Sarassine
Neuer Benutzer
Hallo,
Also mal ganz von Anfang an.
Ich habe einen Kater der bereits mit fünf Wochen zu uns kam da seine Mutter überfahren wurde. Er ist nun 3 Jahre alt und eine eher schlanke kleine Katze( Anubis) .
Dann habe ich eine ebenfalls drei jährige Norwegische Waldkatze(Frekja) ( durch.ihre immense Grösse auch norwegischer Waldhamster genannt)
Vor ein paar Wochen erreichte mich quasi ein Hilferuf.
Eine Bekannte hat sich eine langhaarige Katze ohne Papiere gekauft, quasi eher als Einrichtungs Gegenstand...
Ein junger Kater alleine gehalten, nur Wohnungshaltung und fast immer alleine.
Er fing an zu pinkeln usw.
Also hab ich gesagt ich nehme ihn er tat mir einfach leid.
Sooo
Also er kam zuerst in einen extra Raum
Dann in einen mit Turschlitz.
Spielzeuge wurden bereits ne Woche vor Einzug ausgetauscht.
Meine Katze Frekja hat das alles super mitgemacht.
Sie riecht an dem neuen und frisst mit ihm.
ABER unser Kater Anubis...
Er faucht und motzt denn neuen immer an, der ist erst 8 Monate alt und völlig gelassen hat noch nie auch nur eine Pfote erhoben, aber trotzdem kommt unser Kater gerade gar nicht klar.
Er hat denke ich Angst vor dem Neuen.
Kann ich irgendwas mache. Um die Situation zu verbessern?
Mein Freund will das Katerchen schon weg gebe obwohl es erst Seit Sonntag da ist :-(
n
Also mal ganz von Anfang an.
Ich habe einen Kater der bereits mit fünf Wochen zu uns kam da seine Mutter überfahren wurde. Er ist nun 3 Jahre alt und eine eher schlanke kleine Katze( Anubis) .
Dann habe ich eine ebenfalls drei jährige Norwegische Waldkatze(Frekja) ( durch.ihre immense Grösse auch norwegischer Waldhamster genannt)
Vor ein paar Wochen erreichte mich quasi ein Hilferuf.
Eine Bekannte hat sich eine langhaarige Katze ohne Papiere gekauft, quasi eher als Einrichtungs Gegenstand...
Ein junger Kater alleine gehalten, nur Wohnungshaltung und fast immer alleine.
Er fing an zu pinkeln usw.
Also hab ich gesagt ich nehme ihn er tat mir einfach leid.
Sooo
Also er kam zuerst in einen extra Raum
Dann in einen mit Turschlitz.
Spielzeuge wurden bereits ne Woche vor Einzug ausgetauscht.
Meine Katze Frekja hat das alles super mitgemacht.
Sie riecht an dem neuen und frisst mit ihm.
ABER unser Kater Anubis...
Er faucht und motzt denn neuen immer an, der ist erst 8 Monate alt und völlig gelassen hat noch nie auch nur eine Pfote erhoben, aber trotzdem kommt unser Kater gerade gar nicht klar.
Er hat denke ich Angst vor dem Neuen.
Kann ich irgendwas mache. Um die Situation zu verbessern?
Mein Freund will das Katerchen schon weg gebe obwohl es erst Seit Sonntag da ist :-(
n