Katze dreht sich im Kreis

  • Themenstarter cyroo
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
C

cyroo

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
11. April 2014
Beiträge
1.943
Hallo meine lieben wie ihr wisst hat mein Kater eine endlos lange Krankheitsgeschichte mittlerweile. Herz, Schilddrüsenproblemen, Krampfanfälle.

Allerdings ist mir gerade aufgefallen das er sich mit Kreis gedreht hat Orientierungslos. Wollte es dann im Dunkeln mit Blitz filmen dann hat er aufgehört ganz verwirrt. Hat sich danach wieder normal verhalten.

Wir haben nächsten Mittwoch einen großen Termin für schilddrüse, Herzschall usw allerdings mach ich mir jetzt schon Sorgen mal liest von Schlaganfall bis Demenz alles im Internet.

Was mir in letzter Zeit aufgefallen ist , er starrt machmal so ins leere. Er reagiert dann schon aber als ob wenn wir so einen glotzer haben ich weiß nicht wie ich's beschreiben soll.
 
A

Werbung

Das tut mir leid, dass es deinem Kater so geht. Ich persönlich würde auf keinen Fall bis Mittwoch warten sondern in die Tierklinik fahren.
 
Ich denke dabei in Richtung Epilepsie.
Vielleicht schaffst du es beim nächsten Mal im Kreis drehen das zu filmen, dann kannst du es dem Tierarzt zeigen.
 
Zu diesem Thema gab es doch kürzlich erst einen längeren Faden.
Das kann alles mögliche sein.
Erblindung, Demenz, Ohrenproblem, Epilepsie, Schlaganfall, Hirntumor, Urämie, also da hilft nur eine TÄ-liche Abklärung.
Alles Gute, daß die Ursache gefunden und behoben werden kann.
 
J
Zu diesem Thema gab es doch kürzlich erst einen längeren Faden.
Das kann alles mögliche sein.
Erblindung, Demenz, Ohrenproblem, Epilepsie, Schlaganfall, Hirntumor, Urämie, also da hilft nur eine TÄ-liche Abklärung.
Alles Gute, daß die Ursache gefunden und behoben werden kann.


Ja Mittwoch haben wir einen großen Tierarzt Termin. Er wirkt jetzt wieder normal. Er hat ja schon leider immer wieder diese Krampfanfälle wo uns aber keiner so richtig helfen kann leider... Ich tippe am ehesten auf Epilepsie oder mittlerweile auch eventuell auf eine kleine Verwirrtheit denn manchmal hat er wie schon erwähnt richtig Starrer das er einfach ins leere guckt
 
Ja Mittwoch haben wir einen großen Tierarzt Termin. Er wirkt jetzt wieder normal. Er hat ja schon leider immer wieder diese Krampfanfälle wo uns aber keiner so richtig helfen kann leider... Ich tippe am ehesten auf Epilepsie oder mittlerweile auch eventuell auf eine kleine Verwirrtheit denn manchmal hat er wie schon erwähnt richtig Starrer das er einfach ins leere guckt
Die Krämpfe könnten ja zu Epilepsie passen.
Aber Bruno starrt auch viel ins Leere, weil er blind ist.
Das im-Kreis-gehen paßt auch zu mehreren Krankheiten.
Man leidet halt immer mit...:(
 
Die Krämpfe könnten ja zu Epilepsie passen.
Aber Bruno starrt auch viel ins Leere, weil er blind ist.
Das im-Kreis-gehen paßt auch zu mehreren Krankheiten.
Man leidet halt immer mit...:(

Ja leider konnte uns bis dato nie jemand helfen und ein MRT wäre in München in seinen Alter mit den Vorerkrankungen eher nicht ratsam. Ich bin extra in einer Gruppe wegen Epilepsie aber so richtig nach Epilepsie sehen seine Anfälle wohl auch nicht aus zumindest nach einem typischen. Eher wie Krampfanfälle bzw Muskelkrämpfe es ist wirklich wirklich schwierig selbst hier konnte uns kein Arzt helfen.

Er wirkt gerade ganz normal er geht aufs Klo, frisst , schmust, seine Pupillen wirken normal.

Ich glaube sehen tut er völlig normal. Auch hören 😅 er wirkt mir eher als ob er manchmal neben sich steht ? Oder nicht ganz da ist nur für eine Minute als ob er in Gedanken ist keine Ahnung wie ich das beschreiben soll..
 
Werbung:
@cyroo, wie gesagt, da kann man nur spekulieren. Neurologische Aussetzer wären eine Möglichkeit, aber die haben ja wiederum auch eine Ursache. Krämpfe können auch von einer Nierenerkrankung (Elektrolytungleichgewicht) kommen.
Manchmal tut es aber auch nur gut, wenn man sich mal seinen Kummer und seine Sorgen von der Seele schreiben kann.
 
@cyroo, wie gesagt, da kann man nur spekulieren. Neurologische Aussetzer wären eine Möglichkeit, aber die haben ja wiederum auch eine Ursache. Krämpfe können auch von einer Nierenerkrankung (Elektrolytungleichgewicht) kommen.
Manchmal tut es aber auch nur gut, wenn man sich mal seinen Kummer und seine Sorgen von der Seele schreiben kann.

Ich werde es natürlich am Mittwoch ansprechen. Er hatte anfangs ja immer einen Kaliummangel da würde vermutet das es davon kommt allerdings ist dieser mit täglichen Tabletten mittlerweile gut🤷🏽‍♀️

Das Kreis drehen ist aber neu. Er wirkte tassalich danach leicht verwirrt. War aber ansprechbar und hat sogar geschnurrt dabei. Ach diese Katze hat alles und nichts..
 
  • Like
Reaktionen: Rickie
  • #10
@Rickie , kann es sein das du im falschen Faden gelandet bist? 🤭
 
  • Like
Reaktionen: Rickie
  • #11

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben