AlCatsone
Neuer Benutzer
Hallo ! Nachdem unser Hund vor drei Monaten gestorben ist und unser Kater dann alleine im Haus war und uns ein bisschen einsam vorkam (wir haben ihn vor drei Jahren mit 6 Wochen vorbereitet Türe aufgesammelt - er kennt es also nicht anders als mit einem anderen Tier in Haus zu leben) haben wir uns vor zwei Wochen entschieden eine zweite Katze dazu zu holen , anfangs lief alles gut , wir hatten den Neuen separiert im Zimmer und haben die zwei immer wieder durch eine fliegengitter Türe aneinander ran geführt , anfangs ein bisschen gefauche von unserem alt eingesessenen - der neue war von Anfang an recht aufgeschlossen und neugierig - und dann eben nach ein paar Tagen zusammen geführt als der neue nur noch aus dem Zimmer raus und der alte nur noch ins Zimmer rein wollte. Der neue ist recht aufdringlich und hat sehr den Kontakt gesucht während der alte eher ein bisschen auf Abstand war , aber nach drei Tagen sind sie schon zusammen auf dem Bett gelegen - klar mit Abstand aber wir waren schon sehr froh dass sie sich überhaupt gegenseitig dulden und nicht komplett ausrasten, der neue blieb aber nach wie vor eher aufdringlich , lief unserem Kater oft nach , kam an seinen liegeplatz während er geschlafen hat usw. . Wir haben die zwei dann in den folgenden Tagen auch mal immer wieder über kurze Zeit alleine zu lassen , schien alles gut soweit. Vor drei Tagen waren wir auf Geburtstag und unser alter blieb solange draußen im Freien , kam aber sofort als wir ihn gerufen hatten. An diesem Abend war der neue total aufgeregt und hat total aufgedreht , hat den älteren Kater beim schlafen total belästigt, ist nachts durch die Wohnung gewetzt wie ein Irrer und hat uns alle total genervt.
Nun fingen die Probleme an, unser alter Kater schleckt seitdem öfters rum und macht öfters eine würgende Bewegung ohne dass etwas kommt , wirkt ein bisschen lustlos und sitzt viel abseits , sein fressen nimmt er ganz normal an , er geht auf die Toilette und nutzt seinen kratzbaum , heute Nacht hat er nicht wie sonst immer im Schlafzimmer geschlafen sondern im letzten Eck der Wohnung. Wäre das ganze in den ersten Zwei Tagen so gelaufen würde ich das verstehen aber jetzt nach fast zwei Wochen zusammenleben im Haus gibt mir das alles Rätsel auf und ich weiß nicht was ich tun soll , der neue hält es nicht aus wenn ich ihn jetzt nochmal separiere aber der alte scheint auch eher unglücklich momentan.
Nun fingen die Probleme an, unser alter Kater schleckt seitdem öfters rum und macht öfters eine würgende Bewegung ohne dass etwas kommt , wirkt ein bisschen lustlos und sitzt viel abseits , sein fressen nimmt er ganz normal an , er geht auf die Toilette und nutzt seinen kratzbaum , heute Nacht hat er nicht wie sonst immer im Schlafzimmer geschlafen sondern im letzten Eck der Wohnung. Wäre das ganze in den ersten Zwei Tagen so gelaufen würde ich das verstehen aber jetzt nach fast zwei Wochen zusammenleben im Haus gibt mir das alles Rätsel auf und ich weiß nicht was ich tun soll , der neue hält es nicht aus wenn ich ihn jetzt nochmal separiere aber der alte scheint auch eher unglücklich momentan.