Katze in Berlin Vermisst!

  • Themenstarter Himawari
  • Beginndatum
Himawari

Himawari

Neuer Benutzer
Mitglied seit
17. Dezember 2008
Beiträge
28
Hallo,
seit fast 3 Tagen ist die Katze meiner Mutter verschwunden.
Das ist nicht wirklich lang für eine Katze ich weiß... aber sie geht normalerweise max. 2 stunden am stück raus und kommt dann mindestens für ein paar minuten wieder.
Diesmal allerdings nicht.
Leider passierte das ausgerechnet am Tag an dem meine Mutter nach Amerika hätte fliegen müssen, da sie dort hinzieht.
Da die Katze extrem stark gejammert hatte um rauszugehen wollte sie ihr noch etwas zeit draußen geben...
Den Flug hat sie gecancelt, aber sie hätte ihre Wohnung heute bereits verlassen müssen (sie würde ja eigentlich in Amerika leben). Nun hat sie einen winzigen aufschub bekommen falls Joji wieder nach hause kommt.
Sie Reagiert normal auf rufen, diesmal nicht...auch das gelände auf dem sie normal immer ist wurde erfolglos abgesucht.
Sardinen die ich gestern hingestellt hatte sind auch unberührt und das obwohl der geruch so penetrant ist das selbst meine Katze da dringend hinterher wollte :(.

Sie ist eine Grau-getigerte Europäisch Kurzhaar mit Rosafarbenem Halsband an dem ein Adressanhänger ist.
Ausserdem hat sie einen Chip. Verschwunden ist sie in der Schlüterstraße 65. 10625 Berlin!


nr2.jpg
PICT00682.jpg


Wenn sie jemand sehen würde wäre ich über jeden hinweis dankbar.
Auch tips was ich noch tun könnte wären super.
TA's sind benachrichtig, Tierheim wird immer mal angerufen und Tasso weiß bescheid =\.
Denke im Moment sogar nach Baldrian zu streuen wenn es nur IRGENDWIE hilft einen hinweis zu kriegen das sie lebt.

Liebe Grüße,

Kathi
 
A

Werbung

Ich drücke mit Daumen für die Süße Deiner Ma.

Habt Ihr die Nachbarn befragt und in Kellern / Garagen / Schuppen nachgeschaut?

Liebe Grüße
Stefanie & ihre KaterGang
 
Garagen und Schuppen gibt es hier nicht, Keller haben wir allerdings durch...Nachbarn sind auch befragt, kommen meißt auch alleine auf uns zu um uns viel Glück zu Wünschen ... ist anscheinend bekannt wie'n bunter die Hund die Katze..

Danke für das Daumen drücken, habe sie auf den Seiten online gestellt!
 
Hallo Kathi,

zur doppelten Sicherheit: laßt den Kater auch beim Deutschen Tierschutzbund (http://www.registrier-dein-tier.de/) registrieren und gleich als vermisst melden.

Recht gute Tipps für die Suche kannst du bei dieser Seite nachlesen:
http://www.strassenkatzen-koeln.de/vermisstwird/suchtipps/freigaenger/index.html

Hängt bitte Suchplakate im Umkreis auf ( möglichst mit z.B. Handynummer auf der ihr jederzeit erreichbar seit).
Auf das Suchplakat würde ich ebenfalls draufschreiben "jederzeit" und ( auch wenn es sich hart anhört :(), bitte auch melden falls tot aufgefunden.

Ebenso traurig, aber wichtig, habt ihr euch bei der zuständigen Strassenmeisterei/Strassenreinigung erkundigt?

Alle Tierschutzvereine/TH´s im großzügigen Umkreis mit Plakat informieren, ebenso bei allen Tierärzten.
Auch in der Tierklinik nachfragen.

Ich drück´ganz dolle die Daumen das ihr den Kater schnell findet.
 
Das tut mir leid :(

Ich wohne in 10709... werde die Augen offen halten.

Drücke die Daumen
 
Werbung:
Ich hab heute die Polizei, Straßenreinigung und Tierheime angerufen.
Polizei wüsste nix von einer Katze, das TH meinte sie auch nicht, aber ich denke da werde ich zur sicherheit einfach selber Morgen hinfahren und durchgucken.
Und die Straßenreinigung meinte sie würden gar keine Toten Tiere entfernen :confused: sondern "Saria" (sind zur 'beseitigung' Tierischer 'abfälle' da). Die konnten mir allerdings keine Auskunft geben weil sie meinten es würden einfach zuviele tote Tiere am Tag abgegeben werden.....

Heute hab ich Hundert Plakate gedruckt und aufgehängt oder in Läden verteilt, Zwei Handynummern, die Hausnummer und sogar unsere Adresse ist drauf.

Allerdings glaube ich sie eventuell gefunden zu haben....wir haben hier ein Komisches Hofsystem, überall Zäune und Wände zwischen, man weiß also nicht genau ob da noch was ist.
Aber heute hab ich einen versteckten Garten gefunden, mit winzigem Schuppen in dem auch viele Mäuse sein sollen :eek: auf rufen kam ein rascheln, einmal ein Miau. Aber dann war auch leider alles still und die Katze weg, also weiß ich nicht ob es unsere war.... ich hoffe es aber ganz stark :\...

So,...entschuldigung für meinen langen Text, war ein ereignisreicher Tag heute :oops:

edit : achja, vergessen... Tierärzte im umkreis haben auch alle ein Plakat geschickt bekommen !
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich drück weiter Daumen!!!
 
Zu diesem Gartengrundstück würde ich immer wieder hingehen, bis ich die Katze sehe. Kommst du da drauf und auch an den Schuppen ran, oder ist es eingezäunt?
 
  • #10
Wenn sie jemand sehen würde wäre ich über jeden hinweis dankbar.
Auch tips was ich noch tun könnte wären super.
TA's sind benachrichtig, Tierheim wird immer mal angerufen und Tasso weiß bescheid =\.
Kathi

Habt Ihr das Bild ans TH gemailt? Ich habe mit dem Tierheim schlechte Erfahrungen gemacht, als ich Shari als Fundkatze gemeldet habe. Die haben überhaupt nichts gefragt, weder nach dem Alter, noch nach dem genauen Fundort. Sie haben auch nicht geraten, nach einem Chip suchen zu lassen. Wenn sie wirklich vermisst worden wäre, hätte der Besitzer so keine Chance gehabt.

Pflastert am Besten die Gegend mit Plakaten voll, falls sie jemand aufgelesen hat, der dachte, sie wäre ausgesetzt worden.
 
  • #11
Ich werde mal den Suchzettel an sich ans Tierheim schicken, aber Besuch dort wird eh gemacht.
Wir suchen auch das Grundstück immer wieder auf, denn wenn wir die Katze die dort ist sehen können würden wir wissen ob wir da bleiben und aufatmen können oder ob wir weiterziehen müssen (was wir auch so nebenbei tun bis wir genaues wissen...)

Das problem,.. auf die Höfe kommt man nur wenn man sich durchklingelt bis einer Öffnet.
Und da wo der Schuppen ist, ist ein extra schloss vor weil es einer familie privat gehört.
Die haben aber auch einen Zettel bekommen, meinen sie halten ausschau und rufen uns an.
Leider können wir so aber nicht jederzeit auf den Hof :(
 
Werbung:
  • #12
Selber Nachschauen im TH ist immer angebracht und besser.

Ist natürlich doof, dass du nicht selber auf dieses Grundstück kommst. Eine Einigung das sie dich drauf lassen war auch nicht möglich?

"Ausschau halten" wäre mir zu wenig. Gehört das Grundstück direkt zum Haus, oder ist das eher getrennt von einem Wohnbereich?

Es wird ja nicht hermetisch abgeriegelt sein, ich würde also trotzdem immer wieder dort nachschauen - evtl. sogar Futter hinstellen, je nach Möglichkeit dazu natürlich.

Evtl. kannst du den Besitzern auch anbieten, dass du ihnen Futter vorbeibringst und dich selbstverständlich um die Katze kümmerst - auch wenn es nicht deine gesuchte ist.;)
 
  • #13
Ehrm, also es ist ein großer Hof, der durch 3 Zäune getrennt ist.
Ein Teil hat ein Verlassenes Gebäude (das hat ein großes Schloss vor). Auf das Grundstück komm ich gar nicht, über den zaun Klettern geht nicht, da hat man oben Stacheldraht angesetzt.
Ein Abschnitt hat Mülltonnen, da muss ich erst klingeln bis ich reingelassen werde.
Und das wo der Schuppen ist, da muss ich auch erstmal Klingeln um durch die Vordertür reingelassen zu werden und dann direkt bei den Leuten damit sie das Schloss in den Garten öffnen.

Berlin ist schon ne Komische stadt was das angeht :rolleyes:

Ich habs mit Googlearth zum besseren verständnis mal aufgezeigt und beschriftet.

Unbenannt-1.png


Das Blaue sind Zäune und Mauern, wo wir nicht rüberkommen, die Katze aber drunter durch kann.

A
- Unser Hof, da ist sie immer, läuft auch sonst nur in das Grundstück nebenan, das man aber von uns aus einsehen kann.

B - Der Ort wo wir glauben das sie ist.

1 - Unsere Haustür, da kommt man zu uns rein

2 - Dahin kommt man zu einem Teil des Hofes auf dem sie eventuell ist.

3 - Da kommt man zum Müll und zum Garten.

Morgen Früh um 8 gehts zum Tierheim, meine Mutter hat mir heute erzählt es wäre eine Katze wie unsere abgegeben worden, allerdings ohne Chip. Daraufhin wollten sie uns auch keine infos mehr geben weils unsere nicht sein könnte da sie einen hat, meinten die dort.
War auch zu spät hinzufahren, deshalb erfuhr ich es erst jetzt.
Die haben nömlich nur bis 16 Uhr auf und das ist ne 1 1/2 stündige Fahrt...
 
  • #14
achso, sie wohnen direkt im Erdgeschoß, das heißt wenn die leute ausm Fenster gucken sehen sie direkt alles (ist nur klein).
 
  • #15
Restaurant Bazillus - interessanter Name.:eek:

Also ich hab´mir das Ganze mal bei Google Map Satelitt angeschaut. Ist ja fast wie eine kleine Festung - also ich schätze auch das sie noch in dem Bereich ist.

Sind die Leute bereit Futter rauszustellen?
 
  • #16
In Berlin musst du täglich (!) beim Tierheim anrufen, was schwierig ist, da man manchmal Stunden braucht, um durchzukommen. Das muss auch irgendwo auf deren hp stehen, dass man selbst nachfragen muss. Außerdem mindestens einmal die Woche hin und nachgucken. Die Pinnwände dort nutzen und regelmäßig kontrollieren. In die Quarantänestation wirst du nicht reinkommen, musst eben sehen, dass du dort jemand erwischt, der sich um deine Vermißtenmeldung kümmert:oops: Achtung: Vermittlungszeit 3 Tage!!! Mail hat wahrscheinlich überhaupt keinen Sinn, wenn schon, dann Fax. Ich hatte mal vor einiger Zeit eine mail mit einer Fundkatze geschickt, da wird überhaupt nicht reagiert. Beim Anruf wurde mir dann gesagt, man warte jetzt, ob der Besitzer sich meldet, Zeit um Vermißtenmeldungen zu kontrollieren, habe man nicht.
Hier würde ich unbedingt inserieren, wenn du verschiedene Telefonnummern benutzt, bekommst du das in alle drei Ausgaben pro Woche: zweitehand.de Rubrik 5795. Aushänge sind natürlich ganz wichtig. Ich denke, du wirst um eine Belohnung auf den Suchzetteln nicht drumrumkommen, um überhaupt jemand auf dich aufmerksam zu machen. Innerhalb des Häuserblocks die Zettel auch innen anbringen. Dafür mußt du zwar klingeln, kannst aber die Gelegenheit nutzen, mal schnell zum Dachgeschoß und wieder runter Keller:D, Katzen laufen in Mietshäusern immer ganz nach oben oder ganz nach unten.
Das wichtigste ansich ist: Die Katze wird versuchen zurückzukommen. Da muß irgendwie sichergestellt sein, dass sie auch rein kann. Sie könnte auch in andere Fenster von Parterre-Wohnungen geschlüpft sein. Diese Hinterhofbebauung ähnelt dem Umkreis meiner alten Wohnung, das sind leider unendlich viel Möglichkeiten. Meine Katze versuchte, am Morgen des vierten Tages zurückzukommen, leider war ich nicht schnell genug und die geschlossene Hoftür war im Weg:oops: Das hat mir dann nochmal vier Wochen Suche beschert, wobei ich nie wußte, hat sie es geschafft, wieder in den Häuserblock zurückzukommen oder war sie mittlerweile in einem ganz anderen.
hier kannst du noch inserieren: http://berlin.markt.de/Tiere/Katzen/Entlaufen, Zugelaufen/categoryId,1203060000/suche.htm , local24.de, meinestadt.de, oder versuch mal unter google, es gibt da noch irgendeinen Verein mit einer Such- und Fundseite, ich finde den im Moment nicht.
http://www.berliner-pro-kat.de/gesucht.htm
Nimm dir auch das Branchenbuch vor und ruf alles an, was irgendwie mit Katzen- oder Tierschutz zu tun hat und schick dort Vermißtenmeldungen hin. Ich bekam dadurch von zwei Stellen gute Tipps und erfuhr ganz nebenbei, das im Nebenhaus jemand wohnte, der im Katzenschutz war (die kannte ich vom sehen, wußte aber nicht ...)
Bitte bei Tasso registrieren lassen und dann mit Foto als vermißt auf die hp setzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
  • #17
Ich drücke die Daumen, dass Ihr eure Katze bald wieder in die Arme schließen könnt!
 
  • #18
bin grad nicht zuhause, schnell eine frage...

Hier im TH ist eine Katze die sieht GENAUSO aus wie unsere, auch wie sie sich gibt/bewegt....ihre Zähne fehlen wie bei unserer.... aber sie soll schon seit JUNI hier sein!

Ist das ein möglicher Fehler ??!
 
  • #19
Achja, unsere ging ja mit Halsband (wo die adresse drann war) und Chip verloren... kann das so ein zufall sein ? =(
 
  • #20
Hab jetzt nochmal richtig gelesen:rolleyes:, die Katze hat ja einen Chip:). Allerdings ist sie noch nicht auf der Tasso-hp, das würde ich noch nachholen. Mit dem Chip mußt du dir vielleicht nicht ganz so viel Sorgen machen, dass du keine Meldung vom TH bekommst. Trotzdem würde ich mir die Katze ansehen wollen, die dort ohne chip abgegeben wurde. Von B nach A müßte sie ansich zurückkommen können, wenn nichts passiert ist. Es sei denn, sie hat irgendwo eine Möglichkeit in ein Parterrefenster oder Hausflur gefunden oder sitzt in diesem Schuppen fest? Du müßtest genau an dem Wochentag um die Uhrzeit nochmal auf den Hinterhof und gucken, wo da da sich eventuell Türen/Fenster geöffnet haben können. Kaputte Kellerfenster vorhanden? Vielleicht wäre es auch nicht schlecht, auf die Fensterbretter vom Hof aus Suchmeldungen zu legen bzw. von vorne aus, da müßtest du ja sowieso klingeln, alle im Erdgeschoß ansprechen. Theoretisch könnte sie ja auch noch im unten angrenzendenTeil sein bzw. dort in ein Fenster/Tür oder in ein Fenster und man hat sie zur Wohnungstür rausgelassen - dann ist sie jetzt in einem der Vorderhäuser:eek: - da heißt das dann wieder vom Keller bis zum Dach und da gucken, ob Schlupflöcher sind. Ich weiß leider, wovon ich rede:oops: Auf jeden Fall Futter rausstellen, in den Bereich A, versuchen, ihr einen Rückweg zu ermöglichen und nachts in diesem Bereich rufen und lauschen. Viel Glück, wahrscheinlich bist du ziemlich fit danach im Treppenlaufen und weißt mehr über Berliner Hinterhöfe, als du je geglaubt hast:)
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben