Kater meidet den neuen Katzenbaum

• Themenstarter Themenstarter Toaster
  • Beginndatum Beginndatum
T

Toaster

Neuer Benutzer
Hallo liebe Forengemeinde,

unser Kater (3 1/2 Jahre) hat am Wochenende einen neuen Katzenbaum bekommen, nachdem der alte ihm definitiv zu klein geworden ist.
Allerdings schenkt der Kater dem neuen Baum keinerlei Beachtung, er ist völlig desinteressiert.

Gibt es Tricks und Kniffe wie man ihm den neuen Baum schmackhaft machen kann? 😉

Vielen Dank

Thorsten

A

Werbung

Hallo,

es gibt so Catnip-Sprays die dabei helfen sollen.

Bei mir war es nie ein Problem. Auf den neuen Baum wurde ganz oben das allerbeste, tollste Leckerchen gelegt damit war meist sofort der neue Baum akzeptiert.

Dann die Schmusestunden am neuen Baum durchführen, Lieblingsspielzeug am neuen Baum benutzen.

Und nie vergessen, Katzen machen selten was wir wollen. Da spart man sich vielleicht das Geld für einen neuen Baum zusammen und was macht die Plüschhoheit? ignorieren 😀 da hilft nur Geduld ....

keine sorge...das spielt sich ein🙂

ich habe dasgleiche vor 6 wochen mitgemacht.
habe einen neuen, großen petfun-kb gekauft, der gemiiiieeeeedeeeen wurde, wo es nur ging🙄

luna und minni sind zwar am ersten abend gleich mal drauf um zu gucken, was das neues ist....aber dann war ruhe...nix mehr zu machen🙁

dann kam minni´s pati und hat sie mit leckerlies auf den kb gelockt....und seitdem liegt sie dauernd auf dem kb🙂

also...vielleicht versucht du es auch mal mit leckerlies....einfach mal die leckerlies zeigen und dann den schatz auf den kb locken und dort das leckerlie geben.

viel glück !

bei uns hat es super geklappt...und mittlerweile riecht der kb eben auch nicht mehr so neu, und deshalb ist es sicher besser.

Zuletzt bearbeitet:
dass kann verschiedene gründe haben...
wackelt der kratzbaum, oder steht unsicher?
wenn nicht versuch es mal mit etwas katzenminze 😉 oder versteckten leckeries auf dem kratzbaum!

Da mein Kater auch absolut den Kratzbaum meidet, werde ich es auch mal mit Leckerlis probieren! Danke! Kann das auch mit dem Standort zu tun haben? Ich habe ihn direkt vor die Balkontür gestellt, damit er rausgucken kann....

Werbung:
das kann schon sein...wenn alles nichts bringt, versuch es mal an einem anderen standort 😉
halt uns auf dem laufenden!