Kater würgt und frisst dann normal

• Themenstarter Themenstarter J3nny84
  • Beginndatum Beginndatum
J3nny84

J3nny84

Forenprofi
Hallo,

unser Kater Miro hat manchmal eine komische Eigenart: Wenn wir ihm sein NaFu geben, riecht er dran, kriegt davon einen Würgereiz und frisst es dann aber ganz normal als ob nichts gewesen ist.

Kennt das einer und kann mir sagen, was dahinter steckt?
Ich würde es ja verstehen, wenn er würgt und es dann NICHT frisst. Aber er frisst es ja trotzdem ganz normal. 😕

Liebe Grüße

Jenny

A

Werbung

Also der Kater meiner Schwester macht das auch,aber meistens frißt er dann nicht...der spinnt sowieso n bißchen😉

Unser spinnt aber nicht 😛 😀 Denke ich doch zumindest *g

Vielleicht ist der Würgereiz ja erstmal so ein herzhaftes Rülpsen, bevor gefressen wird!? 😀

Hm, müsste er das dann aber nicht öfter machen? Es kommt ja nur sehr selten vor.

Hat vielleicht noch jemand eine Idee?

Hast du ihn mal vom TA durchchecken lassen (Nieren, Leber, Zucker)? Vielleicht ist es auch irgendwas im Hals was ihm quersitzt (Haare)? Ich würde sicher erstmal einen Tierarzt danach befragen. Dass er es scheinbar nicht immer macht, heißt nicht, dass es nix Gesundheitliches sein kann. Manche Probleme äußern sich auch nur zeitweise mal.

Wenn der Tierarzt nichts findet, würde ich vielleicht mal mit anderen Futtersorten experimentieren. Was fütterst du zur Zeit?

Werbung: