

Passieren kann aber dadurch jetzt nichts.😉

Genau, nicht allzu große Sorgen machen. Knöpfchen schleckt gerne die Schale aus, in der meine Chili-Chips waren, wenn ich sie nicht schnell genug wegnehme. Danach säuft sie immer wie ein Kamel...😀

Genau, nicht allzu große Sorgen machen. Knöpfchen schleckt gerne die Schale aus, in der meine Chili-Chips waren, wenn ich sie nicht schnell genug wegnehme. Danach säuft sie immer wie ein Kamel...😀

😀😀 Oje oje

Nun - Maggie hat mal Chips geknabbert. Aber Salz können sie ja nicht schmecken, hab ich mal gehört. Nur den Durst danach kriegen sie mit.

Ich hab bisher nur gehört, daß Katzen keine Geschmackspapillen für Süß haben; daß sie salzig ebenso nicht wahrnehmen, ist mir neu, und es leuchtet mir nicht so ganz ein.

Zugvogel

Erdnüsse verdicken das Blut, was aber kein Problem sein sollte, wenn nicht grade eins der Tiere Blutverdünner wegen irgend einer Erkrankung bekommt. Wenn sie sonst fit sind, werden sie den einen Ausrutscher sicherlich gut wegstecken. Vielleicht haben sie ja auch die Nüsse untereinander aufgeteilt, so dass die Nuss-Bilanz pro Tier nicht ganz so schlimm ist. 😀

Memo an Dich selbst: Tupperdose für Erdnüsse kaufen. 😀

Werbung:
Ich hab bisher nur gehört, daß Katzen keine Geschmackspapillen für Süß haben; daß sie salzig ebenso nicht wahrnehmen, ist mir neu, und es leuchtet mir nicht so ganz ein.

Zugvogel

Leider weiß ich nicht mehr, wo ich es gehört habe. Vielleicht fällt es mir iregndwann mal wider ein.
Ja, mit dem süß weiß ich auch.

Das Einzige, was Dir passieren kann, ist, dass das Katzi Dünnpfiff bekommt. Wie wir Menschen auch bei Genuss von zu vielen Nüssen.

Aber warte erst mal ab - wird schon nicht so wild sein.

Emma hatte als Halbstarke mal eine gesalzene Mandel geklaut, sie wohl im ganzen runtergeschluckt und irgendwann im ganzen wieder ausgespuckt.

Wart einfach mal ab, raus kommts eh..ob hinten oder vorne 🙂