Katerkopf

  • Themenstarter Kerstin-Diana
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #21
da fällt mir ein: was hat eigentlich eine Kastration mit den Harnwegen zu tun?? (Wir reden doch vom Kater, oder?)
 
A

Werbung

  • #22
da fällt mir ein: was hat eigentlich eine Kastration mit den Harnwegen zu tun?? (Wir reden doch vom Kater, oder?)

Ich glaub, in der Steinzeit :stumm: sagte man, das eine frühe Kastration Sturvit u.ä. "begünstigen" sollte.....:rolleyes:
 
  • #23
Naja, irgendeine Auswirkung auf die Entwicklung wird eine Kastra schon haben...

Ja, nämlich, daß früher kastrierte Katzen i.d.R. 'nen Ticken größer werden als später kastrierte...;)

Ich kann damit leben, wenn meine Kater später nicht 5 sondern 4,8 Kilo wiegen und keinen ausgeprägten Katerkopf haben.

Damit sollte eigentlich jeder leben können, weil das absolut nichts mit dem Zeitpunkt einer Kastra zu tun hat, sondern mit den Genen. Und nicht immer ist bekannt, wie der Vater eines Katers aussah/sieht, so daß man die Entwicklung des Kopfes erahnen könnte...
 
  • #24
Warum sollte man ungewollten Nachwuchs und im schlimmsten Fall Inzucht in kauf nehmen wegen ein paar dicken Backen??
Ich kann das nicht verstehen.

Abgesehen davon ist es ja für eine so junge Katze auch nicht ungefährlich Kitten zu bekommen.

Ich würde nie die Gesundheit meiner Katze so leichtvertig aufs Spiel nehmen.
 
  • #25
Katerkopf? Wer's nicht lassen kann, aber dann lasse wenigstens das Mädel kastrieren. Da gibt es ja nicht so was wie "Kätzinnen Popo" oder andere Ammenmärchen.
Ich bin es ja nicht, die die Wohnug verp***t bekommt.
 
  • #26
als wir unseren Mio bekamen hab ich auch bei meinem TA gefragt und er sagte : nicht vor 6 Monaten...
die Aussage "Katerkopf" bekam ich dann von einer anderen Tierärztin...sie kastriert nicht vor 7 Monaten damit der Kater einen hübschen grossen Katerkopf bekommt....

unser Mio ist jetzt knapp 5 Monate und wir haben ja nun noch eine kleine Paula...am Donnerstag war ich bei unserem TA und der Mio wird am Dienstag kastriert ;)


Ich würd einfach noch zu einem anderen TA gehn und eine zweite Meinung hören...die Gefahr das es Kitten gibt wär mir wirklich zu hoch bei dem Alter und das die Zeit ja jetzt ruhig ist halt ich für eine richtig unsinnige Aussage...
 
  • #27
:confused: Katerkopf?

So:


Gizmo, Katermann, sehr früh kastriert. 4 und etwas Monate, glaube ich (ist ein Abgabetier)

Oder so:


Sami, kastriert mit über einem JAhr.

Für meine Begriffe, sagt so ein Kopf garnichts aus.

Speedy, kastriert mit 5 Monaten:
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben