Katze Müde nach Kartoffelbrei

• Themenstarter Themenstarter MaverikMS2001
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
M

MaverikMS2001

Neuer Benutzer
Hallo,
meine Katze liegt die ganze Zeit nur rum nachdem sie ein wenig Kartoffebrei genascht hat. Nun habe ich Angst das er sich vergiftet hat da in dem Kartoffelbrei Muskatnuss drin war. Ich konnte im Internet lesen, dass Muskat als Pflanze giftig für Katzen ist, aber wie verhält es sich mit den Nüssen ?

Bitte um schnelle Antwort.

A

Werbung

Ich weiß es nicht genau, aber der Muskatnuss werden ja eine berauschende Wirkung auch für Menschen nachgesagt. Vielleicht rufst Du mal bei Deinem TA an?

Hhm. Maggie hat auch mal Brei genascht, wo Muskat drin war. Aber sie schläft ja eh nur noch.

Kann es sein, dass es Zufall ist, dass deine jetzt ausgerechnet danach pennt?

Denn soviel an Muskat ist ja auch nicht drin, oder?

Bis jetzt habe ich auch nur von Vergiftungserscheinungen von zu hoher Dosis gelesen: Zittern, Krämpfe, Lähmungserscheiningen, Tod
Nur was ist eine zu hohe Dosis?😕

Also ich glaube von der Menge kann es nicht so viel gewesen sein ich sage mal einen Teelöffel voll Brei. Insgesammt hatte ich vielleicht 1/2 Telöffel Muskat im ganzen Kartoffelbrei. Vergiftungserscheinungen wie Ihr Sie beschreibt hat er keine. Was tun abwarten oder TA ?

Also ich glaube von der Menge kann es nicht so viel gewesen sein ich sage mal einen Teelöffel voll Brei. Insgesammt hatte ich vielleicht 1/2 Telöffel Muskat im ganzen Kartoffelbrei. Vergiftungserscheinungen wie Ihr Sie beschreibt hat er keine. Was tun abwarten oder TA ?

Ich kanns mir jetzt schwer vorstellen, dass es vom Brei kommt bzw. Muskat.

Warte mal ab. Schläft er noch? Wie alt ist er eigentlich?

Werbung:
Ich würde mal einen TA anrufen und nachfragen.
Hast du denn das Gefühl,deinem Katzerle gehts schlecht?
Lässt er sich locken mit Spiele oder Futter?Macht er einen apathischen Eindruck?

GIGO ist 4 Jahre alt und hat auch ordentlich Gewicht, gerade deswegen denke ich, das er nicht so empfindlich ist. Habe eben mal den Laserpointer rausgeholt und er spielt munter damit. Ich denke ich muß mir keine Sorgen mehr machen were Ihn heute Abend mal beobachten. Kann auch sein, das er nur so müde war. Ich bin halt ein wenig überempfindlich was Ihn betrifft, da ich Ihn vom ersten Tag per Hand großgezogen habe. 🙂

Ich denke auch,du musst dir keine Sorgen machen.Beobachte halt noch ein wenig und lass nächstes Mal das Muskat einfach weg 😉