Katerattacken

  • Themenstarter ender68
  • Beginndatum
E

ender68

Neuer Benutzer
Mitglied seit
27. November 2009
Beiträge
2
Ort
NRW
Hallo Ihr lieben,
bin totale Anfängerin und hatte auch mit Katzen bis jetzt nix am Kopp aber wie das Schicksal so wollte hab ich jetzt eine.
Im Sommer tauchte auf dem Hof wo ich meine Werkstatt habe eine Katze auf die sich den kompletten Tag und auch nachts in einer Ecke mit Sperrmüll aufhielt , total verschüchtert und scheu.
Alle Leute vom Hof haben ihr was zu essen hingestellt und aus irgendeinem Grund kam sie nur zu mir, das ging soweit das sie morgens auf mich gewartet hat wenn ich zur Arbeit kam und sich nur von mir schmusen ließ. Sie hörte auch aufs Wort wenn ich sie rief und irgendwann hat sie dann beschlossen das sie bei mir wohnen will.
Sie ließ mich nicht mehr vom Hof, sprang mir auf die Füße und machte ein mordstheater wenn ich nach Hause wollte.
Hab dann erst mal alle Tierheime und Tierärzte aus der Gegend angerufen und mich schlussendlich in mein Schicksal ergeben.
Der Tierarzt stellte fest das die Katze ein kastrierter Kater ist und soweit ganz okay, es könnte sein das er Katzenaids hat meinte er weil er so ruhig ist aber ich solle mich nicht verrückt machen - sollte der Kater Krank werden könnte ich immernoch die notwendigen Tests machen.
Da ich mit meinem Freund auch im April in ein kleines Häuschen mit Garten ziehe in dem schon eine Katzendame lebt haben wir uns gedacht könnte der Kater dann erst mal bei uns wohnen und dann in eine glückliche Katzenzukunft mit Freundin und Garten wechseln- haben ihm alles besorgt was das Katzenanfängerbuch so vorschreibt und sind mit dem dicken auch ganz glücklich (obwohl ich selber eigentlich eher für Hunde schwärme aber gut )
Der Kater ist toooootal auf mich fixiert, wenn er könnte würde er den kompletten Tag auf mir draufliegen - ist zwar ein bißchen unpraktisch aber irgendwie auch rührend :pink-heart:nur eine Sache macht mir echten Kummer.