B
BillyUndPaul
Benutzer
Hallo zusammen, bitte schaut Euch mal folgende Symptome an - mein Kater war vorletztes Wochenende drei Tage verschwunden, eine Woche später nochmals zwei Tage - muss nichts bedeuten, aber war merkwürdig. Jetzt geht es ihm schlecht, nachdem er zurück war, war er auffällig anhänglich, folgte mir überall hin, ging kaum noch raus, schlief ständig. Seit gestern fällt mir ein Geruch auf - nicht modrig wie bei Halsentzündung, eher süßlich. Ihm läuft bräunliche Flüssigkeit aus dem Maul und er hat Schwierigkeiten, Trockenfutter zu fressen. Er kann es irgendwie nicht greifen, aus der Hand frisst er es. Nassfutter leert er in einem Zug einen ganzen Napf (Nassfutter).
Wir waren heute in der Tierklinik, er hatte 39,7 Fieber, im Mund war nichts zu sehen. Er fauchte aber, als der TA an die Vorderzähne kam. Untypisch für ihn! Blutwerte ergaben leicht erhöhte weiße Blutkörperchen, sonst alles ok. Es hieß, eventuell Herpes. Er bekam Schmerz- und Entzündungshemmer und etwas für die Immunabwehr. Daheim ging es ihm blendend - er schleppte eine Ratte an und fraß sie teilweise
Bis abends ging es ihm gut. Dann aber immer schlechter. Er bewegt sich keinen Millimeter vom Sofa, außer, ich verlasse den Raum etwas länger, dann kommt er sofort hinterher. Er schmatzt immer öfter, sieht wieder definitiv krank aus und jetzt fängt er an, mit dem Unterkiefer zu klappern. 
Kann ein Blick in den Mund entzündete Zähne/Wurzeln ausschließen? Gibt es spezielle typische Gerüche, die Ihr zuordnen könnt? Ich befürchte auch Schlimmeres, Leukose und Co.
Was meint Ihr??
LG Hanni
Wir waren heute in der Tierklinik, er hatte 39,7 Fieber, im Mund war nichts zu sehen. Er fauchte aber, als der TA an die Vorderzähne kam. Untypisch für ihn! Blutwerte ergaben leicht erhöhte weiße Blutkörperchen, sonst alles ok. Es hieß, eventuell Herpes. Er bekam Schmerz- und Entzündungshemmer und etwas für die Immunabwehr. Daheim ging es ihm blendend - er schleppte eine Ratte an und fraß sie teilweise

Kann ein Blick in den Mund entzündete Zähne/Wurzeln ausschließen? Gibt es spezielle typische Gerüche, die Ihr zuordnen könnt? Ich befürchte auch Schlimmeres, Leukose und Co.
Was meint Ihr??
LG Hanni
Zuletzt bearbeitet: