Kater verstorben...was nun?

• Themenstarter Themenstarter Sammy!
  • Beginndatum Beginndatum
S

Sammy!

Neuer Benutzer
Hallo,

wir haben uns im Januar 2011 einen kleinen 4 Monate alten Kater zu unserem 1,5 Jahre alten Kater aus dem Tierheim als Spielgefährte geholt.
Leider ist Ende April der kleine Kater krank geworden und musste eingeschläfert werden.
Die beiden hatten sich nun gerade angefreundet. Unser großer Kater scheint nun um den kleinen zu trauern, denn er verhält sich anders als vorher. Er liegt mit auf dem Sofa, was vorher nur der kleine gemacht hat und auch auf anderen Plätzen, wo immer der kleine gelegen hat und ist sehr viel verschmuster. Habe gelesen, dass trauernde Katzen oft an den Plätzen liegen, wo der verstorbene Artgenosse immer gelegen hat und dass manche eben auch mehr Zuwendung und mehr Streicheleinheiten brauchen.

Nun ist die Frage, wie wir unserem Kater helfen? Sollten wir warten bis wir wieder einen neuen Artgenossen zu uns holen oder wäre es besser relativ schnell einen neuen zu holen, damit er abgelenkt ist. Irgendwie spalten sich bei dieser Frage die Meinungen...was meint ihr?

A

Werbung

Das tut mir leid daß euer kleiner Kater eingeschläfert werden mußte.

Eine angemessene Zeit für Trauer für Menschen kann sehr unterschiedlich sein, für Katzen finde ich zwei oder drei Wochen ausreichend. Danach geht das Leben sicher weiter und ein neuer Kumpel und Spielkammerad ist gut dafür!

So würde ich nicht zu lange warten sondern schon jetzt die Suche beginnen sofern ihr auch dazu bereit seit.

ich bin immer für nen neune Freund holen😉 allerdings würd ich kein Kitten mehr dazu holen,,,,aber was spricht gegen ein neues Tier?

lg Bia

Hallo,

wir haben uns im Januar 2011 einen kleinen 4 Monate alten Kater zu unserem 1,5 Jahre alten Kater aus dem Tierheim als Spielgefährte geholt.
Leider ist Ende April der kleine Kater krank geworden und musste eingeschläfert werden.
Die beiden hatten sich nun gerade angefreundet. Unser großer Kater scheint nun um den kleinen zu trauern, denn er verhält sich anders als vorher. Er liegt mit auf dem Sofa, was vorher nur der kleine gemacht hat und auch auf anderen Plätzen, wo immer der kleine gelegen hat und ist sehr viel verschmuster. Habe gelesen, dass trauernde Katzen oft an den Plätzen liegen, wo der verstorbene Artgenosse immer gelegen hat und dass manche eben auch mehr Zuwendung und mehr Streicheleinheiten brauchen.

Nun ist die Frage, wie wir unserem Kater helfen? Sollten wir warten bis wir wieder einen neuen Artgenossen zu uns holen oder wäre es besser relativ schnell einen neuen zu holen, damit er abgelenkt ist. Irgendwie spalten sich bei dieser Frage die Meinungen...was meint ihr?

wenn ihr bereit seid, eine zweite katze zu holen, dann macht es.

denn eurer kater wird abgelenkt und hat dann die möglichkeit, eine neue freundschaft aufzubauen und das tut ihm sicher gut.

vielleicht schaut ihr nach einem kater im ähnlichen alter, ich denke das wäre eine passende konstellation. (so 8 monate bis 1,5 jahre)

mein beileid, dass der kleine puck euch so bald verlassen musste