Kater verletzt und weggelaufen

  • Themenstarter Loeckchen
  • Beginndatum
  • #61
Ob das jetzt wirklich was bringen würde weiss ich nicht, aber mach doch auch mal einen Thread unter der Rubrik "Vermisst" auf, hier im Forum.
 
A

Werbung

  • #62
Du, ganz ehrlich, ein Foto von ihm auf facebook posten kostet doch nichts.... mit kurzem, knappem Text, mit der bitte, zu teilen und deiner Handynummer.. vielleicht ist er ja doch schon weiter weg....
 
  • #63
Da hab ihr schon Recht, eine Suchmeldung bei Facebook kann im Grunde nicht schaden. Ich bin berufsbedingt sehr skeptisch, was private Daten bei Facebook angeht. Meine Telefonnummer würde ich da nicht veröffentlichen. Aber geht ja auch ohne.

Mit frischem Fleisch experimentieren wir noch. Bei Linus läuft das meist nach dem Motto "Was ich nicht kenne, esse ich nicht". Am Samstag konnte ich ihn zum ersten Mal zu lauwarmer Hähnchenbrust überreden. Thunfisch geht manchmal auch. Wäre einen Versuch wert. Wie nah müsste der Geruch denn an ihn ran kommen? Ich habe immer den Eindruck, er riecht Dinge erst, wenn sie sehr nah an seiner Nase sind.

Das mit dem Futter rausstellen wird schwierig. Hier ist ein Kater, der sich durch die komplette Nachbarschaft futtert und alle Terassen nach Essen absucht. Ich hatte Linus abends ein paar Mal Futter rausgestellt, als er nicht pünktlich zur letzten Fütterung war und die Katzenklappe noch nicht da war. Das ist alles nicht in seinem Magen gelandet. Der andere Kater ist hier jeden Abend auf Futtersuche (ich denke, er hat ein Zuhause, er ist einfach nur unglaublich verfressen und rund). Und er ist auch der Ranghöchste hier. Soll ich es trotzdem probieren? Würde ungern riskieren, dass Linus dann auch noch Prügel von dem Kater bezieht.

Ich schaue mich gleich mal in der "Vermisst"-Rubrik um und stelle ggf. was ein.
 
  • #64
Hallo

ich war heute unterwegs und habe oft an euch gedacht.

Es tut mir irre leid das er Linus immer noch nicht da ist.

Habe mal gegoogelt und diese List gefunden vielleicht hilft es ja:

- nur die vertrautesten personen dürfen suchen!
- suchtrupps sind schädlich und verschrecken das tier!
- bei der suche ruhig bleiben - panik überträgt sich!
- langsam gehen - rufen - stehen bleiben - lauschen - weiter gehen - rufen - stehen bleiben - lauschen...
- falls möglich weitere vertraute tiere in die suche einbeziehen!
- zu den gewohnten Zeiten zu hause sein!
- auf andere katzen achten, vielleicht versperrt ein/e revier - verteidignede/r kater/katze den weg zurück. in dem fall: mit den besitzern reden.
- nicht aufgeben! - bis entlaufene katzen auffällig werden vergehen 4-6- wochen!

wichtig: reine wohnungskatzen und verletzte oder verschreckte tiere verhalten sich völlig anders, als gewöhnlich! - in diesem fall kommen katzen nicht aus ihrem versteck!!! - diese tiere brauchen viel, viel zuspruch und geduld.
zieht hier bitte die hilfe des örtlichen tier-, oder katzenschutzvereins hinzu.
 
  • #65
Ich drücke dir weiterhin die Daumen und Pfötchen, dass er wieder nach Hause findet.
 
  • #66
Mensch Linus, was machst du für Sachen???
Leider hab ich sonst keine Idee mehr, aber Daumen bleiben natürlich gedrückt!!!

Ich mags ja fast gar nicht schreiben, trotzdem Herzlichen Glückwunsch zur bestanden Vorkontrolle! :oops:
 
  • #67
Diese Liste klingt hilfreich. Das mit den Gerüchen auch. Thunfisch, Hühnchen.
Ansonsten könnt ihr nochmal mit Geräuschen arbeiten, Du hast doch geschrieben, dass er das Auto erkennt, ne?
Was kennt er noch für Geräusche von zuhause - singt ihr manchmal? Pfeifen? Rascheln, egal was. Den Tip, beim rufen möglichst viel Sicherheit und Ruhe in die Stimme zu legen, halte ich für ganz wichtig.
Katzen haben einen sehr weiten Hörradius.
Ich bin eben nochmal um den Block gegangen, und plötzlich kam meine Katze maunzend aus einem Nachbarsgarten. Ich hatte sie nicht gerufen oder sonst irgendwie gesprochen, bin sicher, dass sie meine Schritte erkannt hat.
Ich drücke weiter die Daumen!
 
Werbung:
  • #68
Wie schade - ich hatte gehofft, daß ich hier gute Nachrichten lese und Linus zurück ist.

Futter rausstellen würde ich persönlich nicht machen. Denn zum Einen soll er ja reinkommen - und zum Anderen würde man unter Umständen andere Katzen anlocken, die ihn womöglich vom reinkommen abhalten.

Habt Ihr auch schon mal in bzw. auf Bäume mit der Lampe geleuchtet? Unser Draussenkater versteckt sich nämlich gerne auf einem Baum, weil er sich da sicherer fühlt.

Wegen dem zuständigen Tierheim/Tierschutzverein würde ich einmal beim Gemeindeamt bzw. der Stadtverwaltung (Ordnungsamt) fragen, wie das bei mit Fundtieren geregegelt ist bzw. wer dafür zuständig ist. So kommst du auf das für euren Ort zuständige Tierheim.

Es ist in meinen Augen wichtig, daß man möglichst viele Leute einbezieht bzw. es vielen bekannt macht, daß das Tier vermisst wird. Deshalb ist facebook eine gute Möglichkeit. Und eben "altmodisch" Aushänge beim Bäcker, der Tankstelle usw.
Irgendjemand kennt irgendjemanden, der dann was gesehen hat....

Vielleicht kannst du auch einen Aushang in der Nähe der Schule machen? Kinder sind ja oft aufmerksamer als Erwachsene, die im Stress leicht etwas übersehen.


Ich drücke euch weiterhin die Daumen!
 
  • #69
Die Liste ist gut. Und ganz wichtig, nie die Hoffnung aufgeben. Immer weiter die Gegend absuchen. Die Wahrscheinlchkeit dass es plötzlich irgendwo raschelt und Linus rauskommt wird nicht geringer sondern wächst von Tag zu Tag, von Stunde zu Stunde. Denn sein Schreck wird irgendwann nachlassen. Ist wie bei meiner, die bei Besuch unterm Bett hockt. Irgendwann kommt sie, ist ja auch eine Angstreaktion. Sie kommt oft von selbst aber oft auch wenn man mit ihr oder über sie spricht. Aber frühestens nach ein paar Std. Niemals vorher, egal was man tut.....

Drücke euch weiter die Daumen.
 
  • #70
Er ist wieder da!!! :omg:
Bin total glücklich. Um 22 Uhr stand er vor der Haustür und hat gerufen. Hat eine ordentliche Portion Futter verdrückt und das Katzenklo gut voll gemacht.

Leider hatte er große Schmerzen, hat immer wieder gebrummt und gefaucht, wenn er sich bewegt hat. Der hintere Teil des Schwanzes war fast ab.

Wir sind direkt in die Tierklinik, ein Teil des Schwanzes musste amputiert werden. Jetzt liegt er in seinem Bettchen und schläft seinen Narkoserausch aus.

Interessanterweise hatte die Tierkommunikatorin vorausgesagt, dass er bei Einbruch der Dunkelheit kommen würde. Sie hätte ihm gut zugeredet. Das kann man jetzt glauben oder nicht, aber er ist gekommen, wie sie gesagt hatte.

Ich geh jetzt mal schlafen, muss morgen arbeiten. Mein Freund macht morgen frei und passt auf Linus auf.

Danke euch für all die gedrückten Daumen und Pfoten, Tipps, Geschichten etc.! Ihr seid die besten!
 
  • #71
Ich freu mich sehr für euch. Habe seit gestern Abend still mitgelesen und Däumchen gedrückt.

Wünsche dem Patienten gute Besserung. Und euch eine erholsame Nacht - jetzt könnt ihr endlich wieder ruhig schlafen.
 
  • #72
Och ist das toll, ich bin so erleichtert. Und geschockt - Schwanzamputation, der Arme! Kleiner Kerl, immerhin hat er sich das Bäuchlein vollgeschlagen, tapferer Kater. Bin soo froh, dass er wohlbehalten zurück ist!
Wünsche Euch allen eine erholsame Nacht! :pink-heart:
 
  • #73
So eine Freude!!!

Das mit dem Schwänzchen ist zwar nicht schön, aber wird bestimmt wieder.

Schlaf Du schnell. ;) Morgen sieht es bestimmt schon besser aus.

Gute Besserung für Linus. :)
 
  • #74
Ich freue mich so für Euch und wünsche dem Schatz gute Besserung! :yeah:
 
Werbung:
  • #75
Auch ich bin erleichtert, hatte immer wieder an euch gedacht und
jetzt beim reinschaun so gehofft dass er wieder da ist.

Das mit dem Schwanz ist zwar wirklich blöd aber hauptsache er ist wieder zu
Hause und ihm konnte geholfen werden.

Gute Nacht und alles gute dem kleinen Schatz.:)
 
  • #76
Juuubel, bin auch extra wegen euch nochmal rein :D
Manno man, der arme kleine Kerl, kein Wunder das er sich tierisch erschreckt hat als er sich bewegt hat, heftig wies ihn erwischt hat!
Ich freu mich mit euch, wünsche euch eine richtige gute Nacht und von mir Morgen einen extra großen Knuddler an den kleinen Pechvogel!
 
  • #77
Habe ja auch mitgefiebert, die ganze Zeit und freu mich für euch dass er wieder da ist.:)
Nur dass mit der Schwanzamputation ist keine leider so gute Nachricht.

Hauptsach er ist wieder da und von mir auch Gute Besserung an Linus. ;)
 
  • #78
Gott sei dank!! Glaub es mir oder nicht, ich war mir auch ganz sicher dass er wieder da ist.... Bin ja so froh... gute Besserung für Linus. Mit dem Schwanz ist doch halb so wild. Ist ja nur ein Teil, wird ihn nicht behindern.....
 
  • #79
Was für ein Glück das er zurück gekommen ist
 
  • #80
Was eine schöne Nachricht, die ich als erstes hier heute morgen nachlese.:smile:
Und das mit dem Schwanz wird auch.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben