Katze auf Parkplatz gefunden

  • Themenstarter Themenstarter Catwoman2359
  • Beginndatum Beginndatum
Catwoman2359

Catwoman2359

Forenprofi
Mitglied seit
5. Juli 2009
Beiträge
1.932
Ort
owl
Hallo Ihr Lieben,
komme gerade vom hiesigen Tierheim, da ich heute auf dem Weg zum Einkauf auf dem Parkplatz unseres hiesigen Real-Marktes eine süße kleine braun-grau-Getigerte gefunden habe.
Sie wuselte völlig verstört zwischen den fahrenden 😱 und geparkten Autos hin und her. Ließ sich aber mit Katzenfutter anlocken und zeigte sich dann auch recht zutraulich. Sie strich mit hoch aufgerichtetem Schwänzchen um die Beine und ließ sich sogar streicheln. Nur als ich sie mit bloßen Händen hochnehmen wollte, um sie ins Auto zu setzen, damit ich mit ihr zu meinem (Mosis) TA fahren konnte, um nach einem Chip zu suchen, endete das mit einem dicken Kratzer an meiner Hand. Aber eine liebe Nachbarparkerin gab mir ihre dicken Handschuhe. Damit ging es dann und ich konnte Mietz ins Auto verfrachten, wo sie sich schnell ins äußerste Eck verkroch.
Zum Glück ist mein TA nicht weit entfernt und die Autofahrt verlief reibungslos.
Das Eintüten in den Transportkorb vom TA verlief auch erst gut - bis das arme TA-Helferlein kurz strauchelte, bevor die Klappe richtig zu war. Schwupp - so schnell konnten wir gar nicht kucken wie Mietz weg war. Schei..e!!! Bin dann aber noch etwas herumgelaufen entgegen aller Hoffnung und habe die kleine Fellnase gerufen. Und tatsächlich - sie kam angelaufen und ist mit mir mitgegangen !!! :pink-heart: Ich konnte es selbst nicht glauben. Aber ich hatte das Gefühl, sie vertraut mir. Den Transportkorb hatten wir noch für den Fall der Fälle stehengelassen. Bis dahin ging Mietz mit, dann gabs noch eine große Portion Katzenfutter. Und dann wurde sie von mir in den Korb "gestopft". Auf dem Weg zur TA - ca. 50 m - hatte ich das Gefühl, ein kleiner Elefant trampelt in der Box herum 😀.
Auf dem Untersuchungstisch war sie gaaanz lieb und ließ sich kraulen. Kein Kratzen, Beißen, Fauchen, nix, einfach nur lieb.
Es stellte sich heraus, daß sie ca. 5 - 6 Monate alt, nicht tätowiert, gechippt oder kastriert ist, gut genährt wirkte und Fell und Ohren frei von Ungeziefer sind. Also scheint sie Besitzer (gehabt) zu haben. Beim TA konnte sie nicht bleiben und ich konnte sie leider auch nicht nehmen. Mosi akzeptiert keine anderen Katzen und wir haben Umzugsstreß.
Also blieb nur das hiesige Tierheim. Nach einem kurzen Telefonat konnte ich die kleine Mietz dort hinbringen obwohl mal wieder Aufnahmestopp für Katzen dort ist. Dafür, daß sie die Süße trotzdem dort aufgenommen haben, ein ganz großes Dankeschön!
Ich drücke die Daumen, daß die Besitzer der Kleinen sich melden oder sie schnell ein supergutes neues Zuhause bekommt.
Hach, sie ist aber auch eine Hübsche und Liebe. :pink-heart: Ich werde auf jeden Fall in Kontakt mit dem Tierheim bleiben und das Schicksal von Jessi im Auge behalten. Jessi weil auf der Rückfahrt vom Tierheim nach Hause spielten sie im Radio ein Lied, da ging es um eine Jessica.
Ich glaube, ich hab mich verliebt.
Naja, mal sehen ... Wenn der Umzug überstanden ist und ich Mosi überzeugt habe, daß sie eine Katzenfreundin braucht ... Vielleicht 🙄
 
A

Werbung

Ähnliche Themen

rlm
Antworten
10
Aufrufe
2K
rlm
rlm
petras
Antworten
104
Aufrufe
26K
KimKat
KimKat
J
Antworten
10
Aufrufe
2K
Raupenmama
Raupenmama
Verena81
Antworten
7
Aufrufe
4K
Verena81
Verena81
Scarlet90
Antworten
30
Aufrufe
3K
Scarlet90
Scarlet90

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben