Katze allein zu Haus

  • Themenstarter cox
  • Beginndatum
cox

cox

Neuer Benutzer
Mitglied seit
14. Juni 2009
Beiträge
23
Ort
MKK
Es wird bald die Situation kommen, da müssen alle Dosen und Türöffner im Haushalt mal über Nacht weg. Das bedeutet vom Morgen des ersten Tages bis zum Abend des nächsten Tages. Ein Morgen- und ein Abendfresschen wird also niemand unsere Freigängerin versorgen. Für Wasser und Katzenklo ist selbstverständlich gesorgt, eine Katzenklappe gibt es allerdings nicht und bei knapp über Null Grad möchte ich sie auch nicht draussen lassen zumal sie noch nie alleine war und nicht erleben soll, dass sie nicht mehr reinkommt...
Andererseits wäre sie draussen mit Fressen versorgt; das läuft zur Genüge durch die Gegend.
Habt ihr Erfahrungen diesbezüglich? Kann ich das Fressen in einer zusätzlichen Schale morgens schon für abends hinstellen...?
 
A

Werbung

Ich würde sie auch nicht raus lassen, das ist während Eurer Abwesenheit zu gefährlich.

Stelle Nass- und auch Trockenfutter zur Verfügung.

Deine Katze wird viel schlafen und sich freuen, wenn Ihr wieder zu Hause seid.

:pink-heart:
 
Hast du denn keinen netten Nachbar oder ne Freundin oder so, die am Abend einmal vorbeikommen kann zum Füttern?

Bei mir wird Futter nicht mehr angerührt, nachdem es länger als 2 Stunden irgendwo rumsteht...
 
Laß sie während eurer Abwesenheit nicht raus.
Erstens viel zu gefährlich und zweitens nicht gut wenn sie rein möchte und kann dann nicht.

Die zwei Tage Stubenarrest wird sie verkraften. Wenn du keinen lieben Nachbarn oder Freunde hast die sie füttern können. Stell ausreichend Futter und Wasser zur Verfügung. Sie wird sich freuen wenn ihr wieder da seid
 

Ähnliche Themen

Schläfer
Antworten
8
Aufrufe
1K
Meiki
Meiki
Chrissi86
Antworten
67
Aufrufe
4K
Chrissi86
Chrissi86
M
Antworten
14
Aufrufe
2K
Catbert
Catbert
oneironautin93
Antworten
14
Aufrufe
950
oneironautin93
oneironautin93
I
Antworten
19
Aufrufe
1K
KatzeK
K

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben