Kater pinkelt vor's Klo!

  • Themenstarter MissMica
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
MissMica

MissMica

Neuer Benutzer
Mitglied seit
2. September 2011
Beiträge
13
Hallo liebe User,

an meinem Kater SweetChuck verzweifle ich noch :confused:

Er ist über 4 Jahre alt und mein Freund hat ihn vor über einem Jahr mit in meine Wohnung/in die Beziehung gebracht. Er muss sich seitdem das Revier mit meinem Kater und meiner kleinen Miez (beide über 2 Jahre) teilen.

SweetChuck lebte früher mit seiner Schwester (verstorben mit 2 Jahren an Leukämie) und mit seinem Bruder (erkrankt an "Strowiede"?), war dann ein Jahr allein und kam dann mit zu meinen beiden.
Alle verstehen sich gut, nur ab und zu "teilt" mein Kater gerne aus...

Mit dem Fellwechsel letztes Jahr im Sommer fing SweetChuck an, sich zwischen den Beinen, am Hals u. Rücken wund zu lecken. Er erhielt Spritzen und Antibiotika. Im Winter die gleiche Sache.
Außerdem stellte ich auf Hygienestreu um.

Seit Ende April '13 pinkelt er ständig vor das Katzenklo; das Häufchen geht zwar ins Klo, aber pullern davor.
Wir haben ausreichend Klo's; nichts in der Wohnung verändert; Schmuseeinheiten gibt es regelmäßig, genauso wie Balkonspaziergänge; Steckdose mit Phäromonpräparaten und Bachblütenmischung für's Futter haben nicht geholfen. Bluttest + großer Allergietest waren alle negativ.


Er zieht sich zurück, frisst aber ansonsten wie bisher. Mittlerweile hat er seinen Pullerplatz auf den Flur verlegt. Auch die Stelle mit Essig einreiben half nichts.
Derzeit bekommt er (wieder mal) Tabletten -Prednisolon-

Was soll ich nur tun???
 
A

Werbung

Bitte fülle den Fragebogen in der Rubrik Unsauberkeit aus.
Nur wenn alle Informationen vorliegen, kann man wirklich raten.

Unsauberkeit direkt in der Nähe des Klos lässt oft auf schlechtes Klomanagement schliesen.
 
- ja, der Bruder hatte diese Erkrankung

- und Klo's werden mehrmals täglich gereinigt :) Wo finde ich den Fragebogen?
 
Guck mal in meinen Post vor Deinem letzten Posting :)

Klick auf das Unterstrichne, Fettgedruckte.



Zugvogel
 
Habt ihr das Katzenstreu gewechselt?
Hin und wieder probiere ich mal ein anderes aus, und wenn meine beiden das nicht mögen, dann gehen die Geschäfte aus Protest in die Dusche :D
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
8
Aufrufe
1K
ShadowOfBlue
S
L
Antworten
5
Aufrufe
1K
AnjamitLoki
A
I
Antworten
14
Aufrufe
678
teufeline
teufeline
D
Antworten
30
Aufrufe
3K
Quilla
Q
D
Antworten
7
Aufrufe
3K
engelsstaub
engelsstaub

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben