Kater plötzlich unsauber !!!

  • Themenstarter Katzen-Mama89
  • Beginndatum
Katzen-Mama89

Katzen-Mama89

Neuer Benutzer
Mitglied seit
8. August 2011
Beiträge
4
Ort
Aue
Ich habe drei Kater im Alter von 6,4 und 2 Jahren, alle drei sind kastriert und sind in der Wohnung. Vor zwei Wochen bin ich mit den dreien zu meinen Freund gezogen. Letzten Donnerstag als ich von der Arbeit heim kam, war das Wohnzimmer voll uriniert und mehrfach voll gekotet.:massaker: Als ich kam saß der 6jährige oben auf der Wendeltreppe und der 4jährige ganz ängstlich und eingeschüchtert unten auf der Wendeltreppe. Die Katzenklos befinden sich oben im Bad. Der eingeschüchterte 4jährige war am Po sowie am Schwanz mit Kot verschmutzt. Ich gehe deswegen davon aus, dass er die Schweinerei verursacht hat. Möglicherweise war er von dem 6jährigen wieder gejagt wurden und hatte Angst auf der Treppe an ihm vorbei zu gehen um das Katzenklo zu erreichen. Zwei Tage später als ich heim kam war im Wohnzimmer wieder Kot, alle drei Katzen haben diesmal ruhig geschlafen. Heute nun das selbe wieder. Das Problem ist, das ich nicht mit 100&iger Sicherheit sagen kann wer das gewesen ist :grummel: Ich frage mich warum auf einmal das Wohnzimmer mit Kot markiert wird :grr: kann mir jemand weiterhelfen oder einen Tipp geben wie ich dieses Verhalten abstellen kann??? Der Teppich hat total nach Urin gerochen, trotz anwenden von teuren, vielversprechenden Mitteln kam der Geruch immer wieder durch. Nun habe ich den Teppich heute in die Reinigung geschafft.:sad:
 
A

Werbung

Hallo, vielleicht hat jemand der Katzen eine blasenentzündung ?! Urin zum TA bringen. Stell unten noch ein katzenklo hin.
 
-alle 3 männlich
-alle 3 kastriert
-nein
-6,4 und 2
-seit 06 / 08 und 10
-4kg, 5kg, 3,5kg
-Durchschnitt, groß, zart

-mit allen dreien vor einem halben Jahr
-noch nie
-Fraktur re. Bein, Katzenschnuppen im Babyalter, Patella Luxation

-3
-die ersten zwei ca 12 Wochen, der dritte wurde gefunden, TA schätzte auf 7Wochen
-2privat,1 gefunden
-je nach Schicht 2 h
-nein
-Umzug zum Freund
-6jähriger jagt immer 4jährigen, 6 und 4 jähriger spielen mit zwei jährigen

-2
-ein geschlossenes, ein offenes
-gereinigt 2xtäglich, komplett erneuert 2x pro Woche
-Premiere und Catsan Hygiene Streu
-nein, immer die oben genannten zwei im Wechsel
-frischeduft wenn es feucht wird
-im Bad
-befindet sich im Wohnzimmer, eine Etage tiefer

-seit letzten Donerstag
-bis jetzt seit Donnerstag alle zwei Tage wenn keiner daheim ist
-selten Urin und immer Kot
-Urinpfützen
-Wohnzimmer
-Boden und Teppich
-Teppich mehrfach gereinigt
 
Hallo katha 82,

Blasenentzündung glaube ich weniger, weil nur beim ersten Mal etwas Urin dabei war und sonst nur Kot. Wenn jemand zu Hause ist gehen alle brav in ihr Katzenklo.

LG:smile:
 
Ich würde es mal testen lassen... Warst du schon beim Tierarzt damit?
 
Dieses Feliway hat mir heute der Tierarzt empfohlen und ich habe es auch mit genommen und gleich zum Einsatz gebracht. Es ist nur etwas ungünstig das ich zu einem anderen Tierarzt gehen musste, aufgrund des Umzuges :sad: Ich hatte den der es wahrscheinlich verursacht hat mit. Der TA vermutet auch das es Stressbedingt ist. Er hat mir für ihn Bachblüten mitgegeben und für den anderen der ihn immer jagt auch Bachblüten, jedoch andere. So richtig überzeugt bin ich von diesen Bachblüten ja nicht :confused: Habt Ihr damit schon Erfahrungen gemacht?

LG
 
Hallo, ich habe hier zu Hause feliway-bei mir hilft es nicht. Vom lesen hier im Forum sollen bachblüten helfen. Wollte es evtl auch mal testen. Lg
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Tillyx3
Antworten
17
Aufrufe
4K
Tillyx3
Tillyx3
A
Antworten
19
Aufrufe
2K
colonia55
colonia55
N
Antworten
2
Aufrufe
1K
Petra-01
Petra-01
C
Antworten
6
Aufrufe
2K
Petra-01
Petra-01
L
2
Antworten
37
Aufrufe
6K
Petra-01
Petra-01

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben