Katze hatte Stromschlag :-(

  • Themenstarter LisaLi
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #21
Das mag ja bei deiner Katze so gewesen sein, aber diese Symptomatik zeigen längst nicht alle Tiere, denen das widerfahren ist. Von daher kann man nicht sagen, nur weil es so nicht war, dass dann alles in Ordnung ist. ;)

Ich glaub eh, wenn es nach verschiedenen Meinungen und Ansichten geht, könnten sich hier einige bestimmt kloppen 😬

Den Anblick nach so einem Vorfall hätte ich glaub ich gar nicht überlebt. Einfach nur Hölle.

Hast übrigens wunderschöne Samtpfoten 😍
 
A

Werbung

  • #22
WENN eine Katze einen Stromschlag hatte, sieht das echt nicht schön aus... habe das hier vor einigen Jahre mitgemacht, weil eine meiner neugierigen Damen meinte, nen Dyson fressen zu müssen..

Sie blutete aus allen Körperöffnungen, hatte nur noch Schnappatmung und der Puls war kaum messbar. so flog er..die Lunge war auf dem Rö-Bild weiß ( also voller Blut) und das Schnäutzchen schwarz verbrannt

Da geht echt nur Infusion und Cortison... wir durften die kleine nach 8 Tagen wieder heim holen... aber getraut, sie in Narkose zu legen ,. habe ich mich immer noch nicht...weshalb sie immernoch potent ist:oops:

Selbst wenn es nicht so schlimm ist/aussieht, macht es Sinn, zumindest gleich ein EKG zu machen. Menschen werden nach einem Stromunfall 24 Stunden am MOnitor überwacht, weil der Strom, der durch den Körper fließt, das Reizleitungssystem des Herzens durcheinanderbringen kann, was zu Herzrhythmussötungen führen kann. Also hatte die TÄ schon recht mitder Aussage, in so einem Fall gleich ein EKG machen zu lassen. Ich persönlich wüde es nach 24 h wiederholen lassen... wie gesagt, einen Menschen würde man bei so einem UNfall, v.a., wenn es zu einer Verbrennung/Strommarke kam, 24 h am Monitor überwachen.
 
  • #23
Da geht echt nur Infusion und Cortison...

Nur weil Du nicht mehr kennst, heißt das noch lange nicht, dass es nicht mehr Behandlungsmöglichkeiten gibt. :rolleyes:
Herzrhythmusstörungen, um nur mal ein Beispiel zu nennen, werden ganz anders behandelt. Allerdings muß man sie dazu erstmal erkennen. ;)
 
  • #24
Also ich denke, als Katzenmutti hat man schon den richtigen Riecher, Instinkt und Bauchgefühl lassen in solchen Situationen schon richtig entscheiden :)
Ich saß gestern stundenlang auf der Couch, hab Gina beobachtet und überlegt. Sie war echt unverändert, dennoch hat mich mein Bauchgefühl dazu getrieben hier zu schreiben und im enteffekt auf nem "fahr los" los zu fahren. Schuhe hatte ich schon an...also alles richtig gemacht :)
 

Anhänge

  • IMG_1540.jpg
    IMG_1540.jpg
    172 KB · Aufrufe: 52
  • #25
Übrigens: weil Indi als Baby auch so eine "Kabelfresserin" war, hab ich Kabel jahrelang mit Kabeltunnels geschützt. Auch heute noch sind alle Steckdosen, die nicht täglich in Gebrauch sind und sich in Reichweite der Katzen (z.B. auf Bodenhöhe) befinden, mit Kindersicherungen geschützt, und Kabel ziehe ich aus der Steckdose, wenn ich das Haus verlasse. Bei mir ist ganz selten mal das Kabel für den Laptop drin, wenn ich weg bin, sonst nichts- obwohl Indi, seit sie den Zahnwechsel hinter sich gebracht hat, an keinem Kabel mehr geknabbert hat.
 
  • #26
Übrigens: weil Indi als Baby auch so eine "Kabelfresserin" war, hab ich Kabel jahrelang mit Kabeltunnels geschützt. Auch heute noch sind alle Steckdosen, die nicht täglich in Gebrauch sind und sich in Reichweite der Katzen (z.B. auf Bodenhöhe) befinden, mit Kindersicherungen geschützt, und Kabel ziehe ich aus der Steckdose, wenn ich das Haus verlasse. Bei mir ist ganz selten mal das Kabel für den Laptop drin, wenn ich weg bin, sonst nichts- obwohl Indi, seit sie den Zahnwechsel hinter sich gebracht hat, an keinem Kabel mehr geknabbert hat.

Hey :)

Ja, bei mir sind auch alle Kabel in Kabeltunneln geschützt, einzelne Stecker von der Kaffeemaschine u. Radio zB ziehe ich ebenfalls raus wenn ich die nicht brauche. Die Steckerleisten (standby) mache ich auch immer aus, echt immer.
Ich habe den Standby Stecker nur am Donnerstag Abend nicht ausgemacht :-(
Es war am Fernseher ein einziges kleines Stück Kabel (ca 2 cm) nicht geschützt...das war halt der Fehler :-(
Ich hab nie, nie vorher den standby nicht ausgeschaltet...
Mache mir auch echt immernoch Vorwürfe. Seitdem sind immernoch alle Stecker an der Stelle draußen, heute werd ich die Ecke komplett absaugen, morgen dann im Baumarkt ein neues Kabel holen inkl. nochmal neues Kabelrohr, damit nicht ein cm mehr frei ist.

Liebe Grüße
 
  • #27
Das ist ganz schön krass, dass sie da drangegangen ist.... zum Glück scheint es nochmal gutgegangen zu sein.
 
Werbung:
  • #28
Das ist ganz schön krass, dass sie da drangegangen ist.... zum Glück scheint es nochmal gutgegangen zu sein.


Ja. Hab Apple TV, ein kleiner schwarzer Kasten der mir meine Filme aufs tv überträgt. Da ich den mal im Schlafzimmer u. mal im Wohnzimmer am TV anschließe, ist der Kabelschutz etwas gerutscht...es waren echt knapp 3 cm :-/ Nichts desto trotz, ich hätte den Abend den standby Schalter ausstellen müssen.

Wenn einem bewusst wird dass man durch einem einzigen Fehler sein geliebten Goldschatz hätte verlieren können...ach das schlägt mir immernoch richtig aufm Magen.

Sie hatte ein riesen Schutzengel, ich bin dem so dankbar 😳
 
  • #29
Ich finde du hast alles richtig gemacht!
Dir kann sicher niemand einen Vorwurf machen, dass du vorsichtig warst und nach einem STROMSCHLAG! Deine Katze hast untersuchen lassen. :rolleyes:
 
  • #30
Jetzt müssen nur noch die Schnurrhaare wieder werden, dann ist die Prinzessin wieder die alte.

Wir wünschen euch ein schönen, entspannten Feiertag.

Danke für eure Antworten, tut gut mit meinen Gedanken nicht alleine zu sein.

Liebe Grüße aus Dortmund 🙋🏼🐈🐈
 

Anhänge

  • IMG_1586.jpg
    IMG_1586.jpg
    119,7 KB · Aufrufe: 47

Ähnliche Themen

N
Antworten
22
Aufrufe
2K
Killlerkitty
K
L
Antworten
52
Aufrufe
2K
Irmi_
Irmi_
J
2
Antworten
27
Aufrufe
3K
Sunflower82
Sunflower82
J
Antworten
6
Aufrufe
707
pfotenseele
P
S
Antworten
9
Aufrufe
1K
oneironautin93
oneironautin93

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben