Katze kotzt nie, ist das normal?

H

Honich

Gast
Die frage mag vielleicht etwas komisch sein aber:

Meine Katze kotzt nie ,ist das normal?
Sylvester hat ja wenigstens ab und zu mal gekotzt, aber Casi hab ich noch gar nich kotzen sehen, obwohl er manchmal draussen Gras frisst oder es zumindest annagt Sollte ich mal katzengras kaufen? Ich dachte immer, katzen kotzen ihre Fellbällchen aus, die sie beim Putzen so verschlucken und manchmal röchelt Casi auch, bzw stößt auf, aber dann immer nur 3-4 mal und das war's dann.

Muss ich was unternehmen ,bzw kann ich was unternehmen?

Liebste Grüßchen :yeah:
 
Werbung:
sitzwurst

sitzwurst

Forenprofi
Mitglied seit
19. August 2008
Beiträge
6.514
Alter
44
Ort
Brem
hallo honich...

dein kater ist noch sehr jung, das mit dem kotzen kann noch kommen !
war bei meinen auch so.
mekki ist jetzt 1 jahr alt und hat auch noch nie gekotzt.
 
Azur

Azur

Forenprofi
Mitglied seit
29. Juni 2008
Beiträge
1.653
Ort
Berlin
Azur kotzt auch nicht (Amy ebenfalls nicht, aber die ist ja tatsächlich noch sehr jung, die zähl ich jetzt mal nicht).
Die Haare kommen über den Hinterausgang raus, schön eingewickelt in Katzengras. :D
Nur als er Cystitis hatte, und sich wegen der Schmerzen sehr viel geputzt hat, hat er einmal gekotzt, weil es dann wohl doch zu viele Haare waren.

Aber ansonsten lässt der sich seine Haare bisher nicht nochmal durch den Kopf gehen. :glubschauge:
 
engelsstaub

engelsstaub

Forenprofi
Mitglied seit
26. August 2007
Beiträge
26.989
Bruno ist jetzt 3 und er erbricht auch nicht. Josie und Tarzan öfter. Das auch, seitdem ich sie habe. Mich beunruhigt das nicht und ich bin froh, dass ich einen "Nichtkotzer" habe. ;)
 
H

Honich

Gast
puh gut, dann muss ich mir also keien sorgen machen :D

danke euch
 
Z

Zugvogel

Forenprofi
Mitglied seit
15. Oktober 2006
Beiträge
44.190
Ort
BaWü
Erbrechen ist eine Reaktion des Körpers, sich von Unverdaulichen oder Unbekömmlichen zu entledigen.

Lecker Haare, gute Qualität, gut verdaulich ---> alles prima :D

Zugvogel
 
N

Nessaja84

Gast
Meine Kitty kotzt auch nicht, aber mache mir deshlab keine Gedanken. Sie freisst auch kein Katzengras. Denke wenn sie mal älter ist ändert sich das auch. Im Moment spielt sie lieber damit :smile:
 
K

KaterMerlin

Forenprofi
Mitglied seit
3. März 2008
Beiträge
3.187
Ort
Spanien
Bei Merlin war das auch so und ich habe mich schon gewundert. Noch heute passiert es selten, aber wenn, dann grundsätzlich auf den Badezimmerteppich. :mad:
 
H

Honich

Gast
na super, dann lieber gar kein gekotze :D
 
Azur

Azur

Forenprofi
Mitglied seit
29. Juni 2008
Beiträge
1.653
Ort
Berlin
  • #10

Ähnliche Themen

P
Antworten
10
Aufrufe
913
Pumpkin_x3
P
Colaaa
Antworten
13
Aufrufe
4K
Nougats Cornflake
Nougats Cornflake
M
10 11 12
Antworten
230
Aufrufe
9K
ottilie
ottilie
D
Antworten
1
Aufrufe
636
Nicht registriert
N
Venny
Antworten
15
Aufrufe
5K
Venny

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben