Katze einfangen Tierquälerei oder nicht?

• Themenstarter Themenstarter Pegasine
  • Beginndatum Beginndatum
Da bezweifel ich allerdings, dass eine Anzeige etwas bringt.😕

Der Kerl wird sich doch rausreden mit dem Tenor, er wollte Pegasine mal etwas aufbringen, weil er halt weiß, dass sie das nicht unwidersprochen hinnehmen wird.

A

Werbung

Nö.
Ich habe genau so wie DU hier schriftlich davon Kenntnis genommen. Deswegen trete ich einen Schritt zurück und überlasse es ganz dir, zu den Verantwortlichen zu gehen und die Anzeige zu machen. 😉
Bitte halte uns doch über die Erfolge auf dem Laufenden.

Huch, ich meine doch die TE 🙄.

Necko Du solltest Dich da echt besser informieren. Rufmord ist es nur dann, wenn man wissentlich die Unwahrheit sagt um anderen zu schaden.
Wer die Wahrheit sagt so wie der Pfosten sie selber vor zig Zeugen zum Besten gegeben hat, ist das definitiv alles andere als Rufmord!

Ich werde ihn nicht anzeigen, weil das sinnlos ist. Da wird nix, gar nix passieren.

Meine Mutter hat schon mehrfach wirklich schwerwiegende Dinge aus ihrer Nachbarschaft angezeigt und da hätte sich nur mal jemand von der Polizei die Mühe machen müssen, mal mit hinzufahren.
Schon dafür musste sie handfeste Beweise vorlegen. Erst nachdem sie Beweisfotos gemacht hat, kam jemand raus, hat den Typen den Zeigefinger hochgehalten und ihm gesagt, er müsse die Haltungsbedingungen ändern.

Hat er nicht gemacht und die Polizei hat es auch nicht mehr kontrolliert. Nach ewig langer Zeit ließ sich der Amtstierarzt mal blicken und hat auch erst mal nur verwarnt. Es hat Wochen gedauert, bis ihm jemand die Kaninchen weggenommen hat. Weitere Strafen hat er nicht bekommen.

Und da soll sich die Polizei dafür interessieren, was einer auf ner lustigen Party erzählt hat? Und wo von den restlichen Anwesenden garantiert keiner den Mund aufmachen wird?

Selbst wenn ein oder zwei Nachbarn erzählen sollten, dass seine Katze irgendwann in der Vergangenheit mal erschreckt nach Hause kam...wer will belegen, dass sie nicht was anders erlebt hat?

Ne, das kann man sich sparen, da muss man realistisch sein.

Joa, wenn du eh nichts machen willst, warum dann der Thread?

Mach mal schön die Augen weiter zu... wie so viele andere auch "geht mich nix an, das bringt eh nix, blablabla"

Das ist wirklich grausam. 🙁
Die Katzen haben totale Panik in solch einer Falle und deshalb fängt man diese doch auch nur damit ein, wenn man diese im Blick hat und unmittelbar reagieren kann (Abdecken, sofort ins Haus bzw. zum Tierarzt bringen, weil Handlungsbedarf bestand).

Sie darin stundenlang gefangen zu halten IST Tierquälerei und sie dann noch mit Eiswasser zu übergießen und mit Lärm zu verjagen, ist wirklich lebensbedrohlich.
Mein herzkranker Freigänger hätte das nicht überlebt und danach ist jede Katze, die es schafft, doch völlig traumatisiert.

Ich würde dran bleiben. Wenn er schon diesbezüglich angezeigt wurde, muss das immer wieder erfolgen. Er hatte das doch nun wieder unter Zeugen erzählt. Kann man da echt nichts machen?

Werbung:
. Kann man da echt nichts machen?

Doch man kann ..... nur in der heutigen rückgratlosen duckmäuserigen umd gleichgültigen Wegschaugesellschaft will man schlichtweg nicht.

Biertischparolen ist alles was da kommt, sobald es an Taten geht, ist niemand mehr da. :stumm:

Joa, wenn du eh nichts machen willst, warum dann der Thread?

Mach mal schön die Augen weiter zu... wie so viele andere auch "geht mich nix an, das bringt eh nix, blablabla"

Quiky hat gesagt.:
Doch man kann ..... nur in der heutigen rückgratlosen duckmäuserigen umd gleichgültigen Wegschaugesellschaft will man schlichtweg nicht.

Biertischparolen ist alles was da kommt, sobald es an Taten geht, ist niemand mehr da.

Leider ist es immer wieder so: Aufregen, rummeckern, aber letztendlich nichts unternehmen.

Pegasine: Warum ? Hast du Angst ? Nicht genug Rückrat ?

Wenn alle so eine Haltung haben, ändert sich nie was.

Vielleicht ermuntert es Pegasine ja, wenn ihr mal die Fälle aus eurer eigenen Umgebung/ Verwandtschaft aufzählt die ihr zur Anzeige gebracht habt und welche Konsequenzen das schlußendlich hatte? Möglichst die, bei der ihr keine Beweise hattet und es auch nur ums Hörensagen ging.

Und sagt jetzt nicht, dass ihr noch nie jemand angezeigt habt, schließlich seid ihr ja die rühmlichen Ausnahmen der Gesellschaft.

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht ermuntert es Pegasine ja, wenn ihr mal die Fälle aus eurer eigenen Umgebung/ Verwandtschaft aufzählt die ihr zur Anzeige gebracht habt und welche Konsequenzen das schlußendlich hatte? Möglichst die, bei der ihr keine Beweise hattet und es auch nur ums Hörensagen ging.

Und sagt jetzt nicht, dass ihr noch nie jemand angezeigt habt,

Och du, da gibt es einige, die ich angezeigt habe. Bei Tierquälerei und V. a. Tierquälerei ( das sind solche Fälle mit *vom hören sagen * ) hört' s bei mir nämlich auf.

Und jeder Vorfall wurde von den Behörden ( Polizei, OA ) verfolgt.
Ergebnisse: U. a. Tierhaltungsverbote.

schließlich seid ihr ja diejenigen die im Gegensatz zur restlichen Gesellschaft genau hinschauen und auch handeln!
Deine Spitzen kannste lassen.

Hast du denn schon mal was bei Verstössen gegen das TSG unternommen ?

Konkretisier doch mal 😉
Und nein, wer andere als Duckmäuser ect. bezeichnet sollte sich nicht über Spitzen echauffieren.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Warum sollte eine Anzeige nichts bringen? Irgendjemandem werden die Katzen gehört haben, die dann nass und verängstigend heimkamen. Sowas wird in ländlichen Gegenden doch gerade schnell zu ermitteln sein.

Und wenn man selbst so "dumm" ist und so etwas rausposaunt.

BTW kann ich nicht glauben, dass niemand der Anwesenden die erzählte Geschichte bestätigen würde.

Ich habe mal die Haltungsbedingungen einer Bekannten gemeldet - ohne Fotos, ohne Beweise und es hat am Ende schon etwas gebracht. Die Zustände wurden kontrolliert. Inhaltlich kann ich da jetzt aus Datenschutzgründen nicht detailliert darauf eingehen.
Tierquäler kenne ich persönlich keine -gsd- und musste deshalb da auch noch keine Anzeigen schalten.

Ich verstehe nicht, warum so selten etwas unternommen wird, im Endeffekt passiert einem ja nichts. Außer dem zeitlichen Aufwand, so etwas zu melden. Wenn am Ende nichts passiert, dann hast du nichts verloren. Wenn etwas passiert, umso besser. Und dieser Bekannte ist doch eh für dich "gestorben"? Von daher muss man da ja auch keine Rücksicht nehmen.

Und nein, wer andere als Duckmäuser ect. bezeichnet sollte sich nicht über Spitzen echauffieren.

Sorry, ist doch aber so.

Hier wird sich aufgeregt, gemeckert etc. etc.. Aber wenn es drauf ankommt, kneifen 90% .
Immer wieder das Selbe 🙄.

Aber Pegasine soll natürlich? Zumindest wenn sie nicht als rückratlos dastehen will 😀

Hä ?
Die soll nicht die Einzelheiten ausbreiten, sondern erstmal generell was unternehmen.

Meine Fresse :stumm: ... höre bloss auf, mich am frühen Morgen zu nerven.

Werbung:
Warum sollte eine Anzeige nichts bringen? Irgendjemandem werden die Katzen gehört haben, die dann nass und verängstigend heimkamen. Sowas wird in ländlichen Gegenden doch gerade schnell zu ermitteln sein.

Und wenn man selbst so "dumm" ist und so etwas rausposaunt.

BTW kann ich nicht glauben, dass niemand der Anwesenden die erzählte Geschichte bestätigen würde.

Ich habe mal die Haltungsbedingungen einer Bekannten gemeldet - ohne Fotos, ohne Beweise und es hat am Ende schon etwas gebracht. Die Zustände wurden kontrolliert. Inhaltlich kann ich da jetzt aus Datenschutzgründen nicht detailliert darauf eingehen.
Tierquäler kenne ich persönlich keine -gsd- und musste deshalb da auch noch keine Anzeigen schalten.

Ich verstehe nicht, warum so selten etwas unternommen wird, im Endeffekt passiert einem ja nichts. Außer dem zeitlichen Aufwand, so etwas zu melden. Wenn am Ende nichts passiert, dann hast du nichts verloren. Wenn etwas passiert, umso besser. Und dieser Bekannte ist doch eh für dich "gestorben"? Von daher muss man da ja auch keine Rücksicht nehmen.
Kann ich uneingeschränkt zustimmen.

Meine letzte Anzeige ging gegen die Besitzerin eines Molossers die diesen nicht im Griff hatte. Der war nicht bösartig aber die Frau konnte ihn nicht führen.

Ich weiß nicht, warum ich nicht öffentlich darüber schreiben dürfte.

Ergebniss? Zwei nette Gespräche mit der Polizei.
Dort wurde mir erklärt, dass sich Hundebesitzer mit einem guten Anwalt sowieso fast jede Auflage abwiegeln könnten, der Hund bisher ja noch niemand verletzt habe und sich deswegen weitere Schritte nicht lohnen würden.

Direkte Fälle von Tierquälerei habe ich noch nicht angezeigt, wahrscheinlich weil ich nicht genau genug hinschaue und so etwas deswegen übersehe.

Oh, der Thread nimmt ja nun auch wieder unangenehme Züge an und meine spezielle Freundin wieder an vorderster Front...

Die TE soll moralisch dazu gezwungen werden, den Verwandten anzuzeigen.

Es vergeht in diesem Forum echt kein Tag, an dem ich nicht den Kopf schütteln muss über so viel Selbstgerechtigkeit. Irgendwann bekomme ich noch ein Schleudertrauma.

Es ist alleine die Sache der TE, wie sie mit der Situation umgeht. In diesem Fall sprechen viele Dinge dafür, es lieber auf sich beruhen zu lassen:

1. keine Beweise
2. praktisch nicht zu ermittelnde Halter der betroffenen Tiere
3. scheinbar selten passiert und letzter Fall sehr lange her
4. Verwandtschaft: Eine Anzeige schürt massive Probleme, Anfeindungen, Ausgrenzungen.

Das Einzige, was für eine Anzeige sprechen würde, sofern man von vorne herein in Kauf nimmt, dass man mit Teilen der Verwandtschaft bricht:

1. Man sorgt dafür, dass die Person der Polizei und dem Tierschutz vor Ort namentlich bekannt gemacht wird. Wenn überhaupt...

Aber bringt das was? Bestenfalls wird der Verwandte sowas in Zukunft lassen, weil er weiß, dass er jetzt aufpassen muss. Vielleicht juckt es ihn aber nicht, weil man es ihm ja eh nicht nachweisen kann.

Zudem hat die TE mit Anzeigen bereits so ihre Erfahrungen gemacht, wie bereits geschildert wurde.

Darüber hinaus hat die TE was gemacht. Sie hat ihren Unmut darüber geäussert. Es wurde thematisiert. Und vielleicht ist dadurch bei diesem Verwandten auch eine Scham entstanden, die verhindert, dass er es nochmals tut. Nicht anzunehmen, aber wer weiß. Manche Dinge brauchen eine Weile, bis sie sacken.

Also packt die Moralkeule mal wieder ein und poliert sie für den nächsten Thread, wo sie eher gerechtfertigt ist.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben