Katze legt sich häufig hin

  • Themenstarter fun4cats
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
fun4cats

fun4cats

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
22. April 2012
Beiträge
174
Ort
Hessen
Hallo Zusammen,

Zu unserem Sorgenkind:

4 Jahre alt; Wohnungskatze mit zeitweisem Zugang zum Balkon; hat einen 3 jährigen Kumpel


Zum Problem:

Das erste Mal ist es vor ca vier Wochen aufgetreten und nun in abgeschwächter Form wieder.
Wir waren mit ihr nun schon häufiger beim Ta, sie wurde auch zwei mal geröntgt. Beim ersten Mal haben wir erst bemerkt, dass sie sich ständig auf kurzen Strecken hinlegt. Zum dem ist mir dann an dem selben Tag aufgefallen, das sie nicht auf der Toilette war. Daher dachten wir, sie hätte Bauchweh. Und da der Ta an dem Tag schon zu hatte, haben wir ihr etwas Öl gegeben in der Hoffnung sie könnte über Nacht auf Kilo. Dies war leider nicht der Fall, demnach sind wir am nächsten Morgen direkt zum Ta und dort hat sie etwas krampflösendes und Milchzucker für übers Futter bekommen. Leider ist da immer noch nichts passiert, also am nächsten Tag wieder hin. Da wurde sie dann gerögnt und da war dann zu sehen das der Bauch voll war, also gab es einen Einlauf und wieder Milchzucker. Dann hat auch wieder alles geklappt und in den nächsten zwei Tagen ging es auch wieder etwas besser. Dann allerdings hat sie angefangen ganz komisch zu laufen. Sie ist mit den Vorderpfoten nur noch tippelig gelaufen und war hinter den Schulterblättern abgefallen. Da wurde sie beim Ta wieder gerögnt und der ta hat bis auf eine leicht veränderte Bandscheibe nichts feststellen können. Kein Bruch oder Harris und die Veränderung war auch nur minimal. Er vermutete eine Entzündung an der Bandscheibe und gab ihr Cortison. Dies half dann auch, es wurde Stück für Stück besser. Jetzt nach drei Woche hat sie sich gestern wieder als hingelegtund wir haben sie gleich geschnappt und sind wieder zum Ta, dort gab es wiederum Cortison. Allerdings kann das ja nicht die Lösung sein, falls es jetzt (ich hoffe es wirklich nicht) wieder auftreten sollte. Zudem hatte sie heute einmal Durchfall und hat gebrochen. Weiß jemand, ob das vom Cortison kommen kann? Hat jemand hier eine Idee oder einen Tipp zur weiteren Vorgehensweise? Oder hatte Blüte jemand mal einen ähnlichen Fall?

Wir wollen falls es wieder Auftritt in eine Klinik fahren, da wir beide im Moment nicht so ganz daran glauben, dass es wirklich was an der Bandscheibe ist, da sie sich trotzdem kugelt auf dem Boden und auch beim schlafen gerollte auf der Seite liegt. Auch zeigt sie sich nicht schmerzempfindlich beim streicheln oder hochheben. Beim Tag hat Sie allerdings schon schmerzhaft reagiert beim abtasten.
Als es das erste Mal aufgetreten ist hatten wir gerade zwei Wochen Urlaub und waren daher viel daheim und haben nicht mitbekommen, das sie irgendwo runtergefallen ist oder sich arg mit dem Kater gezofft hätte.

sorry für den langen Text und danke schon mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Wir wollen falls es wieder Auftritt in eineKlinik fahren,
Ich würde nicht warten sondern sie ehest in einer guten Tierklinik vorstellen.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
12
Aufrufe
402
ABC-Bengalen
A
Nelia799
Antworten
12
Aufrufe
40K
Nelia799
Nelia799
J
Antworten
3
Aufrufe
28K
Sabine22
S
Andastra
Antworten
5
Aufrufe
807
MisSkorbut
MisSkorbut
MamaSid
Antworten
12
Aufrufe
19K
kaDee
K

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben