Katze im Keller in TS

• Themenstarter Themenstarter Alminada
  • Beginndatum Beginndatum
Kannst Du nicht den Nachbarn fragen,ob er den Namen der Vorbesitzer
kennt,und vielleicht auch noch,wo sie hingezogen sind?Dann könntest Du
mal in diese Richtung forschen.Vielleicht hat die Katze ja einen Chip und kommt von wo ganz anders her.Es ist schön,das sie sich mit Deinem Kater
versteht,aber Du musst im Hinterkopf haben,das es da vielleicht einen Menschen gibt,der seine Katze sehr vermisst.

Oder sie wird gar nicht vermisst,weil sie nur bei Euch im Keller schläft und auch was frisst,aber gelegentlich in ihrem eigentlichen Zuhause auftaucht.

Es ist schön,das du Dich kümmerst.

A

Werbung

Könnte aber auch ein "Rückläufer" sein und die Leute suchen sie verzweifelt...

Wie oft hört man, wenn eine Katze sehr anhänglich und verschmust ist: "Die wurde bestimmt ausgesetzt, sie suchte Anschluss" Und oft genug werden Jungkatzen einfach mitgenommen, weil sie irgendwo "so traurig" gesessen haben. Ohne, dass vernünft nach eventuellen Besitzern gefahndet wird.

Oder "zugelaufene Katzen" werden in vermeintlich guter Absicht nach sonstwohin weitervermittelt und der Besitzer hat keine Chance, sein geliebtes Tier wiederzusehen.

Bevor man ein Fundtier behält, muss man wirklich alle Möglichkeiten ausschöpfen und zweifelsfrei ermitteln, dass das Tier herrenlos ist. Dank Internet kann man ja auch heutzutage ziemlich "großflächig" Fundanzeigen aufgeben (zum Beispiel bei www.tierschutzverzeichnis.de)

Menschen, die fremde Tiere einfach einsacken, wünsche ich, dass sie genau das Leid und den Schmerz 1000x erfahren, den sie den anderen damit antun. 😡

Bliebe noch, reihum TÄ anzurufen. Viele Besitzer hinterlassen dort eine Nachricht.

Auch noch eine Möglichkeit; neben dem Halsband mit der Nachricht auch beim TA abchecken lassen ob die Katze evtl. gechipt ist - steht aber alles im Link.

Ja, sicher der umgekehrte Weg...nur es fällt halt wirklich auf das es eben sehr selten vorkommt.😉

Da hast du teilweise Recht. Allerdings weiß ich auch genau wie es mir ging. Klar habe ich gesucht, aber auch gedacht: Sch... - was mach ich den jetzt?
Ich denke oft ist einfach noch in den Köpfen: eine Katze findet immer den Weg nach Hause.
Natürlich muss auch der Besitzer nach dem Tier suchen. Man muss dem Besitzer aber auch die Chance geben sein Tier zu finden.
Da reicht es einfach nicht nur mal eben ein TH zu informieren und ein Plakat aufzuhängen.

Könnte aber auch ein "Rückläufer" sein und die Leute suchen sie verzweifelt...

Wie oft hört man, wenn eine Katze sehr anhänglich und verschmust ist: "Die wurde bestimmt ausgesetzt, sie suchte Anschluss" Und oft genug werden Jungkatzen einfach mitgenommen, weil sie irgendwo "so traurig" gesessen haben. Ohne, dass vernünft nach eventuellen Besitzern gefahndet wird.

Oder "zugelaufene Katzen" werden in vermeintlich guter Absicht nach sonstwohin weitervermittelt und der Besitzer hat keine Chance, sein geliebtes Tier wiederzusehen.

Bevor man ein Fundtier behält, muss man wirklich alle Möglichkeiten ausschöpfen und zweifelsfrei ermitteln, dass das Tier herrenlos ist. Dank Internet kann man ja auch heutzutage ziemlich "großflächig" Fundanzeigen aufgeben (zum Beispiel bei www.tierschutzverzeichnis.de)

Menschen, die fremde Tiere einfach einsacken, wünsche ich, dass sie genau das Leid und den Schmerz 1000x erfahren, den sie den anderen damit antun. 😡

Danke.So und nicht anders.

was ich bisher von verschiedenen nachbarn mitbekommen habe is dass sie schon seit jahren in der gegend wohnt, aber nirgendwo zuhause ist, ich hab das tierheim kontaktiert und sobald ich meine erkältung überwunden habe und sich die süsse blicken lässt, bekommt sie mal n halsband mit nachricht dran.
ich möchte nur mal klarstellen, dass ich die katze nicht "einfach behalten" will, nur nachdem ich schon so oft jetz gehört hab dass die katze niemand gehört und sich niemand aus der nachbarschaft meldet dem sie gehört aber von vielen leuten gefüttert wird (war ja auch meine vermutung) würde ich mich freuen wenn sie hier einziehen wollen würde.
hier in der gegend gibts wirklich viele gut gepflegte streunerkatzen, da es auch viele tierliebe leute gibt die katzen füttert die ihnen nicht gehören. gab hier wohl mal ne "katzenfrau" die sehr viele katzen hatte und ohne ihre katzen weggezogen ist...genaueres konnte ich nicht herrausfinden... sind halt alles nur gerüchte...ich habe sie auch nur angefüttert, damit sie über silvester einen sicheren platz hat, weil ich einfach angst hatte dass sie bei der knallerei draussen rumlaufen muss.
selbstverständlich versuch ich weiter nach nem besitzer ausschau zu halten.

Super das ihr die süße Pummelbiene aufgenommen hat und euch bemüht ihr zu Hause zu finden. :pink-heart::pink-heart:

Werbung:
was ich bisher von verschiedenen nachbarn mitbekommen habe is dass sie schon seit jahren in der gegend wohnt, aber nirgendwo zuhause ist, ich hab das tierheim kontaktiert und sobald ich meine erkältung überwunden habe und sich die süsse blicken lässt, bekommt sie mal n halsband mit nachricht dran.
ich möchte nur mal klarstellen, dass ich die katze nicht "einfach behalten" will, nur nachdem ich schon so oft jetz gehört hab dass die katze niemand gehört und sich niemand aus der nachbarschaft meldet dem sie gehört aber von vielen leuten gefüttert wird (war ja auch meine vermutung) würde ich mich freuen wenn sie hier einziehen wollen würde.
hier in der gegend gibts wirklich viele gut gepflegte streunerkatzen, da es auch viele tierliebe leute gibt die katzen füttert die ihnen nicht gehören. gab hier wohl mal ne "katzenfrau" die sehr viele katzen hatte und ohne ihre katzen weggezogen ist...genaueres konnte ich nicht herrausfinden... sind halt alles nur gerüchte...ich habe sie auch nur angefüttert, damit sie über silvester einen sicheren platz hat, weil ich einfach angst hatte dass sie bei der knallerei draussen rumlaufen muss.
selbstverständlich versuch ich weiter nach nem besitzer ausschau zu halten.

Klingt doch ganz vernünftig, kam bisher so nicht rüber.

Gute Besserung.

Hallo LILI,
es ist super, dass Du Dich so liebevoll um die Katze kümmerst.

Hast Du mal nachgeschaut, ob sie tätowiert oder gechipt ist?

Dann dringend bei Tasso melden. vielleicht ist die Katze nicht aus Eurer Gegend und wird schon schmerzlich irgendwo vermisst. Erst wenn wirklich alle Möglichkeiten ausgeschöpft sind und kein Eigentümer sich meldet, dann behaltet sie.

aber erst alles versuchen bitte.

nein, sie hat leider keine kennzeichnung, das würde es leicher machen, auch die tierärzte kennen sie nicht, das tierheim hat jetz auch ein foto (deshalb hab ich das ja auch gemacht, aber es war so süss, dass ich es euch einfach zeigen musste ^^) orndungsamt wird morgen verständigt, hab sogar einen aufruf im ördlichen sozial-netwerk gestartet, aber da wird mir nur gesagt wie süss frau lehman ist 😀

sie war heut wieder da, hab sie jetzt mit ner nachricht ausgerüstet, sie war nicht begeistert über das halsband aber sie wirds schon überleben!
dafür hat sie sich gerächt und an die couch gepinkelt -.-

Gibt es schon was neues?Hat sich jemand gemeldet?
Oder wohnt sie noch bei Euch im Keller?

LG
Bille

Werbung:
nach wie vor wohnt sie im keller, auf den zettel am halsband hat sich auch keiner gemeldet, gechipt is sie auch nicht, auch sonst hat sich keiner gemeldet... sie wohnt noch im keller und kommt an und an in die wohnung sonst lassen wa das erstmal so weiterlaufen!

lg

mina

Hast Du mal nachgeschaut, ob sie tätowiert oder gechipt ist?

Dann dringend bei Tasso melden. vielleicht ist die Katze nicht aus Eurer Gegend und wird schon schmerzlich irgendwo vermisst. Erst wenn wirklich alle Möglichkeiten ausgeschöpft sind und kein Eigentümer sich meldet, dann behaltet sie.

Nein, biite nicht nur dann! Man kann auch Fundtiere bei Tasso melden, die nicht gechipt und tätowiert sind. Man kann sie ja auch ohne Chip und ohne Tatoo als vermisst dort melden...

Bitte, bitte, versuch alles in Deiner Macht stehende, dass die Süße wieder nach Hause kommt - wenn sie denn eines hat. Wie es Leuten geht, die seit Monaten schmerzlich ihre Fellnasen vermissen, das kannst Du zum Beispiel mal hier nachlesen: Klick mich.

Versteh mich bitte nicht falsch, aber man kann sich die "andere Seite" manchmal nur schwer vorstellen und nur zu gerne verdrängt man sowas dann. Es kann aber Herzen brechen, wenn so ein süßer Schatz nicht mehr nach Hause kommt...

Nein, biite nicht nur dann! Man kann auch Fundtiere bei Tasso melden, die nicht gechipt und tätowiert sind. Man kann sie ja auch ohne Chip und ohne Tatoo als vermisst dort melden...

Klick mich.

Sorry, so hatte ich das "DANN" auch nicht gemeint. Ich meinte es eher in Form von "Ebenfalls" oder "Zusätzlich"🙂

das "DANN" hängt mit sprachlicher Eigenart/ Dialekt zusammen.

ich hab jetz alles versucht, und das tierheim will sie jetz zur vermittlung freigeben.... dann müsste sie aus ihrem stammrevier, was ich ned so toll finde 🙁

samson versteht sich leider nicht so gut mit ihr... also wohnt sie immernoch im keller, das beste wär natürlich ich könnte sie behalten, sie fühlt sich sehr wohl im keller, der is mitlerweile zum katzenparadis umgebaut aber da ich dringend einen echten kumpel für samson brauche hätte ich dann 3 katzen .... soviel kann ich mir nicht leisten 🙁

such jetz über einen forumsbeitrag nen paten damit sie in ihrem revier bleiben kann

Wieso`Wenn du sie übernimmst, ändert sich doch auch nicht mehr, als bisher schon. Sie schläft doch nur in deinem Keller und wird ab und an gefüttert ... und auf Streifzügen auch von anderen. Oder versteh ich jetzt da was falsch?
Eine weitere Katze kannst du dir doch trotzdem für die (ich nehme an) Wohnungshaltung zulegen.

Werbung:
es geht um tierarztkosten und sowas ... das futter is das wenigste, sie ist nicht wählerisch aber ich musste sie heut zum tierarzt bringen, weil sie ne bindehautentzündung hat und das kostete schon knapp 50 euro ... wenn ich mir vorstell die kosten für 3 katzen, das übersteigt mein buget

hab grad mit meinem freund durchgesprochen wie wir das machen können ... wir haben durchgerechnet und beschlossen, dass sie bleiben darf. ich freu mich 🙂

das ist eine wunderbare Entscheidung.

Alles Liebe wünsche ich Euch.