Kater und ihre Sauberkeit

  • Themenstarter Pearl Polaria
  • Beginndatum
  • #21
Also meine beiden sind auch eher die Fraktion "Lufttrocknen" :))

Nach den Toilettengang ist bei uns meist "Rambazamba" angesagt, weil einer dem anderen auflauert.....

Hab noch nie bemerkt, dass sie sich dirket nach dem Toilettengang putzen.
Hab auch ab und an weisse Pobbesflecken auf dem Laminat vom Streu.

Müffeln tut es aber eigentlich nur, wenn beim Langhaar was im Pofell hängenbleibt, das ist dann immer ein Theater bis ich das mit wegmachen darf :)).

Beim anderen (Kurzhaar) mach ich regelmäßig Po-Kontrolle, er motzt zwar, lässt es sich aber wegmachen. Mein Freund verdreht immer schon die Augen...

Und es gibt echt Katzen, die sich direkt nach dem Toilettengang putzen???
 
A

Werbung

  • #22
Ja die gibt es. Meine Tiere sind die Reinlichkeit in Person. Ganz extrem ist der Kater nach dem stillen Örtchen. Er steigt raus, stiefelt paar Schritte auf den Duschvorleger und putzt sich bis ins Detail. Auch nach jedem Fressi muss die Schnute blitzeblank sein.

Hier müffelt niemand, weder Kater noch Katze.
 
  • #23
... das Problem ist eher, sein Poloch selbst, welches immer dreckig ist, weil er sich nach dem Klogang eben nicht putzt. :oops:

Normalerweise sollte der Anus auch ohne putzen relativ sauber sein. Wenn er auch ohne DF immer schmutzig ist, kann es sein, dass der Kot generell und zu weich ist und dann schmiert er und/oder bleibt hängen....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #24
Hallo

meiner macht sich immer sauber und stinkt auch nicht. Anscheinend gibt es Katzen den ist es wichtig und andere eben nicht.
 
  • #25
unsere 3 putzen sich alle sehr gut und lange. Auch gegenseitig.
 
  • #26
Wir haben das Müffelproblem eher nicht. Unser Kater putzt sich wie ein Weltmeister und badet zu dem gern (Wasserkatze im vorherigen leben unter Garantie)

Wenn eine der Katzen müffelt, dann die Langhaarmieze, weil es wieder Poalarm gib, sprich etwas im Po-Fellchen hängen bleibt. Dann rutscht sie mit dem Po über die Fliesen bzw. ich darf unter größeren Zickereien ran und es entfernen.

Aber seit wir bei unserer Langhaarmieze eine modische Kurzhaar-Po-Frisur haben, hält sich alles in Grenzen.

Abends putzt man sich dann auch gegenseitig, was immer zum Gruppenkuscheln ausartet...
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
13
Aufrufe
3K
ottilie
ottilie

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben