Katze in die Haut geschnitten

  • Themenstarter Baju86
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Baju86

Baju86

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
19. April 2010
Beiträge
860
Oh man Leute, mir ist grad was total doofes passiert... Seli hatte einen dicken Filzknubbel im Fell (sie lässt sich nicht kämmen).
Mein Freund hat sie festgehalten und ich wollte ihn abschneiden, dass haben wir schon häufiger gemacht und normalerweise geht es super und ist relativ stressfrei.
Heute hat Seli sich plötzlich gewunden um weggzulaufen und ich hab sie ein bisschen geschnitten. Es ist nicht tief, hat auch nicht geblutet, sondern ist eine oberflächliche Wunde, man sieht eben, dass die Haut verletzt ist, ungefähr so groß wie halber Fingernagel vom kleinen Finger.
Sie hat natürlich aufgeschrieen und ist weggelaufen. Oh man, es tut mir sooo leid, aber es war eben ein Unfall... :sad:
Soll ich die Wunde desinfizieren und wenn ja, mit was? Ich hätte Octanisept oder Betasalbe. Oder nur ein bisschen Bepanthen drauf? Oder nix machen? Fühl mich grad ganz schlecht und will ihr irgendwie helfen... :reallysad: Es gab grad schon einen Berg Leckerlies für sie...
 
A

Werbung

Gib ein bißerl Bepathen drauf.

Das passiert und sie hat das bestimmt wieder ganz schnell vergessen:)

* drück*
 
der Gedanke, mit Octenisept zu desinfizieren, war schon richtig gut von dir :)
kannst du auch ruhig zwischendurch nochmal machen

und behandle sie ruhig weiter mit Bepanthen. Behalte das aber im Auge, dass es sich nicht infiziert.
 
Ich hab die Stelle mit ein bisschen Bepanthen eingeschmiert, heute sieht man schon gar nichts mehr, ich finde nicht mal mehr ein Grind o.ä. :) Bin sehr erleichtert!
 
NA, und hat sie Dir verziehen?
 
das ist mir auch schon passiert, keine sorge :oops:, meine miez hat nicht mal miaut dabei und nach paar minuten war es erledigt und sie schnurrte wieder :D
 
Ist ja nochmal gut gegangen. Mein TA hat gesagt, dass sich Wunden bei Katzen sofort verschliessen. Wirst sehen das ist schnell wieder vergessen.
 
Werbung:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben