Katerwunsch u. bestehende Katzenfamilie

  • Themenstarter miaua
  • Beginndatum
M

miaua

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
19. Juli 2011
Beiträge
181
Ort
637..
Huhu

(ich packs mal hier rein, bin mir nicht so sicher, wo´s hin passt.)

Letzten Oktober ging unser Kater nach 4 Wochen verschwundenseins leider von uns. Meine Mutter spricht seither immer wieder davon, dass sie wieder einen Kater will. Wir haben derzeit unsere Kätzinnen, die ihn alle noch kannten im Alter zwischen 4 und 1 Jahr. Dazu gibts im Haus noch zwei Kater, 2 und 1 Jahr. Alle sind freigänger. Da wir hier im Hause Familär zusammen gehören, können alle Katzen überall hin und auch der garten und die Nachbarschaft steht ihnen offen. (Ruhige Ortsrandlage)

Die Mittlere Kätzin (2), versteht sich mit dem jungen Kater gänzlich gar nicht, er brauch nur in Ihre nähe kommen, und da meckert sie schon lautstark. Der "Bengel" ist aber auch recht wild, lässt sie nicht in Ruhe und fordert sie immer wieder zum spielen auf, daher vermute ich mal, das geknurre liegt irgendwie mit daran, dass er ihr einfach auf die Nerven geht. Mehr außer ein paar Pfotenhiebe und daraus resultierende Verletzungen kann nicht passieren, es sind alle kastriert :)

Nun stehen also die langfristigen Planungen an, einen Kater wieder dazu zuholen. Die überlegung ist: In welchem Alter sollte er sein?
Natürlich sind Kitten süß und wir würden gerne einem ein zuhause schenken, die frage ist aber eben, kann das gut gehen?
Was würdet ihr empfehlen?

Danke schonmal!
 
A

Werbung

Bei euch feht ein Ausgleich und zwar in Form eines"wilden Bengels":D Euer Jungkater zeigt euch ja, dass da noch jemand fehlt, nämlich ein Raufkumpel für ihn.
Das Verhalten deiner Kätzin schätzt du wahrscheinlich richtig ein - sie ist mächtig genervt von dem Pubertierenden:p Gerade Kätzinnen finden in der Regel Jungkater zum .....
Hätte der Jemanden, der genauso drauf ist hätte sie wahrscheinlich Ruhe :)
Mit einem Kitten könnte keiner was anfangen und es wär Störfaktor Nr 2. Denn nach Halbstarkenart damit raufen funktioniert nicht.

Kurz: Ein rauflustiger Halbstarker zwischen 9Monaten und einem Jahr sollte einziehen.
 
Du brauchst einen Halbstarken!!! Kater von ca. 1 Jahr.
Alles andere macht keinen Sinn...und bloß kein Kitten dazu packen.
 
perfekt, danke für die Info!

Also ca. im Alter des Bengels und unserer jungen Damen... (die sind ca. 2 Monate älter als Micky). Mit dem Hinterkopfwissen lässt sich doch schon eher schauen :)
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Dove
Antworten
98
Aufrufe
5K
pfotenseele
P

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben