Katze kratzt am Fenster und miaut

• Themenstarter Themenstarter Jameson1978
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    fenster miaun

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
J

Jameson1978

Neuer Benutzer
Hallo ich habe meine Katze seit 5 Monaten,seit ca. 4 Wochen hat sie Freigang(allerdings nicht täglich,hat häufig keine Lust).Sie ist kastriert.
Seit 2 Wochen kratzt sie Abends am Fenster und miaut herzerreissend.
Zuerst dachte ich sie will raus,aber wenn ich sie vor die Tür setze dreht sie sofort um,außerdem macht sie das auch wenn sie erst seit ein paar Minuten vom Freigang zurück ist.Wenn ich das Rollo runtermache quetscht sie sich auch vorbei auf die Fensterbank. Ich habe keine Idee was das sein könnte,aber es macht mich langsam fertig.Nun gehörte die Katze vorher Freunden von mir,die kennen dieses Verhalten von ihr nicht.
Hat jemand eine Idee woran das liegen kann?

A

Werbung

Hallo und erstmal herzlich Wilkommen hier 😉

Wie alt ist deine Katze denn?? Lebt sie allein??
Hat sie vielleicht Hunger??

Gary macht das auch ab und an.
Ich öffne die Tür, er will nicht raus!
Ich füll den Napf, er hat kein Hunger!

Mauzt aber, als ob er der ärmster Kater auf Erden wäre 🙄

Deiner Miez wird es wohl langweilig sein, draußen hat sie wohl ihr Revier schon abgecheckt und es gibt dort auch nichts interessantes mehr.

Hast du schon mal über clickern nachgedacht?? Das lastet die Tierchen auch geistig aus, funktioniert bei Gary wunderbar.