Kater will die Wände hoch

  • Themenstarter ClemzMelly
  • Beginndatum
ClemzMelly

ClemzMelly

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
27. Januar 2012
Beiträge
207
Ort
Cuxhaven
Hallöchen alle zusammen,

ich habe hier zu Hause meinen einjährigen Sheldon, der zwischendurch einen irren Bewungsdrang bekommt. Da wird schon mal wie von der Tarantel gebissen durch die Bude gefegt und Parkour über die Schränke und Sitzgelegenheiten gelaufen. Vom höchstmöglichen Punkt möchte er gerne noch eine Etage höher und das geht meist nur vertikal an der Wand hoch :eek: (Versuch bis jetzt immer gescheitert ... )
Außerdem linst er meine Holzjalousien immer so frech an. Ich warte auf den Tag, an dem er über die mal den Weg nach oben nimmt.

Da ich den Kleinen nicht rauslassen kann (befahrene Straße) und er somit keine Möglichkeit seinem Kletterdrang dort nachzukommen, will ich ihm in der Wohnung die Möglichkeit geben.

Meine Ideen:

  1. einen alten Teppich an die Wand nageln, damit er da hochklettern kann
  2. ein Schiffstau spannen, zum Balancieren und Kletter (muss ich das irgendwie sicher - mal gesehen von der Frage, wie ich das Teil hier irgendwie fest machen kann ...)
  3. ich hab echt schon überlegt einen alten Baumstamm aus dem Wald zu "klauen", fürchte mich aber vor Krabbelviecher

:verschmitzt: Her mit euren Ideen! Euren Erfahrungen! Bildern! Was auch immer :) Helft mir Shelly zu einem glücklichen Kletter-Kater zu machen.

Ach so...ganz vergessen: Ein Kratzbaum ist naürlich vorhanden. Höhe: Mittel. Aber auch der höchste Kratzbaum würde ihn wohl nicht davon abhalten, die Wände hochgehen zu wollen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Von dem kleinen Kerl sprechen wir übrigens: :pink-heart:
 

Anhänge

  • SAM_1119.jpg
    SAM_1119.jpg
    94,2 KB · Aufrufe: 61
Meine Idee: einen gleichaltrigen Kumpel dazu holen. Viiiiiiiiel effektiver zum austoben als alles andre :)

Hübsch isser übrigens sehr!!
 
Ist er denn inzwischen kastriert ?
 
Der Kleene würde sich sicher über einen passenden Kumpel im gleichen Alter freuen.
Dann könnten die Zwei zusammen die Bude rocken.

Die Ideen die Du hast, klingen schon mal super. Anstatt Teppich kannst Du Sisal an der Wand befestigen, zum Kratzen und Klettern.

Wir haben z.B. eine deckenhohe Kratzsäule. Die wird supergerne hochgerannt. Von da geht es auf einen Catwalk der oben die Wände entlang läuft.
 
Hey,
ja, er hat ein Freundin und die beiden toben zusammen wie die Wilden. Total klasse. Mehr als ich mir je erhofft hatte. Lilou ist nur nicht so die Klettermaus. Manchmal hab ich sogar das Gefühl sie hat Höhenangst :D wenn es das überhaupt bei Katzen gibt.
Sheldon ist voll der Kletter-Kater und todesmutig bei seinen Sprüngen und Kletteraktionen.
Ich möchte ihm als Wohnungskater nur noch mehr und bessere Möglichkeiten bieten, als einen Stapel Pappkartons zu erklimmen.

P.S.: Natürlich ist er kastriert! :) Schon seit einem halben Jahr! Was ne Frage! :)
 
Werbung:
  • #10
Mmmmh, da fällt mir nicht viel mehr als Dir ein. Vielleicht noch ein Catwalk mit verschiedenen Stufen bis unter die Zimmerdecke?
 
  • #11
Habt ihr Rauhfaser-Tapete? Da schaffens Katzen nämlich dran hoch :massaker:
Bau doch eine Kletterlandschaft mit Catwalks! Für rennwütige Kletterkatzen ist das total super. Hier gibts im Forum einige Threads dazu..

Das ist ja der Witz ... er zerkratz die Rauhfaser-Tapete im Flur (Abhilfe ist aber in Gestalt eines dritten Kratzbaums in Sicht ...) aber wenn er versucht die Wand "hochzulaufen" schmiert er ab ...
Sportlich, todesmutig und ein bißchen paddelig :)
 
  • #12
P.S.: Natürlich ist er kastriert! :) Schon seit einem halben Jahr! Was ne Frage! :)

Naja, du hattest ja im November hier mal gefragt, ob du ihn kastrieren lassen sollst oder noch nicht. Da du in dem Thread nichts mehr geschrieben hattest, kann ich es ja nicht wissen ;)
 
  • #13
Jaaa...ist mir auch wieder eingefallen :)
Da ging es aber weniger um das "ob", sondern vielmehr um das "jetzt?".
Da bekommt man ja auch unterschiedliche Meinungen zu.

Aber es ergab sich, dass mein Freund sich den Finger so heftig geklemmt hat, dass er den ganzen November krankgeschrieben war. Somit war jemand zu Hause und Klein-Sheldon konnte zur Kastra :)
 
  • #14
Jaaa...ist mir auch wieder eingefallen :)
Da ging es aber weniger um das "ob", sondern vielmehr um das "jetzt?".
Da bekommt man ja auch unterschiedliche Meinungen zu.

:)
Ja , so hab ich es auch verstanden ;)
Aber deshalb hatte ich halt nachgefragt ;)
 
Werbung:
  • #15
Hier mal ein Ausschnitt aus meinem Flur. Als Anregung. Wäre das eine Idee? Das ist übrigens nur ein Teil meines Katzenparadieses :zufrieden:

 
  • #16
Es gibt doch auch riesig hohe Tonnen, glaub Pet Fun hat sowas.

Die könnten ihm auch viel Freude machen.
 

Ähnliche Themen

Moonstone
Antworten
11
Aufrufe
987
Moonstone
Moonstone

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben