Katze läuft nach Umzug zum alten Wohnort (LÖSUNG)

  • Themenstarter nele123
  • Beginndatum
N

nele123

Neuer Benutzer
Mitglied seit
15. September 2012
Beiträge
15
Hallo, nachdem wir vor einem Jahr umgezogen sind, ist eine Katze immer wieder zurück in unser altes Haus gelaufen. Dies ging über Monate, mussten sie dann immer mit dem Auto abholen. Das ganze hat aufgehört, nachdem sie wegen einer Verletzung ein paar mal hintereinander beim Tierarzt war. Ich denke, dass sie durch die Autofahrt ihre Orientierung verloren hat. Also wenn ihr eine Katze haben solltet, die immer wieder zum alten Wohnort läuft, packt sie einfach mal in einen Katzenkorb und fahrt ein bisschen in der Gegend rum (ruhig auch mal bisschen außerhalb der Stadt). Vielleicht funktioniert es ja bei dem ein oder anderen, haben seitdem keine Probleme mehr mit der Katze :)
 
A

Werbung

Nur aus Interesse: Wie lange hattet ihr sie nach dem Umzug drinnen behalten?
 
Huhu nele....ich würde eher sagen, die Katze hat ihr
neues Zuhause endlich akzeptiert.
Da Freigänger sehr revierbezogen sind, ist es nicht leicht
mit denen in ein neues Zuhause um zu siedeln.
Manche brauchen echt lange, da reichen manchmal
auch keine sechs Wochen Zwangsaufenthalt im Haus.

Ich denke mal....sie durfte die erste Zeit nicht raus.

Aber schön das sie endlich kapiert hat wo sie hingehört.:)
 
Ich habe da auch mal eine Frage.

Wie lange soll man Katzen nach dem Umzug drinnen lassen?
Und bringt das drinnen lassen auch etwas, wenn die Katze danach zu 90% nur in der Scheune lebt?

Zu der Katze:

Die Katze war ein Streuner. Sie ist bei Freunden alle paar Tage vorbei gekommen und hat Futter ( das stand im Nebengebäude für einen anderen Streuner) gefressen. Dann kam sie fast jeden Tag und hat in einem Nebengebäude im Stroh auch mal geschlafen.

Unsere Freunde haben dann beschlossen den Kater auch zu füttern. Er hat bis vor zwei Monaten immer nur im Nebengebäude geschlafen. Vor zwei Monaten ist er dann auch mal, durch die Katzenklappe, rein gegangen.

Er war aber auch oft 2 - 4 Tage gar nicht da.

Der Kater hat in die bestehende Gruppe unruhe reingebracht. Er hat sich mit 2 - 3 anderen Katern aus der Gruppe ( die Gruppe besteht aus 8 Katzen) nicht verstanden. Auch nach der Kastration ( sie wollten ihn sowieso kastrieren lassen) wurde es nicht viel besser.

So ist er ein sehr lieber und total verschmuster Kater.

Unsere Freunde mussten umziehen und konnten ihn nicht mitnehmen. Sie wollte ihn aber auch nicht einfach da lassen. Wir haben dann gesagt, das wir ihn übernehmen. Heute haben wir ihn überraschend bekommen. Er war die letzten 3 Tage bei dem alten Haus nicht da.

Jetzt die Frage. Wie lange müssen wir ihn eingesperren?
Er wird später, so wie unsere Katze auch, leben.

Das heißt:
Sie kommen im Winter tagsüber oder Nachts ( wie sie es wollen) rein. Von Frühjahr bis Winter möchten unsere Katze nicht rein. Wenn wir sie mal reinholen, dann will sie immer sofort wieder raus. Ich denke mal ihr wird es drinnen zu warm sein. Und so wird es , denken wir jedenfalls, mit dem Karte auch sein. Da er es gewohnt ist immer draußen zu sein.
 
habe 3 katzen, sie wurden nach dem umzug 5-6 wochen in der wohnung gehalten. 2 davon haben den neuen wohnsitz akzeptiert, die eine jedoch nicht (eben erst seitdem die geschichte mit dem autofahren war) :)
 
Naja glaube das klappt nur bedingt.Bekannte von mir haben ihre Katze nach dem Umzug 8 Wochen drin gelassen.Sind mit der Katze im Karton im Kofferraum:(
umgezogen,also hat die Katze nicht gesehen wohin sie gefahren wird.Beim ersten mal hat sie zum alten Ort 5 Tage gebraucht,beim 2 mal trotz irrwege fahren nach abholung,3Tage ,danach 1,5 Tage,Danach haben sich die alten Nachbarn bereiterklärt die Katze zu übernehmen,da es allen klar geworden war das diese Katze ihr Revier nicht aufgeben will.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
10
Aufrufe
3K
abraka
abraka
die schöne Lilli
Antworten
8
Aufrufe
2K
die schöne Lilli
die schöne Lilli
L
Antworten
9
Aufrufe
5K
Fragezeichen
Fragezeichen
T
Antworten
0
Aufrufe
241
timobile
T
S
Antworten
20
Aufrufe
3K
snoppymama
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben