katze durch musik beeinflußt?

  • Themenstarter lumaklein
  • Beginndatum
L

lumaklein

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
5. September 2011
Beiträge
559
Ort
Hamburg
mich würde interessieren in wie weit musik einfluss auf katzen nimmt, kann man damit ihre gefühlswelt beeinflußen? ich habe gerade klassik am laufen und die beiden sind sehr entspannt was vorher nicht so war, kann es damit zusammen hängen oder sind sie einfach nur müde?
 
A

Werbung

meine bunte bande findet metallica und ac/dc nicht sooooo pralle :D
 
naja meine beiden finden lord of the lost auch nicht lustig aber ich hab grad mozart am laufen und die beiden schlafen tief und fest ^^
 
sorry, ich hab impulsiv geantwortet :D

und, ich kann das nicht mal testen, denn klassik hab ich nicht :oops:
 
you tube hilft ;)so höre ich es zumindest :)
 
Vielleicht vermenschliche ich meine beiden, aber meiner festen Überzeugung nach sind sie musikalisch... Jazz mögen sie nicht, Klassik, Seed&Co und Gospel hingegen schon. Vielleicht mögen sie auch nur meine Reaktion auf diese Musik ?
 
also meine glori mag klassik, filmusik und rock da ist sie immer ziemlich entspannt wenn ich sie sehe, mai ist ja erst neu hier aber die schläft grad zu mozart auch sehr friedlich.
 
Werbung:
lt. einer Studie einer Uni in Wien wurde das wissenschaftlich belegt. Bestimmte Töne beeinflussen das Wohlempfinden. google mal nach Music for cats and friends.....
 
  • #10
Ja, Musik beeinflusst. Mensch und Tier. Dazu gibt es zahlreiche Studien (z.B auch die Studie mit Mäusen, welchen man Rock, Klassik usw. vorspielte und die Reaktionen auswertete. Ich glaube das heißt Merrill Projekt).
Liebe Grüße
 
  • #11
Ich war mal auf einer Webseite, wo im Hintergrundmusik eine schöne ruhige Geigenmusik lief.
Ich hatte das Gefühl dass meine Samtpfötchen das richtig genossen haben.
Sie haben die Ohren gespitzt und die Augen geschlossen :)
 
  • #12
also diese musik von cats and friends trifft nur bei mai auf gegenliebe glori ist in mein bett gegangen:confused:
 
  • #13
meine lieben soft-klassik in endlosschleife und verabscheuen lauten rock etc. und
meine gesänge sowieso.

lg
marion
 
  • #14
Bei Funny kann ich das auch beobachten, insbesondere, wenn ich zu Hause übe. Lebhafte Lieder machen sie richitg nervös, während sanfte Lieder sie entspannen. Zur Zeit liebt sie ein russisches Wiegenlied. Aber auch bei Klassik schläft sie sanft ein. Socke ist da eher....ein Ignorant, fürchte ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
  • #15
Ich hab jetzt in der Vorweihnachtszeit ein echtes musikalisches Problem...
Jeden Freitag so ab halb sechs spielt unten vor'm Haus die Blaskapelle der ortsansässigen Musikschule (nicht schön, aber laut) Weihnachtslieder.
Fünf Katzen ist das ziemlich egal... nur der Rudi, der kriegt richtig Angst und sucht verzweifelt ein Versteck und lässt sich kaum beruhigen. :( Ich frag mich, ob ihn die Klänge irgendwie an das Firmengelände erinnern, auf dem er aufgewachsen ist - auf andere Musik reagiert der Herr nämlich genau so wenig wie die anderen Miezen auch!
 
  • #16
Ich hab jetzt in der Vorweihnachtszeit ein echtes musikalisches Problem...
Jeden Freitag so ab halb sechs spielt unten vor'm Haus die Blaskapelle der ortsansässigen Musikschule (nicht schön, aber laut) Weihnachtslieder.
Fünf Katzen ist das ziemlich egal... nur der Rudi, der kriegt richtig Angst und sucht verzweifelt ein Versteck und lässt sich kaum beruhigen. :( Ich frag mich, ob ihn die Klänge irgendwie an das Firmengelände erinnern, auf dem er aufgewachsen ist - auf andere Musik reagiert der Herr nämlich genau so wenig wie die anderen Miezen auch!

also das würde mich aber auch nerven wenn da den ganzen tag gejodel vor meiner tür ist:grin:
 

Ähnliche Themen

sappho
Antworten
30
Aufrufe
34K
Quasy
Quasy
S
Antworten
6
Aufrufe
3K
Rickie
Rickie
V
Antworten
30
Aufrufe
1K
Nicht registriert
N
Mr. Mietz
Antworten
0
Aufrufe
394
Mr. Mietz
Mr. Mietz
Butanik
Antworten
6
Aufrufe
6K
Butanik
Butanik

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben