Kater verhält sich seltsam

  • Themenstarter DevastatedMind
  • Beginndatum
  • #41
Wir haben schon 2 Katzen an der Hand. Nun muss noch einiges geklärt werden ob und wie und evtl bekommt Yoshi bald Gesellschaft!
 
A

Werbung

  • #42
Verstehe ich das richtig, dass ihr jetzt sogar zwei Katzen aufnehmen wollt, er also doppelte Gesellschaft bekommt? Fands ja schon klasse, dass ihr euch dazu entschieden habt, ihm einen Kumpel zu holen - dass es jetzt sogar zwei werden, finde ich noch besser und großartig! :pink-heart:
 
  • #43
Nein nein:D wir holen uns wenn dann nur eine dazu. 3 Katzen im Haus kommt auf gar keinen Fall in die Tüte. Tut mir leid. Nur haben wir zwei Tierschutzvereine ausgesucht bei denen wir jeweils ein Kätzchen anschauen gehen und kennenlernen. Und evtl wird es dann eins davon. Katerchen scheint es Grade in der Gegend irgendwie wenig zu geben. Die zwei Mädels sind praktischerweise beinah in seinem alter (6 und 7 Monate alt)
 
  • #44
und das kann die neuen Probleme verursachen..
nämlich das das neue Kätzchen von harten Kater Raufspielen total überfordert ist und sich zurückzieht .. oder sogar Angst bekommt, weil sie es falsch versteht und denkt er will ihr was ..
sehr häufig schon passiert .. da muss man wirklich gut die Charaktere der Tiere einschätzen können. Ein sanfter Spieler zu einer Dame ist wohl wesentlich besser als ein kleiner Raufbold. Genauso gibt es Raufbold-Mädels, die mit einer anderen Dame sehr unausgelastet wären.
Ich weiss nicht, woher ihr die zwei Mädels habt .. aber sagt bei beiden, wie euer Kater spielt und seid ehrlich .. und fragt auch wie die Mädels sind .. wenn es schon unbedingt Mädels sein sollen ... es kann wirklich große Probleme geben, wenn man einfach blind draufzurast.
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
8
Aufrufe
1K
wkndwchat
W
W
Antworten
8
Aufrufe
1K
wkndwchat
W
P
Antworten
14
Aufrufe
2K
Miomomo
M
T
Antworten
5
Aufrufe
2K
AnBiMi
A
K
Antworten
3
Aufrufe
687
Poldi
Poldi

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben