Kater muss ständig brechen

• Themenstarter Themenstarter SweetKitty
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
SweetKitty

SweetKitty

Erfahrener Benutzer
Hallo Leute

leider ist mir aufgefallen das mein Kater seit ca. 1 Woche bis 2 Wochen ständig brechen muss, allerdings immer morgens. Jetzt meinte jemand der würd morgens zu schnell essen, aber es ist ja nichts anderes als sonst warum dann jetzt auf einmal. Er ist ein Perser Kater es ist aber definitiv das essen das wieder raus kommt ab und an auch haarballen aber eher das essen. Ca. 15-30min. später.:reallysad:

Sonst is alles normal er spielt, keine anzeichen das er schmerzen hat, man fühlt auch nichts am Bauch und ne Futterumstellung hatte er auch nich. Wollte jetzt nächste Woche mal zur TK oder zum TA. Hat vielleicht jemand ne Rat was es sein könnte oder auch schonmal das Problem gehabt.

Lg SweetKitty

A

Werbung

Also, eine Ferndiagnose kann dir sicher keiner geben.

Wie alt ist denn dein Kater?
Bricht er jeden Tag? Ist es unverdautes Futter was wieder raus kommt?

Auf jeden Fall solltest du die Ursache dringend von einem TA abklären lassen

er ist etwas über 2 jahre alt und ja es ist unverdautes Futter also die letzten 4 tage kam es jeden tag vor die woche da vor nur ab und an

Zuletzt bearbeitet:
er ist etwas über 2 jahre alt und ja es ist unverdautes Futter also die letzten 4 tage kam es jeden tag vor die woche da vor und ab und an

Letztendlich kann das nur ein TA abklären.

Versuche doch mal das Frühstück in zwei Portionen mit Abstand zu geben.

er ist etwas über 2 jahre alt und ja es ist unverdautes Futter also die letzten 4 tage kam es jeden tag vor die woche da vor und ab und an

Hmmmmm, er ist ja noch jung. Hatte schon an die Nieren gedacht.
Da übergeben die Fellis sich auch öfter. Aber das wird es wohl nicht sein.

Hast du mal mit Schonkost versucht?
Hühnchen mit Reis wäre eine Option. Allerdings denke ich, du solltest auf jeden Fall morgen mit ihm zum TA gehen, um abklären zu lassen, woher das Erbrechen kommt

Schonkost hatte ich noch nicht versucht aber ich werde ihn morgen mal zum TA bringen, führt ja kein Weg dran vorbei dann weis ich mehr und werde berichten...

Werbung:
also meine katze musste sich die letzten 2-3 tage auch ständig übergeben, weil sie etwas stark gewürztes gefressen hat
sie hat ihr normales futter auch nach 5 minuten wieder unverdaut gebrochen
hab ihr dann auch reis mit pute und hühnerbrühe zu fressen gegeben und jetzt muss sie auch nicht mehr würgen

Schonkost hatte ich noch nicht versucht aber ich werde ihn morgen mal zum TA bringen, führt ja kein Weg dran vorbei dann weis ich mehr und werde berichten...

Mach das. Berichte bitte was der TA gesagt hat

So wollte nur mal bescheid sagen auf anraten habe ich es versucht meinem Benji heut früh 2 aufgeteilte Portionen zu geben und er hat er nicht ausgebrochen.
Da es ihm sonst gut geht er kein gewichtsverlust etc. hat werd ich es so weiter führen und weiter beobachten. Falls es denn noch zu erbrechen kommt wird der TA mit einbezogen!!!

Prima wenns so bleibt.🙂 Die letzte Abendmahlzeit dann so spät wie möglich, vielleicht ist er nur mit dem Magen ein wenig empfindlich wenn die Futterpause zu lange ist.