Kater verschmäht Leckerli und Trockenfutter*staun*

  • Themenstarter Hunnymaus
  • Beginndatum
H

Hunnymaus

Benutzer
Mitglied seit
1. Mai 2012
Beiträge
33
Ort
Viersen
:confused:
Zu aller erst vorweg....Tosca mussten wir wieder zurückbringen, weil sie Benny von Tag zu Tag schlimmer terrorisierte...

Im Tierheim haben wir dann Tucker kennengelernt, der bereits mit Benny da "einsaß";)
Beide verstehen sich ganz gut und haben ein eher ausgeglichenes Verhältnis....Reibereien gibt es schon mal, aber das legt sich so schnell wie es kam. 'Im großen und ganzen blicken wir positiv in die zukunft.

Leider frisst Tucker nur Nassfutter...Leckerli und Trockenfutter verschmäht er mit Hingabe muss man schon sagen....Benny hingegen macht für Leckerli eigentlich alles...sogar aufstehen:D

Letztens hat Tucker durch meine Unaufmerksamkeit, Nudeln vom Tisch geklaut..und war davon hin und weg...kann ich ihm hin und wieder ungesalzene Nudeln als Leckerli anbieten???

Wir sind noch auf der suche nach dem passenden Leckerli...zum Glück haben wir Benny, dann haben wir nix umsonst gekauft.

Beide Kater (2 J.) waren Fundtiere und haben auf der Staße gelebt und sind deshalb ziemliche Rüpel die vielleicht noch ein wenig Erziehung brauchen...:aetschbaetsch2:
 

Anhänge

  • Tucker.jpg
    Tucker.jpg
    32,1 KB · Aufrufe: 49
  • Benny.jpg
    Benny.jpg
    34,2 KB · Aufrufe: 48
  • Lieblingbeschaeftigung.jpg
    Lieblingbeschaeftigung.jpg
    49,5 KB · Aufrufe: 52
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Hallo,

wieso "leider" nur Nassfutter? Viele Foris würden alles mögliche dafür geben, wenn ihre Katze Trockenfutter verschmähen und sich lieber dem Nassfutter zuwenden würde. ;)
Dir ist klar, dass Trockenfutter keine geeignete Ernährungsform für Katzen ist? Wenn nein, dann lies dich einfach mal hier im Ernährungsbereich um. Also wenn's irgendwie geht, gewöhn den Neuen erst gar nicht an das Vogelfutter.

Als Leckerli probier doch mal Trockenfleisch, vielleicht mag er das ja. Davon gibt's sehr viel in der Hundeabteilung. Ist auch wesentlich gesünder als das meiste, was man so in den bunten Tüten kaufen kann. Auch gesünder als Nudeln. Klar, in kleinen Mengen gehen die, Weizen ist ja nicht giftig (wenn man nicht allergisch drauf reagiert, wie leider viele Katzen).

Oder wenn's ein Leckerli aus dem Napf sein soll, das auch (im Gegensatz zu Trofu) die Zähne pflegt, wie wär's direkt mit Rohfleisch?
 
Hallo und danke für Deine Antwort...ja mir geht es eigentlich auch um die "natürliche" Zahnreinigung...Meinst Du ich kann das für Hunde bestimmt ist auch meinem Kater anbieten???'Wenn ja werde ich das mal probieren...:D
LG
 
huhu :)

an rohem fleisch kannst du deinen süßen alles außer schwein und wildschwein geben. leber sollte nur in geringen mengen verabreicht werden ;)

bin aber im ersten post auch über das "leider" gestolpert und kann nur sagen: viele dosis mit trofu-junkies würden dich beneiden :D

edit: weitere leckerlies:
- hast du mal dreamis ausprobiert?
- oder diese stangen (gibt es z. b. auch von ja)
- malzpaste kommt auch immer gut an (gibt es beim fn)

die nudeln würde ich jetzt nicht als leckerlie geben...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde einfach mal Rohfleisch (z.B. Rindergulasch) anbieten zum Drauf-Rum-Knatschen, DAS pflegt die Zähne :)
 
Hallo und danke für Deine Antwort...ja mir geht es eigentlich auch um die "natürliche" Zahnreinigung...Meinst Du ich kann das für Hunde bestimmt ist auch meinem Kater anbieten???'Wenn ja werde ich das mal probieren...:D
LG
Wenn wirklich nur Fleisch drin ist und keine Zusatzstoffe, dann kannst du das auf jeden Fall auch dem Kater anbieten. Hier werden z.B. getrocknete Entenbruststreifen sehr gern genommen, die schnippel ich mit der Schere auf Leckerligröße.
Zur Zahnpflege nimm am besten "richtiges" Fleisch, z.B. Rindersuppenfleisch (darf ruhig fett und durchwachsen sein), also nix Trockenes.
 
Hallo....Danke erstmal für Eure Antworten....zu den Dreamies kann ich sagen dass Benny sie heiß und innig liebt....habe heute Malzpaste gekauft und Hühnerfilet getrocknet (fühlt sich aber eher gummiähnlich an und hat auch seinen Preis:eek: )Tucker steht total auf die Paste und auch auf das Hühnchen...habe den beiden nun unterschiedliche Leckerlis angeboten, ohne dass sie was davon mitbekamen:D Was tut "Frau" nicht für die verrückten Bettelmonster:grin:
 
Werbung:
ja mir geht es eigentlich auch um die "natürliche" Zahnreinigung..
das soll mit Trofu klappen?

Mitnichten, Trofu "klebt" in feuchtem (weil nun mal im Maul) Zustand an den Zähnen. So die Aussage unseres Ta. Die meisten Katzen beißen zwar nur ein, zweimal drauf aber das reicht schon.;)

Rohes Fleisch und zwar nicht in Häppchen geschnitten sondern am Stück, damit sie mit den Backenzähnen richtig abkauen müssen. Hühnerherzen, weil eben Muskelfleisch usw.

Und bei aler Vorsorge nicht vergessen; es gibt durchaus Tiere die zu Zahnstein neigen und da bleibt dann wirklich nur, kontrollieren und sobald sich etwas zeigt entfernen lassen.
Ist es noch nicht zu arg, geht das auch ohne Narkose.

LG
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben