Katze gequält, aber LEIDER keine Beweise

• Themenstarter Themenstarter CrazyTime
  • Beginndatum Beginndatum
CrazyTime

CrazyTime

Erfahrener Benutzer
Gerade hat mir eine Bekannte von ihrem Sohn und dessen Kumpel erzählt.... also, die beiden Jungs waren bei der Mutter von diesem Kumpel zu Besuch. Sie fanden es lustig, die Katze der Mutter zu ärgern. Als die dann angefangen hat zu fauchen, haben sie sie gepackt, aus dem Fenster im 2. Stock gehalte, am Schwanz gepackt und ein paar mal geschleudert und sie dann gröhlend und lachen "fliegen" lassen---- das haben sie gefilmt und ganz stolz meiner Bekannten gezeigt. Die ist ausgerastet vor Entsetzen und hat diese ****** ultimativ zusammengefaltet. Leider haben die beiden das Video vernichtet....

Ohne diesen Beweis kann man wohl nichts machen oder? Mir ist total schlecht bei dem Gedanken was die arme Fellnase durchstehen musste :sad: Ich hab Tränen in den Augen vor Wut..... habt ihr eine Idee was ich machen kann? Das kann man doch nicht so auf sich beruhen lassen.....:reallysad:

A

Werbung

Die Eltern können die Jungs zusammenfalten, da müssen erziehungstechnische Maßnahmen her.

Wenn sie das schon erzählt, dann würde ich an Ihrer stelle da den Sohn richtig bestrafen

Naja, diese Schwachmaten wohnen nicht mehr zuhause, die sind 21 Jahre alt. Der Erziehungs-Zug ist wohl leider abgefahren.....

Oh Mann, wenn ich sowas höre, könnte ich ... :grummel: Hat die Katze es wenigestens überlebt?

Da hat entweder die Erziehung durch die Eltern komplett versagt oder es gehört mal die psychische Gesundheit überprüft. Mangelnde Empathie gegenüber Lebewesen ist eines der top Merkmale von Psychopathen.

Ich hoffe doch mal, deine Bekannte wird da bei ihrem Sohn entsprechende Konsequenzen ziehen. Und was ist mit der Mutter des anderen Jungen, der immerhin die Katze gehört? Wenn ich erwachsene Kinder hätte, die sowas mit meinem Tier veranstalten würden, wüsste ich, wer nicht mehr zu Besuch kommen dürfte.

Wenn man eine Katze am Schwanz im Kreis und danach aus dem zweiten Stock schleudert, ist sie schwerst verletzt.

Ist die Katze das, kann die Besitzerin natürlich Anzeige erstatten, deine Bekannte kann die Aussage ja bezeugen.
Ist die Katze nicht schwerst verletzt, stimmt die Geschichte nicht (und davon gehe ich ehrlich gesagt eher aus, wenn der Sohn gerne Katzen quält, erzählt er das hinterher sicherlich nicht stolz seiner Mutter, wenn er weiß, dass sie darauf nicht positiv reagiert).

...mir fällt da ehrlich gesagt keine Strafe ein (also keine durchführbare :massaker::grummel:), die dem gerecht würde, ich bin entsetzt. Ich fürchte aber auch, dass die Eltern da kaum durchgreifen werden, wenn die Brut sowas abliefert, ist bei der Erziehung was gewaltig schief gelaufen. Kann man das nicht trotzdem zir Anzeige bringen, wenigstens als Signalwirkung? Mir ist schlecht.

Werbung:
Oh Mann, wenn ich sowas höre, könnte ich ... :grummel: Hat die Katze es wenigestens überlebt?

Da hat entweder die Erziehung durch die Eltern komplett versagt oder es gehört mal die psychische Gesundheit überprüft. Mangelnde Empathie gegenüber Lebewesen ist eines der top Merkmale von Psychopathen.

Ich hoffe doch mal, deine Bekannte wird da bei ihrem Sohn entsprechende Konsequenzen ziehen. Und was ist mit der Mutter des anderen Jungen, der immerhin die Katze gehört? Wenn ich erwachsene Kinder hätte, die sowas mit meinem Tier veranstalten würden, wüsste ich, wer nicht mehr zu Besuch kommen dürfte.

Nein die kleine hat nicht überlebt. Sie ist von Nachbarn gefunden worden, beim TA wurde sie dann eingeschläfert.
Ja, an die psychische Gesundheit hab ich auch schon gedacht. Da kann was nicht richtig ticken, wenn man sich einen Spaß daraus macht, Schwächere zu quälen, ob das nun Tiere oder Kinder sind.

Nein die kleine hat nicht überlebt. Sie ist von Nachbarn gefunden worden, beim TA wurde sie dann eingeschläfert.
Ja, an die psychische Gesundheit hab ich auch schon gedacht. Da kann was nicht richtig ticken, wenn man sich einen Spaß daraus macht, Schwächere zu quälen, ob das nun Tiere oder Kinder sind.

Ich würde anzeigen!
Ja, auch meinen eigenen Sohn, auch meine Mutter etc...

wenn der Sohn gerne Katzen quält, erzählt er das hinterher sicherlich nicht stolz seiner Mutter, wenn er weiß, dass sie darauf nicht positiv reagiert).

Er hat ihr lachend das Video gezeigt....

Auf jeden Fall würde ich es im Umfeld der beiden öffentlich machen - auch auf die Gefahr einer Anzeige wegen übler Nachrede....

Naja, das sagt deine Bekannte, die offensichtlich auch nix dabei findet, dir zu erzählen dass ihr Sohn ein psychopathischer Tierquäler ist. Aber gut, vielleicht ist da mehr nicht normal.

Wenn die Katze beim Tierarzt eingeschläfert wurde, dürfte der Bericht vom Tierarzt (der anhand der Verletzungen ja nachweisen kann, dass die Katze misshandelt wurde) und die Zeugenaussage deiner Bekannten als Beweis reichen.

Inwieweit du da was machen kannst, weiß ich nicht, wenn, dann müssten eher Tierarzt, Bekannte oder Mutter anzeigen, sonst stehst du da und die Söhne waren plötzlich doch ganz lieb und würden sowas nie machen.

Werbung:
Wenn die Geschichte stimmt, haette ich als Mutter ganz arge Angst, an wen sich mein Sohn naechstens vergreift und haette ihn sowohl polizeilich angezeigt als auch ganz dringendst psychologische Hilfe gesucht, allein, um nicht noch mehr auf mein Gewissen laden zu muessen.
Auf jeden Fall finde ich das sehr verhaltensauffaellig, wenn die sache wahr ist.

Wenn die Geschichte stimmt, haette ich als Mutter ganz arge Angst, an wen sich mein Sohn naechstens vergreift

Absolut. Psychopathen "üben" oft zuerst an Tieren, bevor sie sich an Menschen vergreifen.

Absolut. Psychopathen "üben" oft zuerst an Tieren, bevor sie sich an Menschen vergreifen.

So deutlich wollte ich es nicht ausdruecken.🙁
Weil ich im Auffangheim in Amerika auch Bekanntschaft mit massiver Tierquaelerei machen musste, denke ich auch immer, ich bin da etwas ueberspannt.

Wenn jemand zu so etwas fähig ist, ist die Hemmschwelle meiner Meinung nach gering genug, um sich auch an anderen Lebewesen zu vergreifen. Es sei denn, es ist einer dieser "herzigen" Menschen, für die Tiere Null Komma gar Nichts wert sind - so oder so kann man nicht ganz richtig im Kopf sein, wenn man so etwas tut.

Wenn die Geschichte stimmt, haette ich als Mutter ganz arge Angst, an wen sich mein Sohn naechstens vergreift und haette ihn sowohl polizeilich angezeigt als auch ganz dringendst psychologische Hilfe gesucht, allein, um nicht noch mehr auf mein Gewissen laden zu muessen.
Auf jeden Fall finde ich das sehr verhaltensauffaellig, wenn die sache wahr ist.
Jap... Und da erlaube ich meinem Sohn dann sicher nicht, das Video zu vernichten und beschränke mich auf etwas Schimpfen.

Werbung:
Da fehlen mir die Worte .....
Zunächst, auch der Speicher eines Handys ist wiederherstellbar .... Video Löschen bringt also imho gar nix wenn es wirklich drauf ankommt eine Straftat aufzuklären.

2. Wenn das mein Sohn gewesen wäre, wäre es sicher nicht beim Falten geblieben .... dem hätte ich sowas von mit dem Riemen das Fell gegerbt und danach hätte ich ihn rausgeworfen und fortan keinen Sohn mehr gehabt. :grr:

Ich lese hier schon länger still mit und bin eben über diesen Beitrag gestoßen. Mir kommt echt die Galle hoch! Ich würde die Typen auch anzeigen... die Strafe für Tierquälerei wird wohl mal wieder leider viel zu gering ausfallen - aber besser als nix.

Ich kannte mal einen ähnlich krassen Fall vor einigen Jahren, da war ich noch in meiner Ausbildung und es war grad Fußball-WM und an besagtem Abend ist Deutschland rausgeflogen. Da waren auch 2-3 schon ziemlich alkoholisierte Fußballfans, die in einer WG lebten, dann so frustiert, dass 2 davon anfingen die Wut an der eigenen Katze auszulassen und der dritte hat es munter mit dem Handy gefilmt 🙄

Die haben der Katze alle 4 Pfoten aufgeschnitten, die Ohren mit Zigarettenstummeln verbrannt ( die brennenden Zigaretten quasi IM Ohr der Katze ausgedrückt 🙁 ), das Tier anschließend mit Whisky abgefüllt und aus dem oberen Stock geschmissen. Das Video haben sie dann auch noch stolz anderen Anwohnern gezeigt und erst gelöscht, als diese darüber schockiert waren und weitere Schritte angedroht haben. Ich weiß leider nicht wie die Sache ausging, aber hoffe, dass die Typen ihre Strafe bekommen haben, auch wenn sie das Video vernichtet haben... genug Leute haben es immerhin gesehen gehabt, darunter auch meine ehemalige Chefin, die mir das ganze dann erzählt hat. Wie grausam muss der Mensch sein, wenn er aus Wut über eine verpatzte Fußball-WM die eigene Katze malträtiert. :massaker:

3 meiner eigenen Kater sind auch schon Tierquälern zum Opfer gefallen und überlebt hat es nur einer, auch wenn er danach blind durchs Leben ging... aber ich konnte es nie beweisen, da kommt einem echt das Kotz**... :dead:

Zuletzt bearbeitet:
Entschuldige aber warum zum Teufel kannst du sowas nicht spoilern??? Bitte nachholen. Diejenigen mit besseren Nerven können ja dann immer noch nachlesen! Ich weiß, es ist Realität, aber ich bin damit leider nicht gesegnet.

Zuletzt bearbeitet:
Sorry, ich wollte es noch nachträglich spoilern, habe aber beim editieren diese Funktion nicht gesehen... habe jetzt erst gesehen, dass man vorher noch auf "erweitert" klicken muss im Editierfenster... hab es jetzt nachgeholt.