Katerbaby knapp 6 Wochen

• Themenstarter Themenstarter balulutiti
  • Beginndatum Beginndatum
balulutiti

balulutiti

Forenprofi
Hallo!
Eine Kollegin von mir übernimmt am Sonntag ein Katerbaby mit 6 Wochen - der Kleine stammt von einem Bauernhof und ist das Schwächste von 6 Geschwistern. Die Nachbarn befürchten, dass der Kleine es nicht schafft, weil er viel kleiner und dünner als die anderen ist und haben deswegen einen Platz für ihn gesucht (Die Besitzer selbst kümmern sich nicht...)
TA ist klar, aber was muss man sonst noch beachten? Normales Nassfutter? Irgendeine Aufzuchtsmilch? Wir würden eine von Royal Canin dazubekommen, ist das in Ordnung?
Der Kleine bekommt, sobald er sich etwas aufgerappelt hat, zwei Katzenkollegen 🙂

Danke!

A

Werbung

Ja, also ich würd schon noch Aufzuchtmilch geben wenn es so rappeldürr ist.....Zusätzlich zu hochwertigen NF. Hab hier schon oft gelesen, das die Erstatzmilch Mamilac glaube ich, besser sein soll bzw. die Beste.....

Ansonsten kann ich dir leider nicht viel Rat geben....

Was ich weiß, kriegt man aber Mamilac nur beim TA, oder? Es ist doch Wochenende und ein Feiertag auch noch dazu....

Was spricht denn dagegen heut oder morgen Vormittag noch fix zum TA zu düsen? Wenn man vorher anruft und erklärt was man möchte, geht das sogar auch noch fix bei den meisten, willst ja nur was rausholen.

Falls die Kollegin schon Katzen hat, würde ich den Kleinen unbedingt in Quarantäne setzen.

Wie es bei so einem kleinen Wurm bezügl. möglichen Parasiten aussieht, weiß ich nicht - geht es wirklich um Tage? Sonst würde ich ihn erst holen, wenn ein TA verfügbar ist oder aber ihn sofort einem TA vorstellen ..

Was ist denn mit der Aufzuchtmilch von Gimpet?

Armes Katerchen, ich hoffe von ganzem Herzen das Du den Sprung ins richtige Leben schaffst...

Werbung:
Mamilac oder KMR wäre super,ist aber auch sehr teuer.
Royal Canin geht aber auch.
Ich gebe meinen kranken Pflegis gerne Calo-Pet-Paste,die ist hochkalorisch und prima zum Päppeln.
Dann bekommen sie Futter,was ihnen richtig gut schmeckt(Rinderhack,gekochtes Huhn und gutes Naßfutter).
Manchmal sind Bauernhoh-Kitten so verwurmt,dass sie rappeldürr sind.
Das ist gut dass ihr gleich mit ihm zum TA fahrt!

Falls die Kollegin schon Katzen hat, würde ich den Kleinen unbedingt in Quarantäne setzen.

Wie es bei so einem kleinen Wurm bezügl. möglichen Parasiten aussieht, weiß ich nicht - geht es wirklich um Tage? Sonst würde ich ihn erst holen, wenn ein TA verfügbar ist oder aber ihn sofort einem TA vorstellen ..

Nein, der Kleine kommt erst mal zur Mutter der Kollegin, die hat Zeit und grad keine Katzen - später siedelt er dann um. Eben wegen möglicher Parasiten, und auch, weil sie nicht die nötige Zeit zum Aufpäppeln hat.

Ich hab ihn nicht gesehen, den Wurm, mich hat nur eine Bekannte wegen der Vermittlung gefragt, und die hat es als sehr dringend dargestellt. Die anderen Geschwister sind sehr viel größer und kräftiger.

So, das Katerbaby ist eingetroffen, er ist sehr klein, aber laut TA pumperlgesund 🙂 Er frißt schon brav selber, trinkt aber auch gerne seine Aufzuchtsmilch aus dem Flascherl. Der eine Kater meiner Kollegin hat ihn schon begrüßt und richtig ordentlich gewaschen!