Katze juckt sich wie verrückt

  • Themenstarter Karbolmaus
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Karbolmaus

Karbolmaus

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
2. Juni 2009
Beiträge
853
Ort
46485 Wesel
Jucki, seit August 2010 bei mir, kam mit "Hautpilz" zu mir, der mit Imaverol behandelt worden ist. Die Behandlung wurde durch die Vorbesitzer angefangen, diese hatten sie im Januar 2010 von einem Züchter übernommen, kurz darauf brach der Pilz aus. Im September 2010 war die Katze wieder ganz mit Fell bekleidet. Im Januar dann Zahnfleischentzündung, die durch den TA mit Antibiotikum behandelt wurde.Seit heute nachmittag auf einmal starkes jucken, lecken,der Bauch ist schon kahl. Habe alles durchgewaschen, und alle Liegeflächen und Polster mit Canina Petvital Bio Insekt Shocker behandelt, falls es eine Flohallergie sein sollte.Habe ihr erst mal den Bauch mit Panthenol Salbe eingerieben und werde morgen früh zum TA fahren.Kommt der Hautpilz zurück?
 
A

Werbung

Könnte schon sein das der Pilz wieder ausbricht wenn noch Pilzsporen vorhanden waren.
Aber so wie du das beschreibst würde ich ehr an eine Allergie denken.
Wenn du zum TA gehst laß ein BB machen.

Ist deine Jucki Freigängerin?
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben