kater will nicht raus

  • Themenstarter amarilis
  • Beginndatum
A

amarilis

Neuer Benutzer
Mitglied seit
22. November 2011
Beiträge
22
Huhu,
Mein Kater ist ein absoluter freigangfan.
Meistens kann er es gar nicht abwarten raus zu kommen.(bis auf wo er so schlimm krank war)
Nun will er seit ein paar Wochen manchmal 2, 3 tage nicht raus.
Frisst aber ganz normal und verhält sich auch ganz normal.
ich meine ich hab nix dagegen nur hab ich keine Ahnung warum.
Er wartet lieber bis ich heim komme ihn füttere und mit ihm schmuse.
auch ist er seit dem er krank war viel anhänglicher und verschmuster.
An was kann denn das liegen?einfach kein Bock auf draußen?
Grüße
 
A

Werbung

Vielleicht war ihm nur das Wetter zu schlecht oder aber er hat eine schlechte Erfahrung sammeln müssen.
Ich kenne das von meiner Biene, die hatte letztes Jahr mal ordentlich Stress draussen bekommen, kam auch mit einer Verletzung heim und danach war`s erstmal vorbei mit ihrer Lust auf Freigang (zumal das auch noch in der schon kälteren Jahreszeit war). Inzwischen klappt es wieder, aber wenn`s kalt ist, dann zieht sie einen warmen Platz drinnen ohnehin vor.
Ich würd den Kater drinnen lassen und warten bis er von sich aus wieder Interesse zeigt und das kommt bestimmt!
 
hallo amarilis, sicher das er wieder fit ist?

Wenn ja, kann alles mögliche sein.
Mieses Wetter oder Revierknatsch.
Also wenn er gesund ist, würde ich ihn einfach lassen.
 
Meine sitzen in den letzten Tag auch viiiel mehr drinnen als sonst, wirken dabei aber oft ein bisschen unzufrieden, wollen auch viel mehr spielen, sich irgendwie auspowern - das Wetter ist ihnen einfach zu mies um auf Jagd zu gehen.

Ich hatte auch den Gedanken: Bist du sicher, dass er schon wieder ganz fit ist? Wenn ja, vielleicht hat er sich während seiner Krankheit einfach dran gewöhnt, bei dir zu sein und zu kuscheln?

Ich würde mir keine allzu großen Sorgen machen.
 
Huhu,
danke für die antworten.
Ja er ist wieder komplett fit.
frisst gut hat auch zugenommen, die Augen sind klar er putzt sich hat glänzendes Fell und ist so wie er immer war.
Vielleicht hat er sich wirklich dran gewöhnt bei mir zu sein.
Ich meine man konnte ihm anmerken als es ihm so schlecht ging wie dankbar er ist.
seit dem liegt er jeden Abend auf meinem Schoß und will immer ganz nah bei ihm sein.
Mit meinem krümmel (mein zweites schnurri) hat er eh nie viel am Hut gehabt sie akzeptieren sich und mehr ist da nicht.
aber selbst sie animiert ihn nicht zum rausgehen.
vielleicht hat er was schlimmes erlebt?
naja wenn er gern drin bleiben möchte bin ich gar nicht böse drum,ich hab eh immer angst.
nur da muss ich mir was zu seiner Beschäftigung suchen,denn ich hab mal gelesen das Katzen die soviel schlafen auch depressiv? Werden können und der ambitionierte Spieler ist er nicht.
er hat selbst vor plastikkugeln angst :)
Grüße
 
Hi amarilis, mach dir nicht zu viele Gedanken, und
freu dich.
Es kann ganz schnell wieder vorbei sein mit dem
herum lungern. :D
Katzen pennen eigentlich immer, das sie dadurch
Depri werden, habe ich noch nie gehört.
Wie alt ist der Katermann denn?
Kauf ihm doch mal eine Katzenangel. Die gibt es im
1€- Laden schon für, jaaaaa 1€......:)
Oder kauf in der Apo eine Baldrianwurzel. Die stinkt zwar
wie hulle, aber viele Katzen stehen auf diesen Geruch.
Wurzel in ein großes Schraubglas und dazu dann
Spielmäuse od. alte Socken. Wenn diese Teile so richtig
gut stinken, mal zum spielen vor die Nase legen.
Vielleicht bewegt er sich doch......:aetschbaetsch2:
 
Mein schätzelein ist 5 Jahre jung :)
Gut dann kauf ich morgen gleich mal so ein dingens :)und ich werd die schmusestunden genießen :)
Übrigens deine Signatur sieht haargenau aus wie mein krümmel,selbst der Gesichtsausdruck passt Grins :)
 
Werbung:
Unsere zwei Freigänger stehen im Moment auch nicht auf Freiluftaktivitäten. Muss echt am Wetter liegen. Ich schmeiss die Zwei immer mal wieder raus, damit sie "auslüften":). Aber spätestens nach 10 Minuten wollen sie wieder rein. Allerdings müssen wir sie auch mehr beschäftigen. Den Beiden fällt sonst lauter Blödsinn ein, und vor allen Dingen streiten sie dann auch. Ich glaube die stinkenden Baldrianwurzeln sind bei Freigängern allererste Wahl. Unsere Wohnungskater stehen überhaupt nicht auf Baldrian, während die Freigänger total darauf abfahren.
 
Meine Miss geht bei Baldrian ab wie
ein Zäpfen. Aber, ich gebe es wohl dosiert,
damit der Reiz erhalten bleibt.
Sie geht aber auch noch viel raus, weil bei uns das
Wetter noch sehr schön ist.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
16
Aufrufe
4K
Mia16
M
J
Antworten
13
Aufrufe
1K
Jenny333
J
C
Antworten
11
Aufrufe
5K
Clarabebii
C
L
Antworten
2
Aufrufe
1K
baghira68
B
H
Antworten
10
Aufrufe
3K
shantira
shantira

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben