Kater zerstört die kompletten Tapeten!

  • Themenstarter kim89
  • Beginndatum
K

kim89

Neuer Benutzer
Mitglied seit
6. Februar 2012
Beiträge
14
Hallo ihr lieben!

Mein Kater ist fast 2 Jahre alt und zerkratzt uns schon fast 1 Jahr lang die ganzen Tapeten! Egal ob man es nett versucht ihm klar zumachen das er es lassen soll oder ihm mit nem klaps auf den Po mit einer Zeitung gibt er macht das immer und immer wieder! Mittlerweile nur noch wenn wir ihn nicht sehen bzw nicht Zuhause sind! Es sieht für mich schon teilweise aus als wenn er das entweder macht um uns zu ärgern oder morgens um sich zu Strecken!
Haben 2 kratzmatten und 2 kratzbäume!
Seine Schwester macht es komischerweise nicht!
Habt ihr ein paar Tipps?

Vielen dank schonmal im voraus für eure Antworten!
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    83,8 KB · Aufrufe: 86
A

Werbung

Schlagen geht ja wohl gar nicht!

Lass das bitte sein. Das bringt auch nichts anderes als das Tier davon verstört wird, aber das Problem löst man sicher nicht.

Wie sehen Eure KB aus und wo stehen sie?
 
Ne Katze mit der Zeitung auf den Po klapsen????:eek:

Schonmal was von in die Hände klatschen oder Sprühpistole gehört?

Entschuldige aber das geht garnicht und wird deinen Kater eher noch mehr frustrieren und somit noch mehr an die Tapeten gehen lassen.

Anscheinend ist dein Kater nicht genug ausgelastet.Seine Schwester reicht ihm wahrscheinlich nicht um seine Kraft und Energie abzubauen da Mädels nun mal nicht wie "harte" Jungs spielen wollen.

Wie sehen die Kratzbäume aus?Kann der Kater sich daran richtig strecken oder ist da viel Plüsch dran?

Wie oft wird mit ihm gespielt?
 
Es sieht für mich schon teilweise aus als wenn er das entweder macht um uns zu ärgern

Das tut er ganz gewiss nicht. Tiere tun NIE etwas, um Dich zu ärgern.

Man schlägt sie auch nicht. Und ja, auch ein 'kleiner Klapps' ist ein Schlag, wenn er auch noch so sanft ist. Man macht es einfach nicht.

Wenn Du ihn dabi erwischst, nimm ihn Dir und setze ihn an den Kratzbaum. Jedes mal. 10000000000000000000 mal. Vielleicht lernt er es irgendwann. Wahrscheinlich aber nicht. Dann wirst Du es akzeptieren müssen.
 
Hallo ihr lieben!

Mein Kater ist fast 2 Jahre alt und zerkratzt uns schon fast 1 Jahr lang die ganzen Tapeten! Egal ob man es nett versucht ihm klar zumachen das er es lassen soll oder ihm mit nem klaps auf den Po mit einer Zeitung gibt er macht das immer und immer wieder! Mittlerweile nur noch wenn wir ihn nicht sehen bzw nicht Zuhause sind! Es sieht für mich schon teilweise aus als wenn er das entweder macht um uns zu ärgern oder morgens um sich zu Strecken!
Haben 2 kratzmatten und 2 kratzbäume!
Seine Schwester macht es komischerweise nicht!
Habt ihr ein paar Tipps?

Vielen dank schonmal im voraus für eure Antworten!

Man schlägt keine Tiere! örperliche Züchtigung können Tiere nicht verstehen, du schadest zudem der Vertrauensbasis zwischen dir und deinem Kater.

Biete ihm mehr Möglichkeiten zum kratzen an, Kratzpappe, Kratzbretter an die betroffenden Stellen! Stell die Kratzbäume um. Oder kleb die Stellen vorläufig mit Alufolie ab, das hält die meisten Katzen auch vom kratzen ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh je ne einen Klaps wer macht den so was Do........es .Ich sehe auf Deinen Bild ein Fenster vielleicht will er raus ??
 
Werbung:
vielleicht will er raus ??

Mit Sicherheit.

In allen ihren Threads gehts bisher nur ums jaulen, pinkeln, Fensterflucht und nun noch Tapetekratzen. Und da die TE niemals Feedback gibt ist anzunehmen, dass sich alle negativen Verhaltensweisen summiert haben. Dafür hat sie gute Nerven gezeigt. Alle Achtung.
 
Mit Sicherheit.

In allen ihren Threads gehts bisher nur ums jaulen, pinkeln, Fensterflucht und nun noch Tapetekratzen. Und da die TE niemals Feedback gibt ist anzunehmen, dass sich alle negativen Verhaltensweisen summiert haben. Dafür hat sie gute Nerven gezeigt. Alle Achtung.

:eek: :( traurig sowas... :grr:
 
Nun ja, gut... man kann es dem Kleinen nun wirklich nicht verübeln, dass er weg will. :eek:
 

Ähnliche Themen

Waldtrolle
Antworten
4
Aufrufe
629
teufeline
teufeline
J
Antworten
22
Aufrufe
8K
Ranelle
R
Juede
2 3
Antworten
40
Aufrufe
7K
Ara
Ara
C
Antworten
26
Aufrufe
1K
Quilla
Q
P
Antworten
12
Aufrufe
2K
Bea
Bea

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben