Kater "tastet" Nachts mein Gesicht ab!

  • Themenstarter MissNise
  • Beginndatum
MissNise

MissNise

Benutzer
Mitglied seit
24. September 2010
Beiträge
94
Ort
Berlin
Hallöchen!!

Seid 9 Tagen leben unsere beiden 3 Monate alten Kater bei uns. Sie sind super drauf, verspielt, schmusig und sehr lieb.
Alles ist quasi perfekt :)

Heute Nacht ist folgendes passiert.
Niki setzte sich vor mein Gesicht, ich streichelte ihn, er schnurrte. Allerdings, schaute er mir die gaaaanze Zeit in die Augen, inspizierte förmlich mein Gesicht, neigte den Kopf nach links und rechts. Sehr süß :pink-heart:
Er rückte immer nähe, schnupperte an meinen Augen und Nase, hätte ich dann nicht gezwinkert oder den Kopf bewegt, weil es killerte, hätte er bestimmt los geschlabbert ;) Danach fing er an vorsichtig mit deiner Pfote mein Geischt zu tätscheln. Gaaaaanz vorsichtig, ohne Krallen oder so, als würde er mich "abtasten". Danach schmiegte er sich zufrieden an meinen Kopf und schlummerte.

Ist ja alles sehr süß, aber, was will der Kleine mir damit sagen? Hat das eine Bedeutung, oder ist es Langeweile? Niko, sein Bruder, fängt damit auch langsam an.

Vielleicht weiß ja jemand Bescheid :)

Liebe Grüße!! :)
 
A

Werbung

Leo macht das auch

Leo ist 3,5 Jahre und legt auch manchmal sein Köpfchen auf mein Gesicht zum Schlafen. Ich habe das auch sehr gern, es ist bestimmt Zuneigung. Manchmal ist er sehr verliebt in mich und schaut mich ganz verliebt an, schmust und schnurrt, und manchmal ist das Draußensein viel interessanter als ich.

Ich nehme es, wie es kommt. Nach meinem Eindruck liebt er mich immer, auch wenn er die Mondnacht draußen gerade viel spannender findet. Er weiß ja, daß ich da bin. Wenn er dann seine Schmusezeit hat, freue ich mich. Manchmal mag er es auch, wenn ich sein Gesicht mit meiner Hand zudecke, er hat meine Hand schon mit beiden Pfoten genommen und auf sein Gesicht gezogen. Vielleicht ist das das Geborgenheitsgefühl von Kitten an Mamas Bauch.
 
Kater "tastet" nachts mein Gesicht ab!

Ist ja niedlich und mit Sicherheit gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz lieb gemeint":)
 
Ach das is ja süß liebe Diana :)

Ja, ich denke auch das es einer Art Zuneigung ist, da er dieses "Pfote auf Gesicht legen" auch bei seinem Bruder macht, wenn er mit ihm schmust :pink-heart:
 
Sternenkater Nemo hat das bei mir auch gemacht *schnüff* :sad:

Er hat manchmal mit seiner Pfote sogar erforscht, wie tief es in meinen Rachen reingeht, wenn ich gegähnt habe :stumm: abääääh :stumm:
 
bisher konnte ich dieses süße verhalten nur bei kitten beobachten.
die finden alles spannend und müssen es untersuchen.
klimpernde augenlider, eine erhebung im gesicht = nase; alles total spannend!
leider das legt sich bald :)
 
Meine Perserdame Lia (1 Jahr alt) macht das auch öfters, sooo süß:pink-heart:
Da wird dann erst mein Gesicht abgeschnuppert, dann meine Nase ausgiebig geputzt und wenn ich dann noch Lust habe mit dem Pfötchen auf die Wange getatscht:grin:
Wenn die Barthaare nur nicht immer so kitzeln würden:smile:....
 
Werbung:
Huhu!

*lach* Du kannst froh sein, dass dein Katerchen "nur" dein gesicht abtastet.

Miranda liegt AUF meinem Gesicht.. und das JEDEN Abend ^^ Und Gnade mir Gott, wenn ich sie wegdrücke.. Dann wird so lange Radau gemacht, bis ich freiwillig sag "Na dann komm eben.." :zufrieden:

Ein Schauspiel, das mir keiner glaubt, wenn man es nicht live gesehen hat :grin:

LG Meli
 
meine lilly macht das auch hin und wieder. mir kommt es allerdings vor bei ihr ist es eher so "hey, komm wach auf ich bin hungrig!"

jedenfalls kommt sie in der früh immer wieder nach schauen ob wir denn endlich wach sind. falls es ihr dann zu lang wird kommt sie wieder, legt sich vor das gesicht und legt ihre pfote gaaanz langsam und sanft aufs gesicht und "streichelt" uns quasi wach :pink-heart:
ist echt total süss!!!
 
  • #10
oh wie süß was ihr da alle schreibt :D
Ich bin gespannt wie lange das bei den beiden anhält!
Da freue ich mich ja schon auf heute Nacht :pink-heart:
 
  • #11
oh wie süß was ihr da alle schreibt :D
Ich bin gespannt wie lange das bei den beiden anhält!
:

Unser George Clooney wird im Januar drei Jahre alt und macht das immer noch... :) Erst "ditscht" er mir vom Ohr anfangend das Gesicht ab (Ohr, Augen, Nase, Kinn, Wangen, Stirn) und dann wird schnurrend das Gesicht geleckt. Das ist so niedlich, dass ich mich nicht traue, ihn wegzuschieben :pink-heart:

Die Züchterin seinerzeit meinte, wir sollten überlegen, ob und wo wir ihn im Bett schlafen lassen - seine Verwandten seien ALLE sehr anhänglich und wir sollten uns vor Augen führen, dass die sehr schwer werden können. ;) Mit 7 Kg ist er wahrlich kein Leichtgewicht, aber so süß dabei!

Unsere Lilly hingegen hat irgendwann angefangen, nachts auf meinen Haaren zu liegen und diese verliebt und schnurrend abzulecken, gern kaut sie auch mal drauf rum. Allerdings muss man die Lütte wegschieben, weil sie sich in einen Kau"zwang" hineinsteigert und dann recht rabiat ihre Liebe zeigt... :oha:
 
  • #12
das ist sehr süß und einerseits auch sehr lustig ;)
Ich brings auch nicht übers Herz ihn wegzuschieben oder es ihm zu verbieten. Er meins ja nicht böse.
Gern legt sich mein Nico auch auf meinen Rücken, wenn ich auf dem Bauch liege. Seine forderen Beinchen ausgestreckt, sodass seine Pfoten auf meinem Kopf liegen. So schnurrt er vor sich hin.
Sehr angenehme Massage :p
 
  • #13
Chaya macht das mit 4 Jahren immernoch! Bei uns heißt das: Streichel mich! Mehr! Noch mehr! Irgendwann ist sie dann zufrieden, lässt von meinem Gesicht ab und kuschelt sich ran... :pink-heart:
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben