Deutschland Kater Yukito *05.06.10 - Katze Kadena *04.08.2013 PS nähe GS

  • Themenstarter kblix
  • Beginndatum
kblix

kblix

Forenprofi
Mitglied seit
30. September 2009
Beiträge
4.868
Ort
bei Hannover
Name: Kater Yukito (Zuhause gefunden)
Rasse: Fransig
Farbe: creme-beige mit weiß
Alter/Geboren am: 05.06.10
Aufenthaltsort: PS bei Goslar
Kastriert: ja
Geimpft: ja
Behinderung: -
Krankheiten: FiV - / FeLV -
Schutzgebühr: bitte erfragen

Vermittlung: über Claudia Loorz www.spanischetiere.de

28103908bm.jpg


28103909fr.jpg




Name: Katze Kadena
Rasse: Fransig
Farbe: dunkelgrau rauchig
Alter/Geboren am: 04.08.2013
Aufenthaltsort: PS bei Goslar
Kastriert: ja
Geimpft: ja
Behinderung: -
Krankheiten: FiV - / FeLV -
Schutzgebühr: bitte erfragen

Vermittlung: über Claudia Loorz www.spanischetiere.de

28103910ym.jpg


28103911ul.jpg



Beide sind am WE angekommen und sind noch etwas verschreckt von der Anreise und müssen sich erstmal ausschlafen und entspannen.
Darum nur jeweils zwei Bilder bisher, sobald sie sich entspannt haben, gibt es Bilder und Bericht wie sie sich in der Pflegestelle verhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Na Herr und Frau "Fransig" sind sicher schnell im richtigen Zuhause. Diese Rassebezeichnung ist aber auch allerliebst.
 
Ja , und dabei sehen sie gar nicht fransig aus.

Sind sie semi Langhaar ?


LG

Susann
 
:)
ja sie sind beide so in Richtung halblanghaar.

In den nächsten Tagen kommen sicher bessere Bilder, dort wohnt nämlich auch "die Kamera", die sonst immer für den Vereinskalender fotografiert.
 
Oh :pink-heart: und wieder zwei Fellnasen mehr die im Katzenparadies landen durften :yeah:!
Yukito ist ja wirklich auch herzallerliebst - wieder so eine rote Schönheit :-*!!! Bin schon ganz gespannt auf mehr Infos :)...
 
Zuletzt bearbeitet:
Habt ihr mehr Infos zu Hern Fransig?
 
Die beiden sind kein festes Paar, sie haben vorher mit mehreren in einer gemischten Gruppe gesessen. Claudia hat sie,damit sie sich von der Anreise entspannen können in einem extra Raum. Claudia hat eine ähnlich große eigene Gruppe wie ich. Ab Mittwoch will sie alle zusammen laufen lassen und wird die Verhaltensweisen beobachten und auch Fotos machen.

Die ersten Stunden nach der Anreise hatten sie sich vor ihr versteckt, nun lassen sie sich auch streicheln und begrüßen sie auch wenn sie den Raum betritt.

Alles was sie schickt geht zeitnah, vermutlich am kommenden Mittwoch online.
 
Werbung:
Ich bin sehr neugierig auf die nächsten Bilder und die ersten Einschätzungen.
 
Tut mir leid, Hugo und Herbert musste ich heute abholen und nun muss ich meine Bande hier versorgen. Ich hoffe ich komme morgen zum einstellen. :oops:
 
  • #10
  • #11
Ach herrjeh das tut mir sehr leid für euch, also Hugo, Herbert und dich :(. Wäre auch so schön gewesen wenn wieder 2 neue Pflegis bei dir das schöne Leben hätten kennenlernen dürfen!!!

Bin auch nach wie vor sehr gespannt auf News von den Herrschaften "Fransig" ;)
 
  • #12
Nun wie versprochen ein paar Info's und Bilder von der Pflegestelle
Heute gibts endlich mal ein paar Bilder von den beiden.
Kadena ist sehr zart, eine ganz sanfte Maus, klein und leicht und zierlich, auch wenn sie so nicht auf den Fotos wirkt. Sie quitscht beim Schnurren vor lauter Vergnügen, voll lustig.
Yukito braucht immer eine Extraeinladung und etwas Überzeugungsarbeit. Dann aber, wenn er rauskommt, bringt er sich fast um vor Schmusen, gibt Köpfchen und tretelt wie verrückt. Wenn er sich beruhigt hat, möchte er sich auf dem Schoß einkuscheln und genießt einfach das Beisammensein mit dem Menschen.

Es gibt jetzt auch erste Spielansätze, Kadene geht da etwas forscher ran, Yukito scheint das nicht zu kennen und fängt erst grad an, ein wenig nach Spielzeug zu tätzeln.

Hier erstmal ein paar Bilder von der hübschen Kadena

28228916zh.jpg


28228918hf.jpg


28228919et.jpg


28228920bg.jpg


28228921tk.jpg


28229211ye.jpg


28229212mb.jpg


28229213xu.jpg



und nun ein paar von Yukito

28229215rl.jpg


28229216fj.jpg


28229217wi.jpg


28229218fw.jpg
28229317uj.jpg


28229318wm.jpg


28229319tx.jpg


28229321xe.jpg


28229322jv.jpg


28229323bc.jpg



Beide sind sehr entspannt mit Artgenossen, ruhig im Umgang. Sie benötigen beide eher ein ruhigeres Zuhause, wobei Kadena da vermutlich auch mit etwas Unruhe gut umzugehen lernen kann. Sie ist grundsätzlich, wenn sie "angekommen" ist, etwas offener. Yukito möchte sehr viel Zeit direkt mit seinen Menschen verbringen, mag Schmusestunden. Spielen muss er noch erfahren.
Yukito ist auch etwas schreckhafter. Wenn irgendwo etwas mit lautem Scheppern umfällt oder so, dann geht er erstmal in seinen Höhle, die ihm Sicherheit bietet. Dann muss man ihn wieder herauslocken. Das geht gut mit Zureden (dauert länger) oder Streicheln in der Höhle. Er folgt dann nach eine Weile der Hand, wenn diese sich entfernt, weil er weiter gekrault werden will. Er piepst dann auch leise und zwinkert, und reagiert auch auf das entsprechende Verhalten des Menschen.
 
  • #13
Ooooh endlich...wie schön :grin:!

Die Beiden sind ja wirklich bildhübsch, Kadena's Fellfarbe ist sehr aussergewöhnlich finde ich :).

Weiss man ob Yukito auch mit anderen Katzen kuscheln mag oder ist es dafür noch zu früh? Das wäre für meinen Guapo halt gaaaaanz wichtig daß er wieder jemanden zum schmusen und stapeln hat :zufrieden:

Ich freu mich schon auf das erste Video!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #14
Na die beiden Schönheiten finden sicher schnell was.
 
Werbung:
  • #16
Ach Gottchen, Yukito scheint wirklich noch etwas unbeholfen was das Spielen angeht :). Er ist aber auch nicht wirklich viel grösser als Kadena, richtig? Weil es heisst Kadena sei so eine zierliche Maus...
Aber sie sind ja wirklich super hübsch - alle Beide. Ich finde Kadena's Fellfarbe ganz aussergewöhnlich und diese tollen, grünen Augen dazu :-*

Weiss man denn zwischenzeitlich schon mehr ob Yukito auch mit Katzen schmusen mag und ob er diese überhaupt gerne um sich hat oder ist ihm eher der Mensch wichtig?
 
  • #17
Ja - unglaublich diese Augenfarbe - geht die eher ins Smaragd?
 
  • #19
Yukito ist am Wochende in sein eigenes neues Zuhause umgezogen.
 
  • #20
WOW Kadena ist ja eine bildhübsche kleine Maus. Ich drück ihr die Daumen.
 

Ähnliche Themen

kblix
Antworten
0
Aufrufe
625
kblix
kblix
kblix
Antworten
0
Aufrufe
950
kblix
kblix
kblix
Antworten
16
Aufrufe
3K
kblix
kblix
kblix
Antworten
0
Aufrufe
531
kblix
kblix
kblix
Antworten
5
Aufrufe
799
LucaAlexis
LucaAlexis

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben