Katze beißt sich Fell aus

  • Themenstarter CrissiVancouver
  • Beginndatum
  • Stichworte
    fell fellausfall katze kratzen

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
C

CrissiVancouver

Neuer Benutzer
Mitglied seit
17. Januar 2020
Beiträge
1
Hallo Community.

Mein Freund und ich leben in Vancouver und es gibt eine Katze in der Nachbarschaft die sich immer auf unsere Veranda legt und vor allem jetzt im Winter immer in unsere Wohnung möchte (wir lassen sie auch zum aufwärmen rein). Seit ca 2 Wochen nun aber wird das Fell der Katze immer schlechter. Sie beißt und kratzt euch ständig und hat schon überall felllose stellen. Am po ist es am schlimmsten, da hat sie sogar schon blutige stellen. Anscheinend kümmert sich der Besitzer nicht um sie (falls es einen gibt, aber sie ist wohlgenährt) und wir würden ihr gerne helfen. Die Tierärzte hier sind recht teuer, gibt es noch etwas was wir probieren können? Irgendeine Salbe kaufen oder so?
Ich hab auch Fotos gemacht, kann man die hier irgendwie hochladen?

Grüße aus Canada,
Crissi & Daniel
 
A

Werbung

Hallo ihr zwei,

für den Fellverlust kann es mehrere Ursachen geben.

Medizinische, als da wären Flöhe/Flohstichallergie, Milben, Hautpilz und diese Dinge sind eben primär, falls ihr es nicht beurteilen könnt, am besten durch einen Tierarzt zu diagnostizieren und zu behandeln.

Eine weitere Möglichkeit besteht im "stress-kratzen", dass heisst, dass die Katze, z.B. weil sie kein zu Hause (mehr ) hat, anfängt, sich das Fell herauszureissen.

Auf jeden Fall wird sie nicht von alleine damit aufhören, ihr würdet ihr sehr helfen, wenn ihr die Ursache herausfindet / abchecken lasst.
Ich wünsche euch und vor allem der Katze viel Glück. Und eine Hautuntersuchung egal ob nur optisch, weil offensichtlich, oder mit einem Hautgeschabsel wird auch bei euren TA's nicht sooo teuer sein, zählt es doch zu den weniger kostspieligen Untersuchungen. Und schmiert bitte nicht i-etwas auf die Katze, ohne die Ursache für ihren Juckreiz zu kennen, dass schadet u. U. mehr, als es nutzt.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
884
tiha
T
H
Antworten
17
Aufrufe
2K
LadyAlucard
LadyAlucard
S
Antworten
38
Aufrufe
4K
Kyano
Kyano
O
Antworten
9
Aufrufe
3K
Wildflower
Wildflower
M
Antworten
15
Aufrufe
814
Mel-e
Mel-e

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben