Katze lutscht Hühnerhälse

• Themenstarter Themenstarter LillyLuna
  • Beginndatum Beginndatum
LillyLuna

LillyLuna

Erfahrener Benutzer
Ich versuche bei unseren zwei Süssen 1x die Woche einen Rohfleischtag einzulegen. Bei Luna klappt das auch richtig gut, Lilly spielt erst eine halbe Stunde mit einem Stück Fleisch und lässt es dann trotzdem meist liegen.... aber das ist ein anderes Thema.

Gestern habe ich mal versucht Hühnerhälse zu geben: Beide waren am Anfang wieder ganz begeistert: Es wurde geknurrt, durch die Gegend geschmissen usw. aber irgendwie haben es diesmal beide nicht hingekriegt sie zu fressen. Ich habe sie dann mit der Geflügelschere in 2cm Stücke geschnitten und Luna (die Rohfleisch ohne Knochen gerne frisst) hat dann aber eher auf den Stücken rumgenuckelt. Heute Morgen habe ich dann die getrockneten Stücke abgenuckelt am Boden überall verteilt gefunden.

Lernen die das noch? Sie sind jetzt ca. 6 Monate alt.

A

Werbung

Ja es kann schon sein, dass sie noch nicht genau wissen, wie sie das fressen sollen. Übung macht den Meister 🙂

Und mach für Lily die Fleischstückeruhig mal etwas kleiner oder länglicher. Eine meiner Katzen kommt mit zu großen Stücken auch nicht klar, die finde ich dann sonstwo in der Wohnung - in der Katze landen nur die, die eine für sie passende Form haben 😀

Danke, dann versuche ich es mal weiter.
Vielleicht lernen sie es ja noch 🙂 Solange ich es ihnen nicht vormachen muss....

Mit Hühnerhälsen anzufangen ist aber mutig von Dir. Ich habe erst einmal mit rohem angefangen, welches sie ohne Knochen kauen können.

Meine fangen jetzt gerade an mit Hühnerhälsen. Davor habe ich Blättermagen, Kehle und Zunge auf den Speiseplan gebracht.

Versuche es doch erstmal mit durchgedrehten Hühnerhälsen, Herz vom Rind und Huhn und Pute allgemein 😳.

Sie hat auch mit Rohem ohne Knochen angefangen.

Wie schon richtig gesagt habe ich mit Fleisch ohne Knochen angefangen.
Erst rohes Hühnchen- und Putenfilet, dann habe ich Rinderherz ausprobiert, das war aber nicht so der Renner. Dann gab es mal Hühnchenmägen (da wurde schon länger drauf rumgekaut) aber immer nur Luna, Lilly spielt ja nur.....
Erst dann kamen die Hälse, ich konnte im Supermarkt einfach nicht vorbei gehen 🙂

Mit den kleineren Stücken für Lilly probiere ich mal, der nächste Rohfleischtag kommt bald.

Werbung:
Oh, dann habe ich nicht genau genug gelesen, entschuldigung. Hier war ein Kater auch nie begeistert von Herz oder sonst 'was... aber Beharrlichkeit zahlt sich hier aus. Herz soll zudem besonders viel Taurin liefern.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben