Kater stinkt und blutet aus dem Mund..

• Themenstarter Themenstarter Katzenchef
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Na ja....stell dir einfach mal vor, DIR würde das so gehen....würdest du das einfach so hinnehmen?😕

Ich weiß ja nicht, wie er sich fühlt.

Aber wenn das Tier munter ist und zwei verschiedene Ärzte draufgeguckt haben und sagen, dass es so geht…

A

Werbung

von Osnabrück entfernt:

Dr. Carsten Grußendorf (13.0 Kms)

Dr. Ute Hessling-Zeinen (35.5 Kms)

Dr. Torge Paysen (36.1 Kms)

von Osnabrück entfernt:

Dr. Carsten Grußendorf (13.0 Kms)

Dr. Ute Hessling-Zeinen (35.5 Kms)

Dr. Torge Paysen (36.1 Kms)

Danke, einen kenne ich sogar, wusste aber nicht, dass der auch auf Zähne spezialisiert ist.

Danke, einen kenne ich sogar, wusste aber nicht, dass der auch auf Zähne spezialisiert ist.

Erkundige dich aber bitte vorher, ob sie digitales Dental-Röntgen anbieten.😉

Alles Gute deinem Katerchen!🙂

Wenn du erst mal so zum TA möchtest, dann kann ich dir Dr. Zinke empfehlen. Der kann gut mit Katzen, beantwortet jede Frage und kennt sich mit Zahnfleisch/Zahnproblemen bei Katzen aus, auch wenn er kein Digitalröntgen und keinen FachTA für Zähne hat.

Grüsse
neko

Hallo,

du hast ja fast alle wesentlichen Hinweise schon erhalten. Ich möchte nur ergänzen, dass es bei einem so jungen Tier, bei dem das Mäulchen in so einem Zustand ist, auch sinnvoll sein könnte, etwas Ursachenforschung zu betreiben. Es kann natürlich sein, dass es wirklich "nur" massiver Forl-Befall ist, es käme aber auch eine Autoimmungeschichte in Betracht oder Calici oder vielleicht auch noch etwas anderes.

Zu deinem bisherigen TA würde ich an deiner Stelle nicht mehr gehen. Das ist wirklich fahrlässig eine Katze mit so einem Mäulchen praktisch unbehandelt zu lassen und wie neko geschrieben hat, können solche Zahngeschichte auf die inneren Organe gehen.

Du wirst wahrscheinlich auch nicht umgehend einen Termin für ein Dentalröntgen und anschließende Zahn-Op erhalten, daher würde ich die Wartezeit nutzen schon einmal vorher den TA aufzusuchen, den neko empfohlen hat und ihn anzusprechen, ob er ein Blutbild oder einen Calici-Abstrich oder andere Diagnostik vorab empfehlen würde.

Ich wünsch euch, dass ihr das alles schnell und gut hinbekommt und es dem Katerchen bald besser geht.

Werbung:
Gibt es was neues?
Hast du schon einen Termin?

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben