Katerchen im Baum

  • Themenstarter Sasewe
  • Beginndatum
  • #41
Sie war das letzte Mal um 12:18 on.....also solange sie nicht wieder on kommt, wird sie auch nicht berichten können :)
 
A

Werbung

  • #42
Vielleicht konnte doch etwas organisiert werden. Inklusive möglicher Rettungsversuche flutschen da schon ein paar Stunden rum. Aber ich verstehe Deine Frage, man muß wirklich an den jungen Mann denken da oben auf dem Baum schon seit drei Tagen. Hoffentlich geht alles gut und möge uns allen so eine Situation erspart bleiben.

Das wäre zu schön, v.a., wenn das Katertier gerettet werden kann...
 
  • #43
Ich sitze hier wie auf Kohlen und frage mich, was los ist. Ich hoffe, die Rettungsaktion ist in vollem Gange...

Bitte melde dich dann und berichte, ob der Kleine wieder festen Boden unter den Pfoten hat und wie es ihm geht.

Indi steigt ja auch auf jeden Baum, da hab ich auch schon gezittert. Bisher ist sie aber immer von alleine wieder heruntergekommen.
 
  • #44
Hoffentlich ist der kleine inzwischen runter vom Baum!
Meine steckten auch schon in allerlei brenzligen Situationen (und wer leidet an meisten??), da kann ich mir nur zu gut vorstellen was für eine Aufregung dort herrschen wird!
Dabei wär`s schon - wie Willi geschrieben hat - am besten wenn man sich zurückziehen oder zumindest still verhalten würde. Aber wer kann das schon in einer solchen Situation.
So lange der Kleine vertraute Stimmen von unten hört, fühlt er sich entweder da oben sicher oder aber er zieht sich wegen des Geschreies und dem Herumgehampel der Leute noch mehr zurück.
Wie man`s macht, es ist eh immer verkehrt.
Ich drücke ganz fest die Daumen, dass Katerchen nicht noch eine Nacht da oben ausharren muss!
 
  • #45
Ich hoffe, es gibt schon gute Nachrichten vom kletterfreudigen kleinen Kater.
 
  • #46
Noch immer keine Nachricht vom Kleinen!? Irgendwas muss sich doch getan haben, noch eine Nacht oder gar einen weiteren Tag sollte er nun wirklich nicht da oben sitzen müssen, zumal für nachmittags / abends Gewitter angekündigt sind.....
 
  • #47
Da sich hier nichts mehr tut, ist echt zu befürchten, das der Kleine da oben sitzt, bis er vor Entkräftung runterfällt. Weil es ja ansonsten was kostet.:mad:
 
Werbung:
  • #48
eine neue Katze kostet ja auch weniger :grummel:

sorry...normalerweise mache ich solche Bemerkungen nicht, mir ist schlecht....

Baumkletterer gibt es doch überall...alle Fachbetriebe, die Bäume fällen, haben solche Leute....
jedenfalls in unserer Region.....
 
  • #49
oder er ist schon runtergefallen?:mad:
 
  • #50
Hat es der Kater jetzt vom Baum runtergeschafft bzw. konntet ihr ihn retten?
 
  • #51
Gucke auch immer wieder hier rein. :oops: Beklemmend, ein Tier in solcher Not zu wissen. Ich hoffe, es ist mittlerweile alles gut ausgegangen.
 
  • #52
Leider keine Reaktion mehr :mad:...
 
  • #53
  • #54
Ich hoff's auch für den kleinen Kerl! Aber eine kleine Nachricht der TE wäre schon schön, zumal so viele User Anteil genommen und sie so viele Tipps erhalten hat.
 
Werbung:
  • #55
Guten Morgen an alle, die mitgebangt haben, an alle die mehr oder weniger gute Tipps gegeben haben und an alle, die immer alles besser wissen:)
Pablo ist heute morgen um 5.30 Uhr freiwillig, ohne jeglichen Verletzungen, und munter vom Baum gestiegen.
Er hat viel zu erzählen, Hunger und Durst, ist aber gesund und ohne jegliche Einschränkungen.
Baumkletterer, freiwillige Feuerwehr, Bauern und.. und.. und ...wurden von uns kontaktiert, am Wochenende ist das aber - so wissen wir jetzt - echt problematisch. Außerdem sitzt den Einsätzen- auch auf dem Dorf- der Rechnungshof im Nacken und als Übungen darf das nicht mehr verkauft werden- sagt jedenfalls unser langjähriger Freund und freiwilliger Feuerwehrmann.
Baumkletterer befürchten durch die Annäherung mit Lärm und Getöse die Tiere so zu verschrecken, dass diese runterfallen, wären aber auf jeden Fall heute gekommen. Das Wochenende ist denen auch heilig.
Aber zum Glück ist alles gut gegangen. Nicht seine kleine Lehrmeisterin hat ihn offenbar motiviert, sondern ein herumstromernder Landkater, der ihn kräftig angeschrien hat.
Letztlich ist egal, was ihn bewogen hat sein luftiges Plätzchen zu verlassen. Wir alle sind heilfroh, dass ihm nichts passiert ist. Nun schläft er wahrscheinlich den Schlaf des Gerechten und klettert hoffentlich zukünftig nur noch auf nicht so hohe Bäume.
Liebe Grüße
Sasewe
 
  • #56
Ich hoffe wirklich, dass ihr das Kleinteil zum Tierarzt bringt und nicht einfach nur annehmt, dass er gesund ist!
 
  • #57
Gut wenn er wohlbehalten wieder unten ist
Könnt Ihr eventuell eine Aufstiegssperre an den Baum machen?
Nicht das er da wieder rauf geht
 
  • #58
Nach dieser langen Zeit ohne Wasser und Futter, solltest du ihn unbedingt von einem TA durchuntersuchen lassen.
Insbesonder die Nieren - und Leberwerte checken lassen.
 
  • #59
Deine schnippischen Worte hättest du dir ruhig sparen können.:rolleyes: Heute ist er erst runter?? Ich drücke ganz fest die DAumen, daß der TA nichts findet und es euch nicht nochmal passiert.
 
  • #60
Gottseidank ist er wieder gut runter gekommen,
würde ihn aber trotzdem mal vom Tierarzt durchchecken lassen,
vor allem Leber -und Nierenwerte.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben