Kater verletzt und weggelaufen

  • Themenstarter Loeckchen
  • Beginndatum
  • #21
Wieso kein Jagdhund? Die wären ausgebildet...

Hund fände ich persönlich aber nicht gut, weil es den Kater noch mehr verängstigen erschrecken könnte. Ich würde abends nochmals mit der Taschenlampe losziehen. Das mit den reflektierenden Augen stimmt wirklich. Ausserdem ist es spät abens bzw. nachts ruhiger und man kann besser hören, ob der Kater sich meldet.

Auf jeden Fall würde ich direkt morgen überall Zettel verteilen und die Nachbarn bzw. Tierärzte und Tierheime informieren. Man sollte eine Spur nicht "kalt" werden lassen. Ich drücke aber ganz fest die Daumen, daß das nicht nötig sein wird und ihr den armen Kerl bald wieder bei euch habt.
 
A

Werbung

  • #22
Er kommt ganz sicher von alleine wieder. Er hat einen Schock und eine Verletzung und sich sicher jetzt erstmal unauffindbar draussen verkrochen.

Ich habe es vor 3 Jahren erleben müssen das mein Kater spät abends weg war. Die Tür zum mini Innenhof war im Sommer immer offen. Aber zum schmusen und bei mir schlafen ist er auf jedenfall pünktlich zu mir hoch ins Schlafzimmer.
Nur an diesem Abend nicht. Also wollte ich nach ihm sehen und er war weg. Meine Lynn aber noch da. Ich hab alles abgesucht und nach ihm gerufen. Er wäre da immer gekommen. Nichts.
Ich hab mich dann irgendwann beunruhigt hingelegt. Aber am nächsten Morgen war mein Oberschmuser immer noch nicht zu sehen und ich hab angefangen panisch die Gegend abzusuchen, weil ich vermutete das er es doch irgendwie über die Mauer geschafft hat. Den ganzen Tag immer wieder größere Kreise und immer gerufen. Schon Aushänge gemacht und abends dann heulend zusammengebrochen.
Völlig fertig hab ich mich irgendwann hingelegt. Die Tür zum Höfchen war natürlich offen. Und dann gegen Mitternacht endlich ein Geräusch und mein armer Kater kam angeschlichen herein. In völlig zeraustem Zustand und ich hab gleich gesehen an einem Auge war was nicht in Ordnung.
Ich hab ihn mir sofort geschnappt und tatsächlich war ein Auge böse verletzt direkt im Augapfel. Und eine große Schramme über dem Auge und darunter.
Es musste also ein anderer Kater eingedrungen sein und ihn verletzt haben.
Und da ist er wohl selber panisch über die Mauer geflüchtet und hat sich in seinem Schock verkrochen. Er muss mich auch den ganzen Tag rufen gehört haben, war aber wohl zu geschockt um rauszukommen.

Was ich mit der Geschichte eigentlich sagen will. Ich denke auch das Euer Schnuckelchen sich jetzt irgendwo verkrochen hat und erst wenn der Schock abgeklungen ist wieder herauskommt aus seinem Versteck und nachhause kommt.
Aber natürlich macht man sich bis dahin fürchterliche Gedanken und ist selber voller Panik.

Ich drück Euch die Daumen das er so bald wie möglich wieder ins Haus zurück kommt.

Liebe Grüsse
Susanne
 
  • #23
Ich fühle auch sehr mit.

Kann mir vorstellen mit wie viel Sorge der/die TE heute ins Bett geht.

Hier sind zwei Daumen und 8 Pfötchen gedrückt, das er wohlbehalten über Nacht wieder nach Hause kommt

LG Angie
 
  • #24
Vielen Dank für eure Anteilnahme und die vielen Ratschläge! Das baut mich wirklich auf!

Leider gibt es bisher nichts Neues. Alle weiteren Suchgänge waren erfolglos :(
Mittlerweile ist die Abendessen-Zeit deutlich vorbei, und keine Spur von Linus.

Wir packen gleich die Taschenlampe ein und ziehen wieder los. Mittlerweile ist es ja schon recht dunkel und ruhig draußen. Wir werden auch mal eine Runde mit dem Auto fahren und ein paar weiter entfernte Straßen absuchen. Linus kommt sonst immer direkt angelaufen, wenn er mein Auto hört. Vielleicht hilft es. Ich fülle vorsichtshalber auch seinen Napf, falls er in der Zwischenzeit heim kommt. Mittlerweile ist er seit 12 Stunden weg (so lange wie noch nie) und hat seit heute morgen um 5:30 Uhr nichts mehr gegessen :(

Mit dem Hund suchen... ich weiß nicht so recht. Linus hat viel Respekt vor Hunden. Infrage käme nur der Schäferhund eines Nachbarn, der verbellt Linus allerdings immer, entsprechend sucht Linus direkt das Weite, sobald er den nur hört. Wenn alle Stricke reißen, würden wir auch das mal probieren, aber erst einmal hoffe ich, dass wir ihn so noch finden oder er von alleine auftaucht.

@PaddyLinn: vielen Dank für deine Geschichte. Das macht mir Mut.
 
  • #25
Ich hoffe bei euch gibts nicht soviele Fussballfans :oops: das macht es dann sicherlich nicht leichter. Ich drück euch ganz doll die Daumen das ihr Linus findet.

Komm nach Hause kleiner Mann :(
 
  • #26
Auch hier sind alle Daumen und Pfötchen gedrückt,
dass ihr den kleinen findet oder er von selbst nach Hause kommt.
 
  • #27
Linus hat viel Respekt vor Hunden. Infrage käme nur der Schäferhund eines Nachbarn, der verbellt Linus allerdings immer, entsprechend sucht Linus direkt das Weite, sobald er den nur hört.

Dann würde ich das auf jeden Fall lassen und wirklich nur im äußersten Notfall versuchen - mein Vorschlag hat sich auf die Annahme bezogen, dass es entweder einen sehr friedlichen, ruhigen Hund gibt, der nicht viel bellt oder der Kater keine Angst vor Hunden hat. Ich glaube aber mit der Konstellation wäre es eher kontraproduktiv wenn man Linus noch mit Hunden suchen geht.

Ich drücke dir die Daumen, ich kann mir vorstellen, wie es dir geht! :(
 
Werbung:
  • #28
Oh man, noch nichts neues?
Habe heute Mittag schon mitgelesen und feste Daumen gedrückt!
Hoffentlich findet ihr euren süßen mit dem Auto, meine früheren Freigängerkatzen reagierten auch total darauf und waren gleich zur Stelle wenn sie mich kommen hörten, meine Daumen bleiben weiter gedrückt!
 
  • #29
Auch diese Runde war erfolglos :(

Ich hatte meine Hoffnung tatsächlich in die Sache mit dem Auto gelegt. Da kommt er immer, egal, wie weit er weg ist und ob er gerade geschlafen hat. Heute leider keine Reaktion. Daher fürchte ich immer mehr, dass er nicht in der Nähe ist :(

Der Rundgang war entsprechend auch erfolglos. Es war wunderbar ruhig (Zum Glück hat Spanien gewonnen. Ist nicht böse gemeint, aber sonst wäre hier mehr Lärm gewesen.). Eine unbekannte Katze fühlte sich durch das Schütteln der Leckerlidose auch direkt angesprochen. Linus dagegen nicht.

Wohl oder übel müssen wir jetzt schlafen gehen. Morgen startet die Arbeitswoche (wobei ich versuchen werde, morgen spontan Überstunden auszugleichen, mein Freund muss aber auf jeden Fall arbeiten).

Ich hoffe auf ein nächtliches Wunder. Hoffentlich geht es meinem Kleinen einigermaßen gut, wo auch immer er sein mag.

Wünsche euch eine geruhsame Nacht.
 
  • #30
das tut mir sehr leid, wirklich, stelle mir das schlimm vor

versucht zu schlafen

gute Nacht
 
  • #31
Ich drücke auch weiter Daumen. Ihr findet ihn ganz bestimmt.
 
  • #32
Ach Mensch, Mist man!
Vielleicht kommt er ja heute Nacht heim, ich schätze mal schlafen wirst du ohnehin nicht können :(
 
  • #33
Ohje... :eek: Ich drücke auch die Daumen, dass Ihr Euren Schatz ganz schnell wiederfindet!
 
  • #34
Ach Mensch, das tut mir sehr leid für dich. Hast du da echt nichts sehen können wie sehr er verletzt war?

Ich kenne das Gefühl sehr gut. Die Ungewissheit zerrt an den Nerven.
Meiner kommt immer wieder, spätestens nach 24/48 Stunden und bin auch schon wie eine Blöde Nachts mit der Taschenlampe oder Tagsüber mit Rufen ihn suchen gegangen, ohne Erfolg (damals saß hier ein anderer Kater auf der Terasse der ihn immer wieder angegriffen hat).

Ich hoffe wirklich er hat sich "nur" erschreckt und er sich einfach nur verkrochen und braucht einfach Zeit bis er wieder sich wieder blicken lässt.
Das denk ich auch manchmal dass er nicht mehr kommt weil er mich nicht "mehr mag" aber spätestens wenn er hunger hatte stand er wieder da.

Wünsche dir alles Gute und dass er entweder wieder kommt oder dass ihr ihn findet. Halte uns auf den Laufenden.
 
Werbung:
  • #35
Ich drück Euch auch nochmal die Daumen. Vielleicht kommt er in den früheren Morgenstunden heim, wenn alles ruhig ist und sich niemand rührt.
Hoffenltich ist er beim Aufwachen wieder bei Euch.

Liebe Grüsse
Susanne
 
  • #36
Es gibt leider weiterhin nichts Neues :( Meine Nacht ist frühzeitig vorbei. Nach ein paar Stunden Halbschlaf mit stündlichem Aufwachen habe ich das Schlafen aufgegeben.

Linus war definitiv nicht da. Ich hätte die Katzenklappe sowieso gehört, aber auch der Futternapf ist unangetastet und die Leckerlies auf der Terasse liegen noch da.

Ich habe leider seine Verletzung gar nicht gesehen. Der vordere Bereich guckte aus der Höhle, da war alles in Ordnung, also Kopf, Vorderbeine, Nacken. Mehr konnte ich nicht sehen. Beim Rauslaufen habe ich ihn nicht gut sehen können. Ich war in der Küche und hörte nur ein Gerenne. Da war er dann schon im Keller und durch die Klappe verschwunden. Hab ihn noch durch das Gartentörchen wegrennen sehen, aber das war zu weit entfernt (und ich wußte da nicht, dass er verletzt ist). Das macht mir auch am meisten Sorgen. Vielleicht liegt er irgendwo verletzt und kann gar nicht zurück kommen. Ich mache mir totale Vorwürfe, dass ich nicht gesehen bzw. verstanden habe, dass er sich verletzt hat. Hätte ich doch bloß die blöde Katzenklappe zugemacht :(

Werde jetzt schonmal Nummern von Tierheimen und Tierärzten raussuchen.
 
  • #37
Ohje, nicht verzweifeln und mach dir vorallem keine Vorwürfe (ist einfacher gesagt als getan). :(

Was kann man dir noch raten? Das ist schon richtig mit alle möglichen Nummern rauszusuchen.
Der Tipp mit der anderen Katze war eigentlich garnicht so schlecht. Gibt es keine andere Katze in der Nachbarschaft mit der er sich gut versteht, um Linus zu suchen? Meistens ist man erfolgreicher als wenn man sich alleine sucht.

Ich drücke dir nochmal ganz fest die Daumen dass er bald wieder kommt.
 
  • #38
Ich drücke weiterhin ganz fest die Daumen.

Mit einem Hund suchen macht nur Sinn wenn es der eigene Hund ist der ein Familienmitglied finden will.

Ansonsten müßte der Hund auf Katzentrailing ausgebildet sein. Da wüßte ich jetzt leider von keinem. Wäre auch schwierig weil Katzen für Hunde unwegsames Gelände gehen und der Hund die Spur bei der ersten Dachüberquerung verlieren würde
 
  • #39
Dass er so schnell laufen konnte, spricht ja eigentlich dafür, dass er körperlich die Möglichkeit hätte, zurückzukommen.
Hm, er könnte sich einerseits ganz in der Nähe verstecken, andererseits auch so panisch gewesen sein, dass er sich draußen noch vor anderen Sachen erschreckt hat und weiter weg gelaufen ist.

Könnte eine Tierkommunikatorin in so einem Fall helfen? Ich kenne mich damit nicht so aus.
 
  • #40
Ich hatte sehr gehofft hier eine gute Nachricht zu lesen.

Ruf doch mal bei deinem TA an, wie er dieses Verhalten deutet und wie sich verletzte Katzen normalerweise verhalten.

Mach dir keine Vorwürfe wegen der Klappe, keiner hätte die geschlossen wenn nichts darauf hindeutet das etwas ist.

Ich hoffe sehr er kommt heute wieder. Halt durch

LG Angie
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben