Kater nur am Miauen

• Themenstarter Themenstarter kleinemietz2
  • Beginndatum Beginndatum
kleinemietz2

kleinemietz2

Benutzer
Hallo

ich habe eine Frage an alle!
Ich habe einen Kater der ist noch kein Jahr alt wurde Kastriert und wohnt mit einer kleinen perser mischung zusammen in meiner Wohnung.
beide verstehen sich super!

Auch sie ist steriliesiert/kastriert.

Seit einigen Tagen rennt mein Kater miauend durch die Wohnung aber kein normalen miauen sondern eher ein tiefes Miauen.

Ich weis nicht was das ist habe auch schon geschaut ob Ihm was wehtut doch äußerlich nichts zu sehen und innerlich meinte mein Tierarzt ist auch alles ok.

Spielzeug und Kuschel einheiten bekommen beide gleich viel.

Ich weis nicht was das ist !!

Habt ihr eine Idee????

A

Werbung

Wie lange ist seine Kastra her??!!

naja seit ca zwei monaten

Meiner ist auch permanent am Jammern, wenn er meint wir oder Tante Käthe schenken ihm nicht genug Aufmerksamkeit. Wenn keiner darauf reagiert, zieht er von dannen (nach draussen).
Er ist nicht alleine, er ist Freigänger, hier leben in einer 7 Häuser Strasse noch 4 Katzen und er besucht einige andere eine Gasse weiter. Also mache ich mir keine Gedanken, dass ich ihn nicht täglich stundenlang bespasse.
Es ist bei ihm dann auch ein tiefer Ton, fast so als ob er den Mond anheulen wollte.

Wenn du ihn dann beschäftigst, hört er auf zu heulen?

Nein da hört er leider nicht auf da er dann eingebildet wegschaut und meine kleine katze ärgert ich meine ich baue jeden tag ein neues spielzeug mit leckerlies und ja jetzt liegt er vor der Tür

Ich würde mal Feliway einsetzen.
Sind vor der Haustüre noch andere Katzen/Tiere?

Unser Kater miaut immer dann so, wenn er zum Beispiel Sheila sucht während dem Spielen oder morgends dreht er immer ne Runde durch die Wohnung und kommt danach wieder ins Bett schlafen 😉

Auch miaut er so, bevor er sich auf sein Stofftier stürzt und es beglückt. Danach hört er auf mit miauen. Eros hört aber auch schnell auf, sobald er Aufmerksamkeit bekommt, insbesondere durch Sheila. Er miaut aber auch nicht wirklich die ganze Zeit, so wie du es erklärst. Hm...man nennt das doch auch den Katergesang.

Werbung:
ich weis es nicht aber ich weis das keine anderen Tiere im Haus sind und naja ich weis es echt nicht

Würde nun auch auf Katergesang tippen.....
Seit Gismo kastriert ist, miaut er auch gerne - manchmal hört es sich sogar wie ein zufriedener Grunzer an :grin: (Früher dachten wir schon, Gismo hätte gar keine Stimmbänder, weil der nie nen Ton gesagt hat).....

Seit wir Feliway (als Stecker) haben ist es weniger geworden bei ihm.....

Wenn deine Katzen Zugang auf einen gesicherten Balkon oder ein gesichertes Fenster haben, dann kann er vielleicht auch von aussen rollige Kätzinnen riechen. Obwohl er kastriert ist, hat das schon noch einen "Einfluss" auf ihn 😉