kater makiert, nachbarn haben sich schon beschwert..brauche dringend hilfe

  • Themenstarter snoppy
  • Beginndatum
S

snoppy

Neuer Benutzer
Mitglied seit
9. Mai 2012
Beiträge
11
Hallo..

ich hab mal ne dringende Frage..
mein Kater (noch nich kastriert) makiert seit einer woche..da ich von montag bis samstag spätdienst habe konnte ich mich bei meinem tierartzt noch nicht informieren..(das werd ich montag aber gleich in angriff nehmen)
nun meine frage: hat i- jemand villt tips was ich mit meinem kater machen kann,wenn ich das hausverlasse ,damit er nich alles voll pisselt?
und villt wie man katzenurin aus teppich bekommt?(wir haben teppich im wohnzimmer darüber lag ein läufer auf den er gepullert hat..den läufer haben wir entsorgt aber es ist was durch gekommen) brauche dringend ratschläge wie ich den geruch minimieren kann bzw. beseitigen kann..denn wir hatten heut vormittag schon post von nachbarn das es im hausflur riecht =/ hab im i-net schon was von Urinex und Urinfrei gelesen..aber wo soll es denn sowas geben?

kann mir villt noch jemand sagen wie lange es im schnitt dauert bis man einen termin für die kastration bekommt?
 
A

Werbung

Unsere Tierärztin vergibt Termine für eine Kater-Kastration innerhalb von zwei Tagen. Ich würde gleich am Montag anrufen und um einen schnellstmöglichen Termin bitten.
Wie alt ist dein Kater denn?
 
Nimm Biodor Animal zum entduften
 
er ist schon fast 1 1/2..ich weiß eigtl. sollte man es früher machen lassen aber ich hatte hoffnung das es villt nich nötig ist, da ich gehört habe das nich alle makieren..und nun hab ich den salat =/ könnt mich schwarz ärgern
 
hass den Kater morgen abend nüchtern und ruf Montag die TÄ an. Sag direkt,d ass der Kater noch nüchtern ist, und frag, ob sie 10 Minuten Luft im OP -Plan hat ;)

warum ist der Kater nciht schonlängst kastriert, wenn er bereits seit einer Woche markiert ?
er muss ja mindestens 5 oder 6 Monate alt sein und hätte damit schon seit mindestnes 4-6 Wochen seine Eier los sein können
 
er ist schon fast 1 1/2..ich weiß eigtl. sollte man es früher machen lassen aber ich hatte hoffnung das es villt nich nötig ist, da ich gehört habe das nich alle makieren..und nun hab ich den salat =/ könnt mich schwarz ärgern

Super!" wenn du pech hast, hört er damit auch nicht mehr auf ;)
 
wo bekomm ich denn dieses Biodor Animal zukaufen?
 
Werbung:
Ich habs über Ebay geholt.
 
wie oben schon genannt konnte ich diese woche nicht mit ihm gehen..weil ich von montag bis einschließlich heute spätdienst habe..und niemand anderes da is der zeit dazu hatte..und weshalb er die eier noch hat hab ich auch schon erklärt..ärger mich auch darüber aber kanns jetzt nich mehr ändern!!
 
  • #10
Wenn du Pech hast, pisst dein Kater nun für immer alles voll... am besten alles entsorgen, was man entsorgen kann. Rest wurde geschrieben, Biodor und Kastra.

Edit: UV Lampe besorgen und nach Pinkelstellen suchen.
 
  • #11
Lebt der Kater alleine bei dir oder hast du die kleine Katze (das "Findelkind" aus deinem ersten Threat) noch?
Wenn er alleine lebt,hol ihm nach der Kastration einen Spielkumpel, junge Katzen brauchen Kontakt zu Artgenossen.
Falls du das "Findelkind" noch hast, lass es mit kastrieren, es ist dafür alt genug. Wenn es weiblich ist, könnte es sogar schon trächtig sein.
Ich hoffe der Kater war nicht unkastriert im Freigang....

Edit: Man kann Kater/Katzen ab der 8ten Woche kastrieren. Die Kastration bei Katern dauert 10 min, meiner war nach einer Stunde wieder vollkommen wach. Wir durften ihn danach sofort wieder mitnehmen - das bekommt man mit einem kompetenten Tierarzt sogar vorm Spätdienst hin. Außerdem hattest du über 1 Jahr Zeit ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #12
ne das findelkind musste ich weg geben weil sie sich überhaupt nich verstanden haben..

ps: es ist ein hauskater
 
  • #13
denn wir hatten heut vormittag schon post von nachbarn das es im hausflur riecht

Bitte entschuldige, wenn ich so direkt bin, ist auch wirklich nicht böse gemeint: Aber du schreibst, es ist ein Hauskater und die Nachbarn beschweren sich, dass es im Hausflur riecht...kommt der Geruch dann aus deiner Wohnung??? Wie kannst du das bei diesem Gestank dann aushalten? Sorry nochmal für die Direktheit.
Als unser Timmy zu Markieren in der Wohnung anfing, war der erste Griff zum Telefon (und das geht auch von der Arbeit aus) und schnellstens den Kastra-Termin ausgemacht (am nächsten Tag war dann alles vorbei ;))

Ach ja: Den üblen Geruch hab ich mit Myrte-Öl (Apotheke) entfernt (soweit es ging, das Sofa mussten wir entsorgen, dafür gab´s ein schönes neues :D)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #14
also meiner meinung nach übertreiben es die nachbarn..(es war nur einer der sich beschwert hat bzw. ein ehepaar was sowieso dazu neigt) ..ich hab nich sofort beim tierartzt angerufen , weil ich ich es nich so mit bekommen habe (ich lebe noch mit meiner mutter zusammen und die hatte mir berichtet das er ins waschbecken gemacht hat) ich habe mir dabei erstmal nichts schlimmes dedacht, weil er wenn ihm sein katzenklo zu dreckig war auf sowas ausgewichen ist..(wir machen es einmal am tag sauber nich das hier wieder jemand denkt wir sind total unsauber) aber er ist da sehr komisch..ansonsten war die nächten tage erstmal nichts und vorgestern abend erzählte mir meine mutter das er wieder ins waschbecken und auf einer ihrer decken gepullert hat ( die sie sofort entfernt hat) und gestern abend als ich nach hause kam hat er auf den teppich im wohnzimmer gemacht da war es aber schon 23.45 uhr..und heut hat ich gehofft den tierartzt noch zu erreichen ..aber es ist niemand mehr ran gegangen..


wenns nach mir gingen würde hätt ich am liebsten gleich morgen nen termin..ich weißs das hier viele denken (das macht man ja auch früher und nich erst wenn er makiert) ja das denk ich mir auch und bei meiner nächsten katze/kater würde ich es auch zu 100& besser wissen aber ich kanns leider nich mehr rückgängig machen..also verneift euch doch bitte die blöden kommentare..ich dachte foren sind dazu da anderen zu hälfen und nich anderen vorwürfe zu machen
 
Werbung:
  • #15
achso und nur nochmal so ..es hat sich noch nie jemand beschwert das es bei uns riecht..auch keine nachbarn..das ist erst seitdem er uns i-wo hinpullert
 
  • #16
also verneift euch doch bitte die blöden kommentare..ich dachte foren sind dazu da anderen zu hälfen und nich anderen vorwürfe zu machen

Ich hab ja geschrieben, dass ich es nicht böse gemeint habe, und es sollte auch nicht als blöder Kommentar rüberkommen, sorry nochmal! ;)

Ich hab ja mit unserem Timmy genau das gleiche erlebt, er hat sogar in meine große Palme markiert (in die Erde) und bis ich das gefunden hab...ich bin fast verzweifelt :eek:
 
  • #17
achso und nur nochmal so ..es hat sich noch nie jemand beschwert das es bei uns riecht..auch keine nachbarn..das ist erst seitdem er uns i-wo hinpullert

na hör mal! bitte ein bissl freundlich hier!

Foren sind keine kostenlosen Dienstleistungsautomaten, bei denen man auf Knopfdruck die gewünschte Dienstleistung in der präferierten Verpackung übergeben bekommt!

in Foren kann man um Rat FRAGEN...und wenn man Glück hat, bekommt man eine kompetente Antwort... wenn man im Vorfeld Sch** gebaut hat,. fällt diese nicht zwingend so aus, wie man sie sich vorstellt...
 
  • #18
ich wollte nich unfreundlich rüber komm..
und mauzi2009 ich habs auch garnich böse aufgefasst..ich wollte mich nur rechtfertigen..und ich meinte auch garnich dich mit blöden kommentaren sonderm im allgemeinem..ich habe ja kein thread geschrieben um mir fast nur vorwürfe anzuhören..klar kann jeder seine meinung äußern und sich seinen teil denken.ich weiß ja bzw. bin einsichtig das ich es hätte schon längst machen lassen sollen und wie vorhin schon genannt kann ich jetzt jetzt im nachhinein leider nich mehr ädern..deshalb ja die frage an euch wie schnell ich nen termin in der regel bekomme..(wills ja auch hinter mir haben) mir is das alles unglaublich peinlich..und aus diesem grund wollt ich ja auch tips haben wie ich die gerüche beseitigen kann zumindestens so gut es geht..
 
  • #19
  • #20
ich komme aus berlin:verschmitzt:
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
302
Kulli2015
Kulli2015
N
Antworten
13
Aufrufe
3K
ottilie
ottilie

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben