Kater sabbert plötzlich stark

• Themenstarter Themenstarter Akiri
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    sabbern

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Mein Konrad hatte letztens auch aus heiterem Himmerl angefangen zu sabbern. Erst der zweite Tierarzt hat eine minikleine Verletzung im Mäulchen gefunden (der erste hatte auf einen Infekt getippt). Ich hab im Nachhinein ein angeknabbertes Wattestäbchen im Bad gefunden, das wars wohl.Vielleicht war das Sabbern wirklich eine Nebenerscheinung, weil er sich mit dem Topfkratzer doch an den Schleimhäuten verletzt hat, muss wirklich keine große Verletzung sein.
Ich wünsch ihm weiter gute Besserung.

A

Werbung

Leider gibt es doch wieder eine kleine Verschlechterung...🙁 Heute morgen wollte er nicht so recht fressen, hat sich seehhr viel Zeit gelassen (was sonst nicht so ist) und ständig einseitig geschmatzt. Also als ob er stärkere Schmerzen beim Schlucken oder Kauen hat. Er klang allerdings auch etwas heiser. Dachte eigentlich, es würde abklingen.

Gestern Abend und nachts war er völlig unauffällig und sehr gut drauf. 😕

Bin mir jetzt nicht sicher, ob ich in die Tierklinik morgen fahren oder gleich einen Termin beim Zahnspezialist machen soll.

Fahr heute in die Klinik, und lass ihn nochmals anschauen. Danach kannst Du entscheiden, was Du morgen für ihn tust.

Ich benutzte mal dieses Thema da ich genau das gleiche Zuhause habe.
Meine Tiana sabbert seit heute morgen auch sehr extrem.

Sie hat die ganze Zeit ihr Mäulchen auf und ihr hängt ein Dicker Speichelfaden dauerhaft aus dem Mund.

Natürlich ist Sonntag Morgen 🙁(((
Um 10 Uhr macht hier eine Praxis in der Nähe auf. Da bin ich dann gleich direkt.
Oh man, ich kann mir nicht erklären was sie gefressen haben könnte 🙁

Zähne wurden ihr erst im Dez fast alle gezogen, daher würde ich da eine Entzündung bereits ausschließen. Vor allem da sie im hochgrasigen Entzündungsstadium an ihrem Zahnfleisch nicht gespeichelt hat.

Oh man mache ich mir Sorgen 🙁🙁🙁

In einer viertel Stunde kann ich erst los, sonst würde ich nur unnützig vor der Tür warten.

Nachtrag: Hocke nun beim Arzt. Tiana hat irgendein Plastikband gefressen bei dem ich mir gar nicht erklären kann wo das herkommt. Da sieht man wieder... Man kann nicht vorsichtig genug sein 🙁(((
Die Ärztin bekommt es so nicht raus es hängt im Rachen fest... Tiana bekommt daher eine mininarkose und dann wird es hoffentlich ohne Komplikationen rausgezogen

Zuletzt bearbeitet:
Gut, dass Du gleich zum TA bist.

Ich hoffe, das Band konnte komplikationslos entfernt und es geht deiner Süßen wieder gut.

LG Manuela

Danke dir 🙂

Das Band konnte leicht entfernt werden. Es hatte sich jedoch um die Zunge geschlungen und direkt reingeschnitten 🙁

Die Narkose hat sie leider auch nicht sogut verpackt. Sie liegt ganz fertig auf der Couch 🙁

Werbung: