kater verweigert futter etc etc

  • Themenstarter Chibiusa
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #21
beruhigend, doch keine ml-Spritzen, das ist fein:) Das wäre ja sonst auch ein nicht so guter Tierarzt gewesen:yeah: Diese Sache mit dem in 8 Stunden nachspritzen disqualifiziert ihn in meinen Augen nicht unbedingt. Dieselbe Frage hatte ich einer TÄin, bei der ich lange mit Leila in Behandlung war, auch gestellt. Man wird das nur nie in einen stabilen Tagesplan kriegen. Na komm erstmal gut übers WE, wenn er Anzeichen für außergewöhnlichen Hunger zu außergewöhnlichen Zeiten zeigt, gib ihm unbedingt was und halt dich nicht fest an Essenzeiten, aber notier dir das. Alles Gute erstmal für dich und deien Kater:)

Beobachte ihn gut, das ist eine ziemlich hohe Anfangsdosis.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

  • #22
Huhu,
sooo gestern Abend gabs die erste Dosis Insulin mit einem Messwert von 386 mg/dl, gut er hat während dem Pieksen noch Leckerchen bekommen weil mir die Helga gesagt hatte, dass es jetzt erstmal wichtig ist, dass er überhaupt isst. :/
Auch ansonsen isst er wenn er isst nur Kit e Kat leider. Naja nach der Sprite waren die Werte plötzlich auf 488 mg/dl mich hat schier der Schlag getroffen :wow:
Eine Std später habe ich dann noch einmal gemessen, da war er wieder auf 445 mg/dl . :confused: leider versteh ich das alles noch nicht ganz, wie, was, wo, weswegen auch zusammenspielt, das muss ich alles noch verinnerlichen.
Heute Morgen waren die Werte auf ca 354 mg/dl...ich find das komisch.
 
  • #23
das ist leider normal, der Körper braucht einige Tage, um sich an das Fremdinsulin zu gewöhnen. Wichtig wäre noch ein Wert vier bis fünf Stunden nach der Spritze, daran sieht man nach ein paar Tagen, ob man in kleinen Schritten erhöhen muss/kann oder die Dosis senken muss. Da musst du jetzt Geduld haben, Hauptsache der Kater scheint sonst in Ordnung und frisst auch ein wenig. Hat Kit e Kat Zucker? Wem Kit e Kat schmeckt, müsste ansich auch Boz i ta schmecken:)
 
  • #25
Hallöchen,
grad den Wert gemessen....ca. 5 Std. nach der Insulingabe 132:) das ist ja ziemlich gesunken und ja denk ich wieder gut erträglich andererseits bin ich besorgt, dass es zu schnell gesunken ist :/
Ketostix hole ich Morgen in der Apo da ja Sonntag ist udn dann wird gleich gemessen, cih hole mir auch ein eigenes BZ Messgerät mit Ketomesser! Safe is Safe.
Momentan schläft und trinkt er, nacher schick ich ihn mal vor die Tür, da er eigentlich Freigänger ist und ohne ziemlich depri ist, denn den Venenkatheter durften wir entfernen.:)
Hab auch heute Morgen mit dem TA telefoniert, er mag ihn morgen Abend anschauen und Morgen früh mit mir telefonieren, er meinte wir bleiben ersteinmal bei 2 Einheiten und hat auch gesagter liest sich selber noch mehr ein und meinte wenn das Hometesting gut klappt bekomme ich vorerst das Caninsulin nach Hause und dann wollen wir ihn Einstllen:)
lg und danke für die vielen Tips und Ratschläge:)
 
  • #26
Huhu,
sooo ein kleines Update:) einfach nr mal so. Ich bin grad schon etwas happy. Ich hab ihm jetzt Futter gegeben, dass laut einem KH-Rechner von Helga Schoolmann in Ordnung ist und dann den BZ gemessen. 302!!!:) ich freue ich soooooo arg! Er hatte auch endlich riesigen Appetit und hat gleich 200g weggeputzt! Die Insulingabe ist auch schon 10 Std. her vvon daher gefällt mir der Wert eigentlich ganz gut.
Nacher vor der Insulingabe noch einmal Futter geben und dann hoff ich dass ich morgen beruhigt in die Schule kann erstmal:)
grüße :pink-heart:
 
  • #27
Der Wert würde mir auch gut gefallen gerade für den Anfang. Wesentlich besser als bei meiner Katze damals. Aber es wird noch steigen bis +12. Ist dein Kater morgen allein zu der Zeit, wenn der tiefste Punkt erwartet wird, also so vier bis fünf Stunden nach der Spritze? Das ist leider ein Problem bei Insulin, auf einer relativ sicheren Seite ist man, wenn man um diese Zeit zuhause ist und Futter unterschieben kann.
 
Werbung:
  • #28
Huhu,
nein meine mutter ist zu Hause:) die hat ihn Notfalls im Griff, hab auch für alle fälle Gimpetpaste(die hasst er aber leider) und Honig bereitgestellt:)
liebe grüße
 
  • #29
Wie geht es deinem Kater jetzt? Bist du noch in Kontakt mit Helga? Gut, dass im Notfall immer jemand im Hause ist:)
 
  • #30
Hallo Leila,
hatte in letzter Zeit, kaum Zeit mich um Foren zu kümmern :D der Kater ging vor.
Also mit Helga habe ich in letzter Zeit nicht Telefoniert, da ich es momentan relativ gut im Griff habe! Ich versuche die Dosis gleich zu halten udn wir erreichen schon Werte zwischen 123 und 83 md/dl also nach 3-4 Std. nach der Insuingabe und damit bin ich echt zufrieden. Er erntwichelt sich auch immer besser:)
Im Notfall habe ich Traubenzucker und Gimpetpaste sowie Malzpaste mit Käsegeschmack vom DM, sowie Ketostix und teststreifen für den BZwert, also wir sind ausgerüstet bis an die Zähne :D.
LG Annika
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben